HD-TV bis 32"
#1 HD-TV bis 32"
Moin Jungs,
was gibts momentan in die Richtung auf dem Markt? Wir brauchen grade einen kleinen Fernseher, 24-32", lieber besseres Bild als größer. Preismäßig sag ich mal bis 300EUR, sollte HDMI haben und DVBT integriert. 1080p wäre natürlich optimal!
was gibts momentan in die Richtung auf dem Markt? Wir brauchen grade einen kleinen Fernseher, 24-32", lieber besseres Bild als größer. Preismäßig sag ich mal bis 300EUR, sollte HDMI haben und DVBT integriert. 1080p wäre natürlich optimal!
#3 Re: HD-TV bis 32"
Hi,
Mein Bruder hat sich erst vor 2 Wochen diesen Fernseher hier geholt:
http://www.notebooksbilliger.de/tv+vide ... lg+32lk430
Gefällt mir vom Bild her besser wie mein Panasonic TV (1 Jahr alt...). Fürs Geld mehr als gut.
Hat alles was du brauchst: DVB-T/C HD Tuner, 1080p, HDMI, unter 300Euro und doch 32Zoll Gross.
Gruss André
Mein Bruder hat sich erst vor 2 Wochen diesen Fernseher hier geholt:
http://www.notebooksbilliger.de/tv+vide ... lg+32lk430
Gefällt mir vom Bild her besser wie mein Panasonic TV (1 Jahr alt...). Fürs Geld mehr als gut.
Hat alles was du brauchst: DVB-T/C HD Tuner, 1080p, HDMI, unter 300Euro und doch 32Zoll Gross.
Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#4 Re: HD-TV bis 32"
Bei Neugeräten dürften die 300.- knapp angesetzt sein, wenn du Wert auf ein Top-Bild legst. Schau dich mal bei lokalen Anbietern um, laß dir verschiedene Techniken zeigen. Ein großer Betrachtungswinkel und hohes Kontrastverhältnis sind wichtig , ebenso kurze Refresh-Raten. LED-TEchnik ist derzeit wohl führend, dicht gefolgt von LCD, Plasma ist dahingehend etwas rückständig da die Refreshraten deutlich länger sind und es bei schnellen Bildinhalten nach wie vor zu einem Zieh-Effekt kommt, die bewegten Objekte sind nicht so scharf und akkurat wie bei kurzen Raten. 20 ms sind schon zu viel.
Da aber persönliche Eindrücke am besten als Entscheidungshilfe taugen der Rat, sich mal ein paar Geräte live anzusehen - am besten mit einer eigenen BR-DvD , um identisches Bildmaterial zum Vergleich zu haben. Vielleicht bringt dich das am schnellsten an´s Ziel.
Da aber persönliche Eindrücke am besten als Entscheidungshilfe taugen der Rat, sich mal ein paar Geräte live anzusehen - am besten mit einer eigenen BR-DvD , um identisches Bildmaterial zum Vergleich zu haben. Vielleicht bringt dich das am schnellsten an´s Ziel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#5 Re: HD-TV bis 32"
Wir haben vor 2 Jahren unseren Samsung 32" der 5er Serie für 400 Euro beim Conrad bekommen, war damals nen ziemliches Schnäppchen. Das Bild ist eigentlich gut, nur bei sehr starken Kontrasten (z.B. bei Filmszenen über verschneite Bergketten) rauscht er ein wenig. Aber für den Preis ist das eigentlich völlig in Ordnung.
Die Preise sind seitdem ja noch etwas gefallen. Ich denke, dass man durchaus ein ganz gutes Gerät für 300 Euro bekommen kann. Hier kannst du dich mal umsehen um einen Eindruck über das preislich Mögliche zu bekommen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvl ... F81#xf_top
Ich würde aber auch empfehlen die in Frage kommenden Geräte dann mal live anzuschauen, teilweise hat man die böse Überraschung sonst nach der Lieferung.
Die Preise sind seitdem ja noch etwas gefallen. Ich denke, dass man durchaus ein ganz gutes Gerät für 300 Euro bekommen kann. Hier kannst du dich mal umsehen um einen Eindruck über das preislich Mögliche zu bekommen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvl ... F81#xf_top
Ich würde aber auch empfehlen die in Frage kommenden Geräte dann mal live anzuschauen, teilweise hat man die böse Überraschung sonst nach der Lieferung.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#6 Re: HD-TV bis 32"
Auch wenn es eine andere Preisklasse ist, kann ich den hier empfehlen:
Habe mir den vor einem halben Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit.
Habe mir den vor einem halben Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#7 HD-TV bis 32"
Auf keinen Fall zu Siemens greifen!!! Die Kabeln nur billig LEDs um, meine Oma hat sich einen andrehen lassen zu nem Schweine geld, ich selbst war da gerade in Urlaub....
Soviel zum allgemeinen.
Speziell rate ich zu Samsung LEDs, die sind einfach Spitze! Je nach Serie findest du die gewünschte Ausstattung. Im 32 Zoll Bereich hab ich von den preisen aber kein Plan, alle denen ich bisher geholfen habe haben 40+ gekauft.
Soviel zum allgemeinen.
Speziell rate ich zu Samsung LEDs, die sind einfach Spitze! Je nach Serie findest du die gewünschte Ausstattung. Im 32 Zoll Bereich hab ich von den preisen aber kein Plan, alle denen ich bisher geholfen habe haben 40+ gekauft.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#8 Re: HD-TV bis 32"
Nur um die "Preisklasse" mal zu relativieren:
Es geht um das Schlafzimmer meiner Freundin. Sie hat am Schreibtisch einen 24-Zöller stehen samt Laptop und DVBT-Gedöns.
Das Schlafzimmer wurde ummöbliert, 1m vor dem Fußende des Bettes steht jetzt eine Kommode (in der Art). Es bietet sich jetzt natürlich an, dort an die Wand einen Fernseher fest zu installieren, damit man nicht immer vom Schreibtisch den Monitor verdrehen muss etc. Kompletter TV deswegen, damit man nicht immer fürs "Schnell-mal Schauen" den Rechner anwerfen muss.
Nicht zu teuer sollte er halt sein, weil die Anschaffung eigentlich nicht nötig im eigentlichen Sinne ist, aber wenn günstig was gutes hergeht, würde sie sichs überlegen.
Es sind allerdings vom Kopf bis zum Bild wahrscheinlich nur gute 2,5m, ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich würde lieber auf einen 24er oder so spekulieren und dafür bessere Qualität nehmen. (Sofern ich da Einfluss nehmen kann
)
Es geht um das Schlafzimmer meiner Freundin. Sie hat am Schreibtisch einen 24-Zöller stehen samt Laptop und DVBT-Gedöns.
Das Schlafzimmer wurde ummöbliert, 1m vor dem Fußende des Bettes steht jetzt eine Kommode (in der Art). Es bietet sich jetzt natürlich an, dort an die Wand einen Fernseher fest zu installieren, damit man nicht immer vom Schreibtisch den Monitor verdrehen muss etc. Kompletter TV deswegen, damit man nicht immer fürs "Schnell-mal Schauen" den Rechner anwerfen muss.
Nicht zu teuer sollte er halt sein, weil die Anschaffung eigentlich nicht nötig im eigentlichen Sinne ist, aber wenn günstig was gutes hergeht, würde sie sichs überlegen.
Es sind allerdings vom Kopf bis zum Bild wahrscheinlich nur gute 2,5m, ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich würde lieber auf einen 24er oder so spekulieren und dafür bessere Qualität nehmen. (Sofern ich da Einfluss nehmen kann

#9 Re: HD-TV bis 32"
Zu groß gibts nicht!Bran hat geschrieben:Es sind allerdings vom Kopf bis zum Bild wahrscheinlich nur gute 2,5m, ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.

Unser 32" hängt auch nur 3,0-3,5m von der Couch weg und er könnte schon noch größer sein (wenn dann dort noch mehr Platz wäre). Das sollte von der Größe her schon passen.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

#10 Re: HD-TV bis 32"
Bran hat geschrieben:Nur um die "Preisklasse" mal zu relativieren:
Okay, da muss es natürlich nicht High-End sein.
Bran hat geschrieben:Es sind allerdings vom Kopf bis zum Bild wahrscheinlich nur gute 2,5m, ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.
Nö, das ist schon gut so.
Gruß
Michael
Michael
#12 Re: HD-TV bis 32"
Bran hat geschrieben:Muss nicht, Billigschrott will ich aber auf keinen Fall!
Für unser Schlafzimmer hatte ich schon mal an sowas gedacht:
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... 30012295A1
Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ne.Bran hat geschrieben:ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.
Ich habe 2x24" direkt vor der Nase, kann da auch gut Filme gucken.
Im Wohnzimmer haben wir nen 37" (noch aus der alten Wohnung), der wirkt da schon etwas verloren, bei ca. 3-3,5 Meter Abstand.
#14 Re: HD-TV bis 32"
Hi Basti.
Auf diese Weise habe ich auch unseren 40-Zöller Samsung LED rausgesucht. Was soll ich sagen... Er war mir nach zwei Tagen schon
eine Idee zu klein. (40" Samsung bei 3m Abstand)
Klar, im Schlafzimmer muss es kein Kino sein, aber bei den heutigen Preisen würde ich "Vernunft + eine Nummer größer" machen.
Gruß, Peter
Wenn man vom optimalen Abstand ausgeht (~ 3 x Bilddiagonale), dann bist du in deinem Beispiel gerade so im optimalen Bereich.Bran hat geschrieben:nur gute 2,5m, ich frage mich, ob 32" nicht schon zu groß ist.
Auf diese Weise habe ich auch unseren 40-Zöller Samsung LED rausgesucht. Was soll ich sagen... Er war mir nach zwei Tagen schon
eine Idee zu klein. (40" Samsung bei 3m Abstand)
Klar, im Schlafzimmer muss es kein Kino sein, aber bei den heutigen Preisen würde ich "Vernunft + eine Nummer größer" machen.
Gruß, Peter
#15 Re: HD-TV bis 32"
Rein rechnerisch wären es 24" bis 26" bei dem Abstand am idealsten.
Faustregel: Bildschirmdiagonale sollte 1/4 bis 1/3 des Abstands zwischen Gerät und Benutzer haben.
Hab hier von meinen beiden Sitzpositionen ca. 3m Abstand bei 70cm Diagonale... das ist recht angenehm.
Zweite Sitzposition ca. 5m bei den gleichen 70cm. Da dürfte es manchmal bisl mehr sein, aber geht auch noch sehr gut.
Ich denke ich würde mich an eurer Stelle im Bereich 26" umsehen. Erscheint groß genug und das Bild ist meinem persönlichen Empfinden nach deutlich schärfer, weil die Pixel kleiner sind als bei 32".
Wenn ich einen 32" mit Full HD mit meinem PC-Monitor 22" mit Full HD vergleiche wird mir richtig schlecht bei dem Bild eines 32" Gerätes.... Viel zu "grobe" Bildqualität (wenn die Beiden direkt nebeneinander stehen). Bei 40" und mehr gefällt's mir auch ohne den direkten Vergleich schon nichtmehr.....
Faustregel: Bildschirmdiagonale sollte 1/4 bis 1/3 des Abstands zwischen Gerät und Benutzer haben.
Hab hier von meinen beiden Sitzpositionen ca. 3m Abstand bei 70cm Diagonale... das ist recht angenehm.
Zweite Sitzposition ca. 5m bei den gleichen 70cm. Da dürfte es manchmal bisl mehr sein, aber geht auch noch sehr gut.
Ich denke ich würde mich an eurer Stelle im Bereich 26" umsehen. Erscheint groß genug und das Bild ist meinem persönlichen Empfinden nach deutlich schärfer, weil die Pixel kleiner sind als bei 32".
Wenn ich einen 32" mit Full HD mit meinem PC-Monitor 22" mit Full HD vergleiche wird mir richtig schlecht bei dem Bild eines 32" Gerätes.... Viel zu "grobe" Bildqualität (wenn die Beiden direkt nebeneinander stehen). Bei 40" und mehr gefällt's mir auch ohne den direkten Vergleich schon nichtmehr.....
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum