Kindertrekker tunen

Maik262

#1 Kindertrekker tunen

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

ich habe eine Nichte (wird im Juli 4 Jahre alt) und sie hat einen Hong Kong Pong Dong Kinder billig Traktor (schön bunt, das wars aber auch schon). Leider ist das Ding viel zu langsam und macht ihr auch keinen Spaß, er scheitert schon an kleinsten Hügelchen.

Habt ihr eine Idee, wie man das Ding tunen kann? Hat das jemand schonmal gemacht?

Der originale Motor hat 20 Watt oder so :shock: Die Kabel sind auch bekannt als Klingeldraht und die Batterie ist auch sehr schwach auf der Brust. Ein 7KW HK Motor fällt aus, da sie weder am Dragsterrennen noch am Trekker Pulling teilnehmen möchte.

Ich hätte hier noch nen 18V Akkuschrauber rumliegen. Was nimmt man als Akku?

Danke

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Evo2racer

#2 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Evo2racer »

Geiles Projekt Maik...ich hab hier noch nen T Rex 600 Antrieb!!! :mrgreen:

Oder wollen wir ihn hinten an den AMG anhängen???? :idea: :shock: 8)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
T-Rex 550
#3 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von T-Rex 550 »

die idee könnt von mir sein :D
mach das teil doch erstmal auf , das du genaueres weisst , was du alles ändern musst , vielleicht muss ja auch der schalter unter dem pedal geändert werden .

hatte auch schonmal die idee , n panzerunterbau unter unsere kinderwagen zu basteln , da das schieben auf dauer auch nich immer das einfachste is , da auch so n kind schwerer wird :D is aber leider am preis gescheitert :oops:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Maik262

#4 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Maik262 »

wir hätten noch nen 3Liter M103 rumliegen und ein Automatikgetriebe, nur Gang 3 und 4 funktionieren nicht richtig :( Aber der 1. und 2. dürfte reichen :mrgreen:

Aber im Ernst:

Es sollte schon etwas Kinderrerechtes sein
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Aeroworker

#5 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Aeroworker »

in der Regel sitzt an den originalmotoren noch ein recht umfangreiches plastikgetriebe, wenn du da ne ordentliche 600er Bürste dranhängst wird es das zerreissen, komplettumbau auf Kettenrad direkt an die Hinterachse wird nicht lohnen (falls das Teil überhaupt eine durchgehende Hinterachse hat), ausserdem sind die ja meist so geschaltet das die entweder laufen oder stehen, sprich keine Gasregelung. Kauf ihr einen mit tretkurbeln!
Maik262

#6 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Maik262 »

JokerFire hat geschrieben:mach das teil doch erstmal auf , das du genaueres weisst , was du alles ändern musst , vielleicht muss ja auch der schalter unter dem pedal geändert werden .
Haben wir schon, 3 km Klingeldraht drin, nen popeliger Bürstenmotor und das Gaspedal kennt 2 Stellungen, ein und aus :roll:

Das Ding hat ne durchgehende Welle, aber nur ein Rad wird angetrieben. Ich mach morgen mal ein Foto vom Inneren

Aber ich habe schon die Befürchtung, dass man alles ändern müsste. Vorteil wäre, dass der Akkuschrauber ne Regelung hat, also nicht nur ein und aus
Zuletzt geändert von Maik262 am 30.05.2011 22:10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Evo2racer

#7 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Evo2racer »

mach mal ein Bild Maik!
Muss mich mal reindenken....Auch von der Kraftübertragung natürlich!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Aeroworker

#8 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Aeroworker »

mir würde noch ne jetcat einfallen ;-)
lechero

#9 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von lechero »

Bring mal vorbei das Ding, hab nochn OS 50 liegen :D
T-Rex 600 NSP
Doorgunner

#10 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Doorgunner »

Ein Motor pro Rad, 2kw sollten reichen. ;) Denk doch mal darüber nach http://www.teammellie.de/55.html :D
Hubschrauber:
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast

Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
Evo2racer

#11 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Evo2racer »

ich hab mit 6 Jahren einen Motor-Gocart gebaut bekommen....mit nem 50ccm DKW Mopedmotor...glaub der war aus ner NSU Quickly oder so....
Stahlrahmen, Vollgummireifen mit Bremse über Laufflächenreibung (Nur Links----rechts war der Antrieb) :shock: :shock: :shock: :shock:

Anfangs hatte ich tierisch Schiss vor dem Teil, da musste mein Vater mich rumschieben..... :oops: :oops: :oops: :oops:
Irgendwann war ihm das zu blöd und er hat dann einfach heimlich den Motor angeschmissen und den ersten Gang reingemacht....Da blieb mir ausser sitzenbleiben und lenken nix anderes übrig......Dann musste jeden Abend das Kart vollgetankt bereitstehen.... 8)

Das war übrgens der Anfang vom Ende......sonst wäre ich nie Kfz-Meister geworden!!! :idea:
speedy
#12 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von speedy »

Evo2racer hat geschrieben:ich hab mit 6 Jahren einen Motor-Gocart gebaut bekommen....mit nem 50ccm DKW Mopedmotor...
Evo2racer hat geschrieben:Das war übrgens der Anfang vom Ende......
Oh oh Maik ... laß das also lieber mit dem Umbau ... siehst ja, was für Typen dabei rauskommen. :mrgreen: *renn*

MFG
speedy
Evo2racer

#13 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Evo2racer »

speedy hat geschrieben:siehst ja, was für Typen dabei rauskommen
8) 8) 8) 8) der war gut!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keyshawn

#14 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Keyshawn »

Wie wärs hiermit:
pedale-f-.png
pedale-f-.png (590.84 KiB) 552 mal betrachtet
Da ist die Leistungsgrenze nach oben offen... und die Süssigkeiten werden auch noch verbrannt.. :wink:
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Evo2racer

#15 Re: Kindertrekker tunen

Beitrag von Evo2racer »

Die beste Idee bis jetzt! :D :cheers: :wav:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“