
BAD -Chassis für Belt CPX ??
- Christian Businski
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#122 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
OK, ich lass es. Hätte jetzt eh nicht gewusst, wie man das richtig anstellen soll.
Kurz: Ich brauche eine neue Funke (hab ich ja schon geschrieben). Und bis ich die nicht habe, kann ich auch fliegen. Zumindest nicht ohne da groß was umzubauen also an meinem Heli.
Kurz: Ich brauche eine neue Funke (hab ich ja schon geschrieben). Und bis ich die nicht habe, kann ich auch fliegen. Zumindest nicht ohne da groß was umzubauen also an meinem Heli.
Gruß, Christian 
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#123 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Hmm wie war das mit der Paddelwippe, muss ich mir mal anschauen. bei FBL ist das etwas auf 5 Minuten.
Umdrehen geht schon, aber dann bei der Paddelstange die Hill-Billermsichung noch passt?
Oh mann, ein Problem nach dem anderen.... dann doch umlöten?
sepp
Umdrehen geht schon, aber dann bei der Paddelstange die Hill-Billermsichung noch passt?
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#124 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Ich weiß es nicht Sepp. Ich bin da auch ratlos. Wenn ich die Servos umlöte und ich was falsch mache, kann ich mir wider neue Servos b.z.w ein neues Servo kaufen und dann ist das ja auch eine Kette ohne Ende.
Ich kann es ja mal mit einem meiner Alten Servos versuchen. Kannst du vielleicht mal Bilder einstellen, dass ich weiß wie genau ich da vor gehen muss
Ich meine, einen Versuch ist es ja wert.
Ich kann es ja mal mit einem meiner Alten Servos versuchen. Kannst du vielleicht mal Bilder einstellen, dass ich weiß wie genau ich da vor gehen muss

Gruß, Christian 
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#125 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Hi,
also Servos umlöten würde ich definitiv nicht! Genauso wie die Blatthalteranlenkung vertauschen... Es gibt da Effekte die man sich da mit einbaut, die können in die Hose gehen...
Ich verstehe nicht warum Dein YGE genau anders rum funktioniert wie der E-SKY-Regler... normalerweise sollte das nicht sein... aber Du schreibst ja dass Du ihn entsprechend eingelernt hast, oder? Schon in der "normal" Flugphase, wo die Gasgerade von 0% bis hoffentlich 100% geht? Und im Gov. Modus betreibst Du ihn auch nicht? Eigentlich sollte das funktionieren... ich hatte damals auch einen Align-Regler von einem T-Rex 450 anstelle dem Original-Regler mit dem RTF-Sender (allerdings 35MHz) verwendet, hat auch gut funktioniert... und bei meinem YGE-Regler im 500er musste ich auch keinen Servoweg umdrehen... vielleicht hast Du ja da noch einen anderes Problem?
Gruß, Alex
also Servos umlöten würde ich definitiv nicht! Genauso wie die Blatthalteranlenkung vertauschen... Es gibt da Effekte die man sich da mit einbaut, die können in die Hose gehen...
Ich verstehe nicht warum Dein YGE genau anders rum funktioniert wie der E-SKY-Regler... normalerweise sollte das nicht sein... aber Du schreibst ja dass Du ihn entsprechend eingelernt hast, oder? Schon in der "normal" Flugphase, wo die Gasgerade von 0% bis hoffentlich 100% geht? Und im Gov. Modus betreibst Du ihn auch nicht? Eigentlich sollte das funktionieren... ich hatte damals auch einen Align-Regler von einem T-Rex 450 anstelle dem Original-Regler mit dem RTF-Sender (allerdings 35MHz) verwendet, hat auch gut funktioniert... und bei meinem YGE-Regler im 500er musste ich auch keinen Servoweg umdrehen... vielleicht hast Du ja da noch einen anderes Problem?
Gruß, Alex
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Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
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#126 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Dert YGE geht gleich, die Servos laufen nur in die falsche richtung bzw. im Belt einfach anders angeordnet.
Anders einbauen geht aber nicht.
Sepp
Anders einbauen geht aber nicht.
Sepp
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#127 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Leider hatte es etwas gedauert, bin erst dazu gekommen.
einfach die 2 Kabel am Motor (rote kreise) tauschen, und die 2 Kabel am Poti (gelbe Kreise) und schon macht das Servo was es soll.
Garantie ist natürlich weg, und Du solltest zumindest solche Lötstellen sauber hin bekommen. es wäre auch Möglich das auf der Platine umzulöten, ich würde Motor und Poti vorziehen.
Dass die Garantie bei so einem Eingriff erlischt dürfte Dir klar sein, ebenso dass Du den Heli und die Gesundheit gefährdest wenn Du unsauber arbeitest, was aber für alles am Heli gilt wie Schraubensicherung etc.
Sepp
einfach die 2 Kabel am Motor (rote kreise) tauschen, und die 2 Kabel am Poti (gelbe Kreise) und schon macht das Servo was es soll.
Garantie ist natürlich weg, und Du solltest zumindest solche Lötstellen sauber hin bekommen. es wäre auch Möglich das auf der Platine umzulöten, ich würde Motor und Poti vorziehen.
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Sepp
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#128 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
satsepp hat geschrieben:Leider hatte es etwas gedauert, bin erst dazu gekommen.
einfach die 2 Kabel am Motor (rote kreise) tauschen, und die 2 Kabel am Poti (gelbe Kreise) und schon macht das Servo was es soll.
Garantie ist natürlich weg, und Du solltest zumindest solche Lötstellen sauber hin bekommen. es wäre auch Möglich das auf der Platine umzulöten, ich würde Motor und Poti vorziehen.
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Sepp
Hi Sepp,
das macht nix, dass es so lange gedauert hat

Ich werde das jetzt erstmal mit einem alten Servo probieren welches ich nicht mehr gebrauchen kann......
Gruß, Christian 
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#129 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
So, habe die Kabel gerade umgelötet. Es gab keine Probleme beim Umlöten. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich dass mit allen meinen Servos (TS - Servos) machen soll. Entsteht denn durch das Umlöten ein gewisses Risiko
Ich meine jetzt nicht, dass dadurch die Garantie verfällt, dass ist mir schon klar. Aber könnte durch das Umlöten eine fehl - Funktion im Servo entstehen, dass mein Heli dadurch abschmiert
Ich habe jetzt an diesem Servo sauber gelötet.....Deshalb frag ich........


Gruß, Christian 
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#130 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Mach mal ein Bild von der Lötstelle.
Wenn Du geeignetes Werkzeug und Lot hast (ich nehme elektroniker-Lot mit 60% Zinn und 40% Blei sowie Kolophonium als Flußmnittel drinnen mit 0,3mm Durchmesser), und Du nichts weg schmilzt beim anlöten sollte es keine Probleme geben.
Das Servogehäuse muss wieder Spannungsfrei zusammengebaut werden. Früher ging das nicht anders, und die Servos löten Billigstlöhner zusammen, wobei meines relativ sauber verlötet war.
Sepp
Wenn Du geeignetes Werkzeug und Lot hast (ich nehme elektroniker-Lot mit 60% Zinn und 40% Blei sowie Kolophonium als Flußmnittel drinnen mit 0,3mm Durchmesser), und Du nichts weg schmilzt beim anlöten sollte es keine Probleme geben.
Das Servogehäuse muss wieder Spannungsfrei zusammengebaut werden. Früher ging das nicht anders, und die Servos löten Billigstlöhner zusammen, wobei meines relativ sauber verlötet war.
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#131 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Warte.....Bild kommt............... 

Gruß, Christian 
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#132 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
So hier die Bilder. Da mein Handy schon älter ist, konnte ich die Fotos nicht schärfer hinkriegen. Die Lötstellen sehen zwar etwas "geschmiert" aus, aber das sind sie nicht. Zu mindest nicht so stark, wie es auf den Fotos aussieht. Sieht nur wegen dem Foto so aus b.z.w wegen der Qualität von der Handykamera. Ich kann auch gerne ein kleines "Filmchen" einstellen vielleicht, kann man das dann besser erkennen
Hier mal die Bilder:

Hier mal die Bilder:
Gruß, Christian 
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#133 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Christian, eine andre Frage: Wenn du an der Fernsteuerung Elev invertierst, geht dann Nick verkehrt herum oder geht die Taumelscheibe bei Nick gerade auf und ab?
lg michl
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#134 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Warte mal kurz.....muss ich kurz testen.......
Gruß, Christian 
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#135 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??
Du meinst den Schalter ELE oder
Wenn ich den umlege, dann geht Nick nur falsch rum. Also die Taumelscheibe nicht auf und ab.

Wenn ich den umlege, dann geht Nick nur falsch rum. Also die Taumelscheibe nicht auf und ab.
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