Den Wetterbericht kannst du zur Zeit in die Tonne treten. In Solln regnet es!ColaFreak hat geschrieben:Also laut regen-alarm.de sollte es nirgends regnen.
Helifliegen in München-Süd
- Michael_70
#7906 Re: Helifliegen in München-Süd
Palsweis ist mir bei dem Wetter heute zu weit, ev. fahre ich am späteren Nachmittag noch zum Himbeerfeld.
Zuletzt geändert von Michael_70 am 28.05.2011 13:03:31, insgesamt 2-mal geändert.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
- immomakler
#7907 Re: Helifliegen in München-Süd
Ihr habt wohl alle kein WeatherPro!!! Hier in Augsburg ist bestes Flugwetter!!! Vg Markus & Carli
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
- Nymphenburg
#7908 Re: Helifliegen in München-Süd
So Männer, ich war dann heute in Palsweis, nur leider mit technischen Problemen:
Der Heli rollt stark nach links weg- sehr wahrscheinlich ein Beast Problem. Ich bin dann mit Trimmung in der Funke geflogen
Was jedoch so gar nicht verstehe ist, dass es jetzt ca. 50 Flüge funktioniert hat.
Ich hab das Beast Pad doppelt genommen, da ich über den Rahmen vom Protos mit den Servosteckern kommen musste.
Was mein Ihr?
Der Heli schüttelt beim Hochfahren im Landegestell, kann es sein, dass dies das Beast durcheinander bringt?
@ Rudi: Du bist doch Dr. Beast, was meinst, härteres Pad verwenden?
Danke
Der Heli rollt stark nach links weg- sehr wahrscheinlich ein Beast Problem. Ich bin dann mit Trimmung in der Funke geflogen
Was jedoch so gar nicht verstehe ist, dass es jetzt ca. 50 Flüge funktioniert hat.
Ich hab das Beast Pad doppelt genommen, da ich über den Rahmen vom Protos mit den Servosteckern kommen musste.
Was mein Ihr?
Der Heli schüttelt beim Hochfahren im Landegestell, kann es sein, dass dies das Beast durcheinander bringt?
Danke
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

#7909 Re: Helifliegen in München-Süd
da der heli anscheinend ja ordentliche vibs hat, bringst du die sensoren des beasts durcheinander. darum rollt der heli weg. die trimmung an der funke darfst du beim beast nie nehmen, das wird als steuersignal interpretiert! immer nur im beast trimmen!
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- hubibastler
#7910 Re: Helifliegen in München-Süd
...und Dr. CrimpNymphenburg hat geschrieben:@ Rudi: Du bist doch Dr. Beast,

Hallo Rudi,
wo hast du dein Crimp-Zeug her, vlt. nen Link?
Danke, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
- Michael_70
#7911 Re: Helifliegen in München-Süd
Nymphenburg hat geschrieben:...Der Heli schüttelt beim Hochfahren im Landegestell, kann es sein, dass dies das Beast durcheinander bringt?...
Das kurze Schütteln beim Hochlauf hat meiner auch, fliegt dann aber ganz normal. Matthi, ist das bei Deinem stärker geworden, leicht geschüttelt hat der sich doch eigentlich auch schon immer? Ich hab übrigens Deine Gyropads noch, kann ich Dir gerne mitbringen.
Der Martl und ich sind morgen ab ca. 14:30 Uhr in Freiham, diesmal allerdings auf der westlichen Seite bei der Allee.
Protos 500 / Logo 600 SE
#7912 Re: Helifliegen in München-Süd
Jungs ich hör auf, 500er (jetzt der Gute) im Acker, habe jetzt 3 Abstürze in einer Woche gehabt...mag nimmer.
#7913 Re: Helifliegen in München-Süd
Holger, ich bastel dir mal einen low-cost 450er mit Flymentor zusammen, dann lernst auch du das ganz fix und stürzt nicht mehr ab 
Ich hab meine Helis von heute immer noch nicht repariert bekommen. Bisher nur den Jazz 80 angesehen und da ist wohl nichts zu machen (Matthi, das war das, was so gerochen hat. Hatte mich also nicht getäuscht).
Markus

Ich hab meine Helis von heute immer noch nicht repariert bekommen. Bisher nur den Jazz 80 angesehen und da ist wohl nichts zu machen (Matthi, das war das, was so gerochen hat. Hatte mich also nicht getäuscht).
Markus
#7914 Re: Helifliegen in München-Süd
Servus Wilhelm,von freakware is die selbe wie bei Nesel Elektronik .
Servus Matti,nö keine 2 Pads,nur eins aber das harte nehmen,und dringen darauf achten das die Kabel am Beast spannungsfrei verlegt sind.
Servus Matti,nö keine 2 Pads,nur eins aber das harte nehmen,und dringen darauf achten das die Kabel am Beast spannungsfrei verlegt sind.
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
- Nymphenburg
#7915 Re: Helifliegen in München-Süd
Danke Rudi, ich versteh nur nicht, warum das jetzt auf einmal kommt
;-(
Natürlich habe ich kein Pad zuhause, da muss ich morgen früh was basteln
Hat jemand zufällig ein Pad (hart für E-Heli) zuhause und bietet Wochenendabholung an?

Aktuell fliege ich mit ca. 2400 rpm und 80% Regleröffnung, soll ich mal auf 2200 runtergehen?
@ Holger: Das ist ja ziemlich sch****, aber jemand der mit so viel Freude mit dem Radlanhänger voller Fluggeräte auftritt, der hört nicht auf!
Alles wird gut!

;-(
Natürlich habe ich kein Pad zuhause, da muss ich morgen früh was basteln
Hat jemand zufällig ein Pad (hart für E-Heli) zuhause und bietet Wochenendabholung an?

Aktuell fliege ich mit ca. 2400 rpm und 80% Regleröffnung, soll ich mal auf 2200 runtergehen?
@ Holger: Das ist ja ziemlich sch****, aber jemand der mit so viel Freude mit dem Radlanhänger voller Fluggeräte auftritt, der hört nicht auf!
Alles wird gut!

Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

#7916 Re: Helifliegen in München-Süd
Das mit den ungeplanten Aussenlandugen ist wirklichFlyholgi hat geschrieben:Jungs ich hör auf, 500er (jetzt der Gute) im Acker, habe jetzt 3 Abstürze in einer Woche gehabt...mag nimmer.

- Tieftaucher
@Nymphenburg
Ich habe zwar ein AC3X auf dem Protos, hatte aber auch ursprünglich Probleme mit dem wegkippen. Ich habe den kompletten Antriebsstrang ausgetaucht... gegen Originalteile und dann gegen Tuningteile - alles ohne Erfolg. Ich habe dann die sehr weichen Pads vom Spartan DS760 drauf - Perfekt!!!
EIN so ein Pad hätte ich noch übrig.. sonst nur GY601er Pads... und ich wohne wohl bei dir un die Ecke
Bei Bedarf -> PN.
Dass Probleme nach 50 Flügen auftreten ist nicht verwunderlich. Schließlich unterliegt das Material einem Verschleiß und Vibrationen können auftreten, sich verstärkern oder sich in andere Resonanzbereiche verändern.
Gruss ANDI
Ich habe zwar ein AC3X auf dem Protos, hatte aber auch ursprünglich Probleme mit dem wegkippen. Ich habe den kompletten Antriebsstrang ausgetaucht... gegen Originalteile und dann gegen Tuningteile - alles ohne Erfolg. Ich habe dann die sehr weichen Pads vom Spartan DS760 drauf - Perfekt!!!
EIN so ein Pad hätte ich noch übrig.. sonst nur GY601er Pads... und ich wohne wohl bei dir un die Ecke

Dass Probleme nach 50 Flügen auftreten ist nicht verwunderlich. Schließlich unterliegt das Material einem Verschleiß und Vibrationen können auftreten, sich verstärkern oder sich in andere Resonanzbereiche verändern.
Gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#7918 Re: Helifliegen in München-Süd
So weit ich weiß beim Beast das härtere Pad verwenden.Nymphenburg hat geschrieben:....
Danke
Hoffe dass das Wetter morgen gut ist und wir uns alle in Freiham treffen

#7919 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo zusammen,
werde wohl heut auch mal in Freiham vorbei schaun.
hat da mal jemand einen genauen Platz für mich?
ich war nur einmal gegenüber bei diesem Wohnraum Stefan oder so....
Danke
Patrik
werde wohl heut auch mal in Freiham vorbei schaun.
hat da mal jemand einen genauen Platz für mich?
ich war nur einmal gegenüber bei diesem Wohnraum Stefan oder so....
Danke
Patrik
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
Sender: MX20
- Michael_70
#7920 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Patrik,
das letzte mal sind wir hier geflogen.
48° 7'57.79"N 11°24'27.29"E
Parken entweder im Gewerbegebiet und dann quer übers Feld, oder gleich beim Gut Freiham.
Bis später
Michi
das letzte mal sind wir hier geflogen.
48° 7'57.79"N 11°24'27.29"E
Parken entweder im Gewerbegebiet und dann quer übers Feld, oder gleich beim Gut Freiham.
Bis später
Michi
Protos 500 / Logo 600 SE