ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Heiße Jürgen und komme aus dem Raum Köln / Bonn. Mich hat es jetzt mit 46 Jahren zum Hubifliegen gebracht.
Vor zwei Jahren hatte ich berits schon mal einen Versuch gestartet den ich baer nach kurzer Zeit wieder dran gegeben habe weil ich einfach keine Zeit hatte.
Habe mir jetzt einen T-Rex 500 ESP 3G gekauft den ich auch schon aufgebaut habe. Der Mechanische Aufbau war ja einfach aber die Einstellung der Parameter mit der Fernsteuerung und dem 3G hat mir dann doch so manchen Knoten ins Hirn fabriziert

Dazu kommt noch das ich eine für Hubiflieger wohl eher unübliche Fernsteuerung fliege. Ich benutze eine MPX Royal Pro 9 in die ich mich auch erst noch einarbeiten muss.
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der mir bezüglich der MPX mal unter die Arme greifen kann.

Jetzt aber genug von mir und gleich mal eine Frage. Was ist einen schöne Drehzahl zum Schweben üben und eventuell leichten Rundflug von dem ich allerdings noch Lichtjahre entfernt bin.
Ich habe die Combo Komponenten verbaut. Heißt Align Regler, Aligen Motor und auch die Servos. Fliegen werde ich mir 6S 2650 mAh
Wie messt ihr die Drehzahl? Ich habe zwar Telemetrie aber noch keinen Drehzahlsensor.
Ich hätte dann auch noch ein paar Fragen zur Fernsteuerung. Die kann mir aber nur jemand beantworten der auch MPX fliegt. Na mal sehen ob sich jemand meldet.

Ich habe im übrigen Pitsch mit +/- 10° eingestellt. Ich denke da kommt man auch als Anfänger mit klar. Hat den Vorteil 0° Pitsch in der Knüppelmitte zu haben.
Ich fliege schon fleißig im Reflex XTR und da auch den 500. Rex 3G der hat sogar + / - 14°.
Ich war auch bereits drei Tage bei Hermann Irle in der Flugschule. Das hat mich enorm weiter gebracht. Habe nächste Woche dann noch mal drei Tage gebucht und hoffe das ich dann einigermaßen ohne hohe Crashkosten weiter alleine üben kann

Tja so weit erst mal von mir.
Gruß
Jürgen