Preis ok für diesen 700er?

Antworten
SV_Prinz
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011 19:06:54

#1 Preis ok für diesen 700er?

Beitrag von SV_Prinz »

Hallo Jungs brauch mal eure Meinung zu nem Heli. Schaue ihn mir heute nachmittag an, verkäufer weiß wovon er redet und klingt alles sehr gut.

Verkaufe hier wegen Hobbyaufgabe einen neuwertigen absturzfreien Trex 700 3D Nitro. Es sind nur wenige Flüge darauf ( max. 2 liter Sprit sind beim Motor durchgelaufen !!!! ) und er ist zu 100% Absturzfrei!!!.

Modell: Align T-Rex Nitro 700 Carbon
Motor: OS Max-91 SZ Hring PS Hyper mit Einspritzpumpe über 3,3 PS !!! mit Hatori 995 Hochleistungsresonanzschalldämpfer Empfängerstromversorgung: Lipo + Regler
Servos: 4 mal Futaba S3050 ( 6,5 Kg Metall )
Hauptrotorblätter: Maniac 3D
Neuer GV1 mit 2 Sensoren und Display verbaut
Alles mit OVP.
Diverse Tuningteile am Heli!!!!
Neupreis ca. 1350 € !!!

was würdet IHR dafür zahlen? (Gyro und Heckservo fehlen eben) Motor und Schalldämpfer sollen laut verkäufer neu schon 450euro kosten. sieht sehr sauber aufgebaut aus, und die mehr als 2 flüge hat er nicht das sieht man.

viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Preis ok für diesen 700er?

Beitrag von face »

Würd ich auf keinen Fall kaufen... außer für Vergleichsweise sehr wenig Geld. Die Servos sind veraltet (kriegt man schon für 30€ glaub ich), vergleichs mal mit einem 50€-DS610-Servo, das leistet bei 6V glaub ich 12kg und schafft die 60° in 0,08s. Der Motor ist wenn ich mich recht entsinne ebenfalls nicht aktuell und eher keine 450€ wert, auch nicht mit Schalli; ich hatte den selbst und würd mir lieber was anderes holen.

Wenn der dir einen so hohen Neupreis nennt (wobei der vllt sogar mal so viel gekostet hat) will der sicher ja auch 1000 oder was um die Kante dafür haben. Ich habe für einen neuen, kompletten T-Rex 700 mit besserer Ausstattung komplett 950€ bezahlt. Inzwischen bekommst du ja auch schon Kits für 300€, oder auf Ebay sogar weniger, da kannst du dann ja selbst ausrechnen was der heute neu wert wäre.
Dann solltest du mal die Gebrauchtpreise für Nitros betrachten... ich hab für einen 600er mit wesentlich besserer Ausstattung und einem Neupreis von sicher 1600-1700 grad mal 700 bekommen. Sowas um die Kante (600-700€) wären bei gutem Zustand für mich wohl das höchste der Gefühle für den 700er. Und schau dich sonst erstmal woanders um wenn der einen zu hohen Preis will, momentan ist der Markt für Nitros sehr günstig geworden, da lassen sich die ein oder anderen guten Schnäppchen machen (so wie meiner).

Wenn du ihn aber kaufst, lass ihn vorher mal den Motor starten. Außerdem solltest du mal den Schalli abschrauben, die Kolben und Kolbenring ansehen und am Schluss auch mal den Kurbelwellendeckel abmachen und einen Blick auf die Lager werfen. Das Gleitlager dass das Pleuel mit der Kurbelwelle verbindet sollte noch gut aussehen, nicht ausgeschlagen sein, die Lager sollten rostfrei sein (eine gewisse Patina gibts, das ist nicht schlimm aber Rost solltest du keinen sehen). Der Kolben sollte vor allem keine Riefen und der Ring keine silbernen Stellen aufweisen, wobei damit aber bei 2l Laufleistung nicht zu rechnen ist. Der Motor ist dann allerdings auch noch nicht vollständig eingelaufen und je nach Behandlung kanns halt fiese Folgen haben wenn er länger steht. Mir kommt das halt ein bisschen seltsam vor, viele Tuningteile am Heli aber erst 2l gelaufen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
steveman
Beiträge: 46
Registriert: 06.12.2008 17:32:20

#3 Re: Preis ok für diesen 700er?

Beitrag von steveman »

Also ich verkaufe auch einen wesentlich besser ausgestatteten TRex 700 Nitro, mit einer sehr guten Elektroausstattung. Wenn du Interesse hast schau einfach mal in den Basar.
Also diesen Servos aus dem Angebot würde ich nicht vertrauen.
mfg
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#4 Re: Preis ok für diesen 700er?

Beitrag von Sky_ »

Abend,

würde ich nicht kaufen!
Wenn du keinen so hohen Anspruch auf Qualität,
hol ihn dir.

Besser du holst dir einen Hirobo Turbulence D3.

LG,
Gottfried
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“