MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#16 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Sturzflug »

Das 9257 hat im MT, im Rex 450 und im Tomahawk die Ballance nicht gestört. Vielleicht, hatte ich nur Glück, dass der Datenlogger neben dem Akku das Mehrgewicht kompensiert. :)

Trotzdem bleibt die unschöne Tatsache, dass das originale Starrheck von Thundertiger schwerer ist als das Riemenheck.
Ich werd es mal mit Bleiband für Gardinen versuchen. Damit kann man kugelweise nachtrimmen.
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Crizz »

jo, alles richtig. Ging ja auch nur um die Aussage wegen Herstellerteil und blablabla. Dabei sollte man einfach nicht vergessen, das die wenigsten nen MT so ausstatten, wie es vom Hersteller vorgesehen sit - wir alle wissen ja, warum. Deshalb summiert sich einfach irgendwann mal der Kram zu nem Maß, wo wir uns wieder was neues einfallen lassen müssen.

Aber heißt ja "Modell-Bau" - also bauen wir mal wieder ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#18 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Sturzflug »

Letzte Woche bin ich MT mit Ausgleichsgewicht geflogen. Selbst 76g Zusatzgewicht (Datenlogger 20g plus 8,4 V Akku 56g) sind noch zu wenig, aber deutlich besser.
2011_0629-0002.JPG
2011_0629-0002.JPG (108.92 KiB) 629 mal betrachtet
Da der Logo immer noch nicht will hab ich heute wieder am MT gebastelt. Statt Blei hab ich Winkel vom Baumarkt genommen - was man halt so rumliegen hat - und hab daraus zwei Platten für die Akkuauflage gesägt und mit Teppichklebeband befestigt.
Jetzt sinds 116g und einen Tick zu viel. Aber schon etwas näher dran als die 76g letzte Woche. Auch auf dem Kopf kaum was zu merken. Leichter Vorwärtsdrang mag ich auch viel lieber als wenn das Teil rückwärts will. Die 100g von Mataschke liegen vermutlich goldrichtig.
2011_0703-0001.JPG
2011_0703-0001.JPG (73.83 KiB) 629 mal betrachtet
2011_0703-0005.JPG
2011_0703-0005.JPG (99.51 KiB) 629 mal betrachtet
Ich säg noch mal nen Streifen runter und dann ist er wieder ganz der alte :lol:
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#19 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Sturzflug »

Erwähnte ich schon das Abfluggewicht? Mit Hyperion 25C/45C 3S - 2500mAh kam ich eben auf 1.115g :shock:
Ich hab quasi den Reisebus unter den 450ern.
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#20 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Raptor-Flyer »

Boah, des is nich wenig... Hab selbst mit 3000er 40C Turnigys 3S weniger gehabt :P
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Crizz »

Meine Fresse, was hast du gemacht ???? Ist das heckrohr aus 2mm CU, oder Bleirohr ??? Ich hab selbst mit meinem ollen v1 mit Voll-Alu-Tuning ( noch mit Paddeln ) die 1,1 kg nicht überschritten, und der hatte ein schwereres LG drunter. Okay, ich hab eigentlich nur 2200er 3s geflogen, hatte damals auch die 3s2p-3000 LiMnPo drinnen, aber das war dann auch extrem. Mittlerweile ist der als Bell UH1 unterwegs und bringt mit 3s-3000 P-LiFe 1110 gr. auf die Waage ( okay, ist FBL, aber der Conversion Kit trägt heftig auf )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#22 Re: MT fliegt mit Starrantrieb rückwärts

Beitrag von Sturzflug »

Nu ist er etwas erleichtert. Aktuell 1090 g, was natürlich die Frage aufwirft, wozu Starrheck, wenns den Heli so schwer macht......
Dafür ist der kleine mustergültig ruhig auch bei stärkerem Wind. Letzte Woche hats ordentlich geblasen und der lag wie ein Brett in der Luft :)

Leider hält das Teppichklebeband nicht auf der Akkurutsche. Daher hab ich ne Verschraubung zur Unterstützung angebracht.
2011_0708-0008.jpg
2011_0708-0008.jpg (82.74 KiB) 590 mal betrachtet
2011_0708-0010.jpg
2011_0708-0010.jpg (86.52 KiB) 590 mal betrachtet
Vom Gewicht her ist das Starrheck Unsinn, aber es ist schon geil, wie lange der Rotor nach dem Abstellen des Motors noch ausläuft.

Im Flug hab ich keine große Veränderung fest gestellt. Der Stromverbrauch liegt mit Starrheck und Paddel ungefähr auf dem Niveau von FBL mit Riemenantrieb. (Trotz des Zusatzgewichts!)
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“