Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Evo2racer

#1 Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Evo2racer »

Hallo, da mein Handy in der Hosentasche per Bluetooth zwar Musik zum PC-(Lautsprecher) streamen kann, jedoch die Reichweite begrenzt ist (ca 6m) wollte ich Musik vom Handy wegen größerer Reichweiteper WLAN senden.
Und das soll passieren, wenn ich zB ein Web-Radio-App am Laufen habe (zB-FFH)...Bei Bluetooth geht das Handy sofort ins Streaming über, sobald PC und Handy verbunden sind.
Also es soll alles an Audio (ausser Telefonaten) per WLan an den PC und dessen Anlage schicken, so dass ich alles vom Handy aus steuern kann.....
(Genauso, wie bei der Bluetooth-Verbindung auch)

Gibt es sowas? Also ich will damit nicht auf Musik vom PC zugreifen.....auch nicht andersrum...es soll schlicht und einfach wie ne Wifi-Freisrechanlage funktionieren.

Hoffe ihr versteht, was ich meine :oops:

Hab mir mal Winamp installiert incl Remote...damit kann ich vom PC aus aufs Handy zugreifen und dessen Musik streamen, Über die Remote App kann ich komischerweise nur Musik, die auf dem Handy gespeichert ist am PC wiedergeben...sehe aber nicht die Musik des PCs auf dem Handy.....
Deswegen bin ich grad komplett durcheinander.... :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
T-Rex 550
#2 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von T-Rex 550 »

nicht wundern :D
n handy kann zwar einiges , aber ist halt kein pc , der mehr möglichkeiten bietet .
wenn du pc und handy verbunden hast , kann dein pc die daten im handy lesen , aber andersrum müsste dein handy die gesammte musik auf deinem pc in nem player haben und dazu müsste dein pc im handy wie ne speicherkarte eingelesen sein .
da wird das problem liegen , aber wie das weiter gelöst werden kann , weiss ich nicht
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
trailblazer

#3 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von trailblazer »

Seh ich das richtig: du möchtest Streams, die dein Handy empfängt, auf dem PC wiedergeben? Oder reicht es, wenn du den PC (der ja sicherlich auch I-Net hat) fernsteuern kannst?
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Evo2racer

#4 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Evo2racer »

trailblazer hat geschrieben:eh ich das richtig: du möchtest Streams, die dein Handy empfängt, auf dem PC wiedergeben?
Ja, genau....fernsteuern ist da zu umständlich, da die Apps besser zu bedienen sind als die Desktop-version.
Ausserdem kann man die Lautstärke schnell mit den Seitentasten des Handys regeln.

Achso..Handy ist ein HTC Desire HD
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
trailblazer

#5 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Hm...das ist aber schon etwas sehr Spezielles ;) Eigentlich möchtest du die Bluetooth Audiofunktionalität über WLAN haben. Das Problem ist wohl, dass dies imo so in den Plaern auf dem Android unterstützt werden müsste. Was es gibt sind wohl DLNA Medienserver. Ob das aber auch mit Streams, die vom Android empfangen werden funktioniert, weiss ich nicht.

Also so was http://www.android-hilfe.de/android-all ... eamen.html bloss aus deiner Streaming App?
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Jonas_Bln

#6 Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Jonas_Bln »

JokerFire hat geschrieben:nicht wundern :D
n handy kann zwar einiges , aber ist halt kein pc , der mehr möglichkeiten bietet .
wenn du pc und handy verbunden hast , kann dein pc die daten im handy lesen , aber andersrum müsste dein handy die gesammte musik auf deinem pc in nem player haben und dazu müsste dein pc im handy wie ne speicherkarte eingelesen sein .
da wird das problem liegen , aber wie das weiter gelöst werden kann , weiss ich nicht
Moin,

das ist soweit nicht richtig ;)
Das Hdy kann entweder seine Musik/Videos/Daten an den Computer streamen und dieser gibt es wieder,
oder es kann den PC fernsteuern und auf seine Mediathek dabei zugreifen und aus dieser auswählen.
Dabei werden die Titel o.a. aber nicht ans Hdy übermittelt, sondern nur die Namen, usw.
Etwa soviel wie man auf dem Cover einer CD lesen kann ;)

Viele Grüße, Jonas

Sent from my mobile, please apologize spelling mistakes!
Viele Grüße, Jonas :)
trailblazer

#7 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Ein Androoid ist kein Handy - es ist eher ein kleiner Linux PC mit Handy Funktionalität ;) Eigentlich gibt es für alles ne App - man muss sie nur finden :mrgreen:
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Askalon

#8 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Askalon »

HI
das dürfte doch über DLNA funktionieren.
mein Defy hat das schon vorinstalliert.
Das ist ja ein protokoll um Musik und Videos unter Fernseher, AV-Receiver, Blue-ray Player und Computer streamen zu können.
Schau doch mal m Market nach DLNA

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Evo2racer

#9 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Evo2racer »

Hmmm. Danke für die Tips!

Werde mal ein bissi testen.
trailblazer hat geschrieben:Eigentlich möchtest du die Bluetooth Audiofunktionalität über WLAN haben.
Genauso isses.... :D Guter Mann! :idea:

Hintergrund der Sache ist, dass ich bei mir an der Arbeit (Kfz-Werkstatt) immer den Stream über Bluetooth an den Rechner leite, an dem die "dicken Boxen" hängen.
Entferne ich mich zuweit vom PC, bzw steht zB ein Sprinter dazwischen reisst der Stream ab oder es gibt Aussetzer.
WLan hab ich aber überall top Empfang.

Wenn dann mal ein guter Song kommt, mach ich dann einfach per Handy lauter....klingelt das Firmentelefon, oder ein Kunde kommt richtung Eingangstür kann ich schnell leise machen ohne zum PC zu laufen. Als Bluetooth hab ich einen Belkin Stick mit entsprechender Software auf dem Rechner. Am Handy kann ich einstellen, dass ich nur Audio von "Medien und Audio" übertragen will. So dass, wenn einer aufm Handy anruft sofort die Musik auf Pause geht, und das Handy wieder ganz normal über die internen Lautsprecher arbeitet. Ist der Anruf beendet, läuft der Stream wieder weiter....(ist teilweise aber auch App-abhängig, Manche Player muss man dann manuell starten)

Oder ich muss die Bluetooth-Sendeleistung irgendwie "frisieren" :twisted:
Askalon

#10 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Askalon »

Ach ja, für android gibts aber auch ein sehr gutes Forum:
http://www.androidpit.de/de/android/forum

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#11 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:Eigentlich gibt es für alles ne App - man muss sie nur finden
Beim iPhone wäre das "Airplay".

Evtl. geht es mit der Kombi aus dem: http://www.golem.de/1105/83403.html

und dem: http://www.iphone-ticker.de/2011/05/24/ ... ia-center/
Evo2racer

#12 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Evo2racer »

@Tracer
letztens meinte doch wieder so ein Iphone Jünger ob mein Handy Airplay hat! Ich "Was ist das? Hab ich net!"
Darauf sagte er..."Tja, haste kein IPhone haste auch kein Airplay" und grinste sich einen ab :evil:
Paar Tage später hab ich dann den Spruch in der Werbung gehört und da isses mir gedämmert!

Denn da ist mir eingefallen, dass HTC das ja schon ewig hat...nur heisst es da nicht "Airplay" sondern "HTC-Media-Link" kostet das selbe wie auch Airplay...ca 100€..
Nur diesmal war wohl HTC schneller als Apple, die jetzt so einen Hype draus machen.

Kann ich mit dem HTC wenigstens wieder (wie immer) kontern! :mrgreen:
tracer
Operator
Operator
#13 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Denn da ist mir eingefallen, dass HTC das ja schon ewig hat...nur heisst es da nicht "Airplay" sondern "HTC-Media-Link" kostet das selbe wie auch Airplay...ca 100€..
Wie kommst Du auf 100 EUR?

Die eine App kostet irgendwie 3 EUR, das PlugIn ist free.
Evo2racer

#14 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von Evo2racer »

ich meine die Hardware, die am TV angeschlossen wird... dachte, dass Airplay ist auch so ne Box
http://www.connect.de/news/htc-media-li ... 17181.html
tracer
Operator
Operator
#15 Re: Programm zum streamen von Audio von Androidhandy zum PC

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:dachte, dass Airplay ist auch so ne Box
Airplay ist ein Protokoll, klar geht auch mit dem Apple TV, aber folge doch noch mal den links von mir, geht auch auf den Windowsrechner.
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“