Helipiloten München

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#16 Re: Helipiloten München

Beitrag von ColaFreak »

Hast ne PN ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#17 Re: Helipiloten München

Beitrag von indi »

Der GP780 ist absolut in Ordnung!
Kannst du unbesorgt nehmen, etwas besseres findest du in der Preislage eher nicht.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#18 Re: Helipiloten München

Beitrag von indi »

Ramón hat geschrieben:Was für ein effekt hat der Gyro eigtl.?
Sorry - ich vermute mal, du bist totaler Anfänger und mit der Helitechnik noch gar nicht vertraut.
Ich rate dir dringend, mal bei einem Flugtreffen aufzutauchen und ein wenig zu quatschen!
Der Einstieg in die Helifliegerei ist alleine sehr dornig und teuer ...

Ort und Zeit kannst du dem Link oben von Armadillo entnehmen - es geht eigentlich jeden Tag jemand Fliegen :P

Wenn du willst, kannst du mich zuerst auch mal anrufen - im Gespräch klärt sich manches :D
Tel.Nr. gibt's bei Bedarf per PN.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Ramón
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2011 17:30:10

#19 Re: Helipiloten München

Beitrag von Ramón »

was heißt denn "PN"? falls des meine e-mail sein sollte dann bitte. Rheyse@hotmail.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#20 Re: Helipiloten München

Beitrag von ColaFreak »

Nein, das was du bei Private Nachrichten (PN) gesehen hast ;). Hat schon gepasst.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Ramón
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2011 17:30:10

#21 Re: Helipiloten München

Beitrag von Ramón »

@ Indi. ja wäre cool, hilfe kann ich gut gebrauchen. Tja des problem ist das bei den Rtf eigtl. nix mehr eingestellt
werden muss und bei dem Heli MUSS halt alles eingestellt werden. Ich bin schließlich Modellflugzeug Pilot, nicht Helipilot wie du ja schon bemerkt hast. Und mit der Helitechnik hab ich auch kaum Erfahrung wobei des Fliegen in Real und im Flight simulator ganz gut klappt. Mein eigtliches Problem ist das ich bei meiner Fernsteuerung die Servos welche Pitch, Nick und Roll steuern nicht so einstellen kann das alles Servos die Steuerbefehle so durchführen wie ich sie bem Sender abgebe. Und in der Bedienungsanleiteung ist auch nicht ganz klar angegeben welches servo wo eingesteckt wird beim Empfänger. Am allerbesten wäre es wenn man mal ein Treffen arrangieren könnte in dem mir mal jemand gründlich erklärt wie der Heli gesteuert wird und sich mal des Teil anschaut was ich mir da angeschaft habe. Und mir dann sagen kann was ich daran verbessern kann um des Ding Flugtauglich und sicher zu machen. Ich hab nächste Woche Freitag und Samstag ganztägig Zeit. Falls jemand Zeit und Lust hat, bitte melden.

Grüße
Jabba
Beiträge: 137
Registriert: 20.03.2007 19:39:05
Wohnort: Landsberied

#22 Re: Helipiloten München

Beitrag von Jabba »

mach bitte ein Video vom Erstflug :D , mir ist zu Ohren gekommen das du ohne Kreisel fliegen willst..... :shock:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Helipiloten München

Beitrag von ColaFreak »

Derweil hätte ich ihm einen angeboten :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Ramón
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2011 17:30:10

#24 Re: Helipiloten München

Beitrag von Ramón »

Den will ich auch haben, aber ich muss Papi mal n bischen kohle abpumpen. :)
Ramón
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2011 17:30:10

#25 Re: Helipiloten München

Beitrag von Ramón »

jaaaa, endlich laufen die Servos in die richtige richtung. :D Jetz heist es nur noch gyro drauf, feineinstellungen und ab geht´s!
Benutzeravatar
DeWe
Beiträge: 758
Registriert: 12.07.2009 17:41:42
Wohnort: Munich

#26 Re: Helipiloten München

Beitrag von DeWe »

In welcher Ecke von Mch wohnst Du?
Indi ist mehr im Süden vertreten, meiner Einer im Mch. Osten.... Die Woche habe ich noch Urlaub- je nachdem wie du Zeit und Lust hast und in welcher Gegend du wohnst, kannst du mit deiner Funke und Heli mal vorbei kommen und zusammen können wir mal über deinen Kleinen drüber schauen... geht aber nur noch relativ locker diese Woche. Wenn die Arbeit wieder anfängt, bin ich im Regelfall unter der Woche total zu...

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Ramón
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2011 17:30:10

#27 Re: Helipiloten München

Beitrag von Ramón »

Sorry das ich mich so spät melde. Ich wohn fast am olympia zentrum, genauer gesagt am scheidplatz. Ich hab heute mal zum erstflug angesetzt, geth eigtl. ganz gut aber ich glaube die Drehzahl ist noch zu gering deswegen reagiert er ziehmlich langsam.
Ich hab halt noch nicht den Dreh raus mit der Gas- und Pitchcurve. Wenn ich mal auf google schau schreibt da jeder was anderes. How ever, wäre nächste woch donnerstag ab 17:00 Uhr ok?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“