Lama 2
-
#1 Lama 2
Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar jahren dem Flächenflug verfallen und wollte mir nun einen kleinen Einsteigerheli zulegen.Nach etlichen Beiträgen die ich nun gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher was ich mir für einen zulegen soll.Ich bin dann auf den esky Lama gekommen da dieser des öfteren lobend erwähnt wurde.Kann mir vieleicht jemand etwas zu dem Lama von Jamara sagen? Der sieht eigentlich genauso wie der von esky aus.Der von Jamara wäre mir aber lieber da es den auch in 40MhZ gibt und ich dann meine Multiplex MM verwenden könnte die ich auch für meine Flächenmodelle habe.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Schonmal Danke.
ich bin schon seit ein paar jahren dem Flächenflug verfallen und wollte mir nun einen kleinen Einsteigerheli zulegen.Nach etlichen Beiträgen die ich nun gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher was ich mir für einen zulegen soll.Ich bin dann auf den esky Lama gekommen da dieser des öfteren lobend erwähnt wurde.Kann mir vieleicht jemand etwas zu dem Lama von Jamara sagen? Der sieht eigentlich genauso wie der von esky aus.Der von Jamara wäre mir aber lieber da es den auch in 40MhZ gibt und ich dann meine Multiplex MM verwenden könnte die ich auch für meine Flächenmodelle habe.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Schonmal Danke.
- Heli_Freak
Die Dinger kommen alle vom gleichen chinesischen Hersteller insofern ist es egal was du nimmst, aber das es die auch in 40Mhz gibt ist mir neu, eigentlich nur in 72 und 35 Mhz.
In jedem Fall machen die Koax-Heli's Indoor ne Menge Fun. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
-
Den 40 Mhz hab ich hier gefunden:
http://www.monkeytoys.de/product_info.p ... ts_id/2822
Ich geb zwar zu das das nicht die billigste seite ist aber wenn ich für ein paar Euro mehr meine FS nutzen könnte wäre das nicht schlecht.
Oder gibt es die Helis auch mit nem sep.Empfänger?Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch überall diese 4 in 1 Elektronik drinn.
http://www.monkeytoys.de/product_info.p ... ts_id/2822
Ich geb zwar zu das das nicht die billigste seite ist aber wenn ich für ein paar Euro mehr meine FS nutzen könnte wäre das nicht schlecht.
Oder gibt es die Helis auch mit nem sep.Empfänger?Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch überall diese 4 in 1 Elektronik drinn.
- Heli_Freak
Stimmt die billigsten sind das wirklich nicht.
Ja ist immer die 4 in 1 Elektronik drin. Du kannst aber Standardquarze verwenden. Ich würd's einfach mit deinem Sender probieren. Falls es nicht geht, kannst du immer noch den mitgeleiferten Sender verwenden oder das Teil innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Ja ist immer die 4 in 1 Elektronik drin. Du kannst aber Standardquarze verwenden. Ich würd's einfach mit deinem Sender probieren. Falls es nicht geht, kannst du immer noch den mitgeleiferten Sender verwenden oder das Teil innerhalb 14 Tagen zurückschicken.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
-
Wie gesagt die 30 Euro mehr würde ich in kauf nehmen wenn meine 40er Funke gehen würde.Kennt jemand das Teil von Jamara bezüglich Quarz wechsel?Bei den Fliegern geht das ja angeblich nicht.Wäre super wenn mir jemand genaueres sagen könnte dan könnt ich mir das eventuelle zurückschicken sparen.
hi patrick,
bei der lama2 mit 35 mhz funzt das mit einer anderen funke ohne probs.
ich will meine lama2 mit meiner evo9 fliegen. evo9 und lama2 sind schon miteinander verheiratet
bei der lama2 mit 35 mhz funzt das mit einer anderen funke ohne probs.
ich will meine lama2 mit meiner evo9 fliegen. evo9 und lama2 sind schon miteinander verheiratet

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
-
Hab mir die Lama2 in 40Mhz eben bestellt.
Ich hoffe das sie diese Woche noch kommt.
Ich werd auf jedenfall Bescheid geben ob es ging oder nicht.
Ich bin gespannt ohne Ende auf das Teil.
Ich hoffe das sie diese Woche noch kommt.
Ich werd auf jedenfall Bescheid geben ob es ging oder nicht.
Ich bin gespannt ohne Ende auf das Teil.
Bezüglich Quarz,
wir haben hier zwei Lamas von E-Sky einen im A-Band und einen im B-Band, steht zumindest auf den Quartz (35.200 / 35.850)??? Habe jedoch noch nicht getestet ob die Empfänger beides können.
Gruß
Raimund
wir haben hier zwei Lamas von E-Sky einen im A-Band und einen im B-Band, steht zumindest auf den Quartz (35.200 / 35.850)??? Habe jedoch noch nicht getestet ob die Empfänger beides können.
Gruß
Raimund
efite Blade CP querschweber
E-Sky Lama 2 staubwischer
FX-18
E-Sky Lama 2 staubwischer
FX-18

-
Hallo zusammen,
hab die Lama heute zum ersten mal geflogen.Bei der ersten Ladung noch etwas Angst (hab hier noch nen Piccolo der beim ersten mal nach ca 30 sek so ziemlich alles verloren hat) aber bei der 2.Ladung tief Luft und Gas und siehe da er fliegt.hab jetzt schon 6 Ldaungen verflogen und ein paar runden gedreht und es ist immer noch alles ganz.
Leider hat das mit meiner Cockpit MM nicht gefunzt.Ich hab die Lama im Mode 1 gekauft (Gas rechts so wie ich meine Flächenmodelle fliege) und egal was ich einstelle ich bekomm das Gas auf jeden Knüppel aber nicht auf den rechten.Und an der Elektronik kann ich ja nur die Servos umstecken.Aber nach dem dritten Flug mit der Original Funke war das fast schon wieder vergessen.Macht auf jedenfall richtig Laune das Teil.Ich werd mit dem Lama jetzt ncoh etwas üben und auf der Messe in Sinsheim nach Teilen für den Piccolo schauen.
Übrigens auf dem Batteriedeckel der Funke der Lama steht gross Esky drauf
Gruß Patrick
hab die Lama heute zum ersten mal geflogen.Bei der ersten Ladung noch etwas Angst (hab hier noch nen Piccolo der beim ersten mal nach ca 30 sek so ziemlich alles verloren hat) aber bei der 2.Ladung tief Luft und Gas und siehe da er fliegt.hab jetzt schon 6 Ldaungen verflogen und ein paar runden gedreht und es ist immer noch alles ganz.

Übrigens auf dem Batteriedeckel der Funke der Lama steht gross Esky drauf
Gruß Patrick