satsepp hat geschrieben:
Laut Fliegerkollegen ist der Schubüberschuß beim senkrechten Vollgas ca. 4 kg.![]()
Sepp
Jamara P40E Warhawk Baubericht
#61 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
MfG
Manfred
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Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
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#62 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Habe mir nun einen Transport- und Montagehalterung gebaut, das hätte ich schon als allererstes machen sollen. Das wäre 10x besser gewesen als wie in der Schachtel aufbauen....
Ich kann die Fläche so wie Sie ist anschließen und die Servos probieren, nur die Schraube geht so nicht zu drehen, ich hätte das 5cm breiter machen sollen, dann wäre auch das Heckleitwerk vorbei gegangen.
Sepp
Ich kann die Fläche so wie Sie ist anschließen und die Servos probieren, nur die Schraube geht so nicht zu drehen, ich hätte das 5cm breiter machen sollen, dann wäre auch das Heckleitwerk vorbei gegangen.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
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#63 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
und wenn ich Fläche umdrehe ist das noch Platzsparender und es geht sogar der Propeller zu drehen, Glück gehabt
Sepp
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#64 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Nun habe ich die Fahrwerksverkleidung montiert, leider schweigt sich die Anleitung gänzlich dazu aus, aber auf einem Gesamtbild ist es in etwas erahnbar.
Auf jeden Fall schaut es super aus, nur der Schnitt mit der Stichsäge stört mich schon etwas.
Bin am überlegen das mit Folie zu verkleben, wo ich das Fahrwerk bzw. Servo zuvor ausgeschnitten hatte.
Mit dem Montageständer geht das alles viel einfacher, hätte ich wirklich als allererstes bauen sollen.
Sepp
Auf jeden Fall schaut es super aus, nur der Schnitt mit der Stichsäge stört mich schon etwas.
Bin am überlegen das mit Folie zu verkleben, wo ich das Fahrwerk bzw. Servo zuvor ausgeschnitten hatte.
Mit dem Montageständer geht das alles viel einfacher, hätte ich wirklich als allererstes bauen sollen.
Sepp
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#65 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Ich habe nun endgültig fertig, und hoffe dass es am Samstag ein passendes Wetter für den Erstflug hat.
Eigentlich ist der Flieger trotz meiner fehlenden Fertigkeiten viel zu schade zum fliegen, er schaut (abgesehen vom noch fehlenden Spinner) einfach nur Klasse aus.
Sepp
Eigentlich ist der Flieger trotz meiner fehlenden Fertigkeiten viel zu schade zum fliegen, er schaut (abgesehen vom noch fehlenden Spinner) einfach nur Klasse aus.
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#66 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Habe mir ein Bierchen gegönnt, und den Schliz doch gleich mit Folie verklebt. leider habe ich eine Falte rein bekommen auf einer Seite, aber schaut dennoch besser aus als der häßliche Schnitt zuvor.
Sepp
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#67 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
sehr schick und guten erstflug 
und der hat zu klappen inkl. der landung
und der hat zu klappen inkl. der landung
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#68 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Ich werde mir Mühe geben, leider war es heute nichts, sehr Windig, schlechte Lichtverhältnisse und dann hat es zu Regnen angefangen.
So blieb der Jäger im Auto, habe mittlerweile erfahren dass die vermeintliche Bombe ein Zusatztank ist, und die P40 ein Jäger und kein Bomber ist
Links und rechts bleibt 1cm Luft, die P40E ist genau für den C-Max gemacht
Sepp
So blieb der Jäger im Auto, habe mittlerweile erfahren dass die vermeintliche Bombe ein Zusatztank ist, und die P40 ein Jäger und kein Bomber ist
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#69 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
ok ok , immerhin schonmal autotest bestanden 
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#70 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Der Erstflug ist mehr oder weniger gemacht, eher weniger als Mehr...
schon beim start zog Sie stark in den Boden, ich hätte abbrechen sollen
Nun bin aber mit voll Höhe ziehen abgehoben und musste Höhe fast auf Anschlag halten, das wäre vielleicht noch gegangen, aber die Querruder waren extrem giftig, Knüppel nur angeschaut und eine halbe Rolle folgte. Ich musste den Knüppel aber gezogen halten.
Nach einer irgendwie geschafften Wende war ich über dem Wald, keine Chance irgendwie zu trimmen, habe mich dann entschlossen lieber Motor aus bevor Sie komplett im Wald verschwindet oder irgendwo gegen fliegt. Sie ist dann senkrecht in den Boden, die Flächen haben es fast unbeschadet unbeschadet, nur ein Ast hat sich durchgebohrt.
der Schwerpunk war eher zu weit hinten, am angegeben Schwerpunkt lag Sie exakt waagrecht, Willi meine sollte eher ca. 30° nach vorne geneigt sein. das kann es somit nicht gewesen sein, ich vermute deshalb dass der Motorzug nicht gestimmt hatte.
So im nach hinein hätte ich Sie auf den Kopf drehen sollen, dann hätte das mit Trimmen sicherlich eine Möglichkeit gegeben, oder senkrecht nach oben und mit vollgas mal 150 Meter hoch schießen um 2-3 Sekunden die Griffel vom Knüppel nehmen zu können und trimmen zu können, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wo gab es nun das Modell günstig in Asien? ohne neuem Rumpf geht da gar nichts mehr und die Warhawk gefällt mir aber, will die große mit 1,89 bauen, der Motor passt dafür auch.
Sepp
schon beim start zog Sie stark in den Boden, ich hätte abbrechen sollen
Nun bin aber mit voll Höhe ziehen abgehoben und musste Höhe fast auf Anschlag halten, das wäre vielleicht noch gegangen, aber die Querruder waren extrem giftig, Knüppel nur angeschaut und eine halbe Rolle folgte. Ich musste den Knüppel aber gezogen halten.
Nach einer irgendwie geschafften Wende war ich über dem Wald, keine Chance irgendwie zu trimmen, habe mich dann entschlossen lieber Motor aus bevor Sie komplett im Wald verschwindet oder irgendwo gegen fliegt. Sie ist dann senkrecht in den Boden, die Flächen haben es fast unbeschadet unbeschadet, nur ein Ast hat sich durchgebohrt.
der Schwerpunk war eher zu weit hinten, am angegeben Schwerpunkt lag Sie exakt waagrecht, Willi meine sollte eher ca. 30° nach vorne geneigt sein. das kann es somit nicht gewesen sein, ich vermute deshalb dass der Motorzug nicht gestimmt hatte.
So im nach hinein hätte ich Sie auf den Kopf drehen sollen, dann hätte das mit Trimmen sicherlich eine Möglichkeit gegeben, oder senkrecht nach oben und mit vollgas mal 150 Meter hoch schießen um 2-3 Sekunden die Griffel vom Knüppel nehmen zu können und trimmen zu können, aber hinterher ist man immer schlauer.
Wo gab es nun das Modell günstig in Asien? ohne neuem Rumpf geht da gar nichts mehr und die Warhawk gefällt mir aber, will die große mit 1,89 bauen, der Motor passt dafür auch.
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#71 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
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#72 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
ich will dir nicht zu nahe treten sepp, aber du solltest doch erstmal das fliegen richtig lernen, bevor du geld in grössere und somit
teurere modell steckst....
ich habe noch kein modell von dir gesehen, was auch mal länger als einen flug überstanden hat, ohne das irgendwas passiert ist....
in der luft fliegen kann jeder, nur gehört auch ein sauberer start und eine ebenso saubere landung dazu.... auch vermnisse ich das
saubere arbeiten an den modellen, sicherlich heisst das hobby modellbau, aber bisher war meistens doch das probelm, das die wege
der ruder nicht richtig eingestellt oder der schwerpunkt stimmte...... anfängern macht man damit sicherlich keine freunde....
teurere modell steckst....
ich habe noch kein modell von dir gesehen, was auch mal länger als einen flug überstanden hat, ohne das irgendwas passiert ist....
in der luft fliegen kann jeder, nur gehört auch ein sauberer start und eine ebenso saubere landung dazu.... auch vermnisse ich das
saubere arbeiten an den modellen, sicherlich heisst das hobby modellbau, aber bisher war meistens doch das probelm, das die wege
der ruder nicht richtig eingestellt oder der schwerpunkt stimmte...... anfängern macht man damit sicherlich keine freunde....
Gruss
Jan-Malte
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Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
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Jan-Malte
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#73 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Jan-Malte so schlimm ist es auch wieder nicht, die BF109G hat 3 Flüge ohne jegliche blessuren, und die Extra300 kann ich sehr sicher fliegen und landen mittlerweile.
Fliegen lernst Du halt nur richtig mit einem Flieger, am Simulator ist das alles kein Thema.
Sicher bin ich kein Überflieger und werde nie ein Toppilot werden, aber ich Spaß an der Sache.
Sepp
Fliegen lernst Du halt nur richtig mit einem Flieger, am Simulator ist das alles kein Thema.
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#75 Re: Jamara P40E Warhawk Baubericht
Hi Sepp
sehr schade um das Model, und das nach der ganzen Arbeit die du da rein gesteckt hast.
Gruß Helmut
sehr schade um das Model, und das nach der ganzen Arbeit die du da rein gesteckt hast.
Gruß Helmut