Der Innenwiederstand ist gemessen 26% niedriger und die Betriebstemperatur ist wesentlich kühler - Speed / 3D 40°-45°
Kühl, Drehzahlsteif und jede Menge Power bei 560KV.
SeMc hat geschrieben:sieht ziemlich cool aus die neue Wicklung+ Isloierung.
Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.
Das Teil geht mit dieser Wicklung richtig gut.
Diese Wickluzng wurde bereits mehrfach getestet und alle sind zufrieden.
Zur Zeit habe den Pyro ausgebaut und fliege jetzt mit meinem 700MX im TDR.
Natürlich ist der Pyro von der Qualität besser aber dem muss ich erst noch eine ander Wicklung verpassen.
Bemerkenswert ist, dass das Laufgeräusch sich jetzt kaum noch vom Pyro unterscheidet.
-Der Innenwiederstand ist geringer.
-Die Wicklung ist mit 140A belastbar und bleibt wesentlich kühler.
Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Wow, das klingt ja wirklich fantastisch.
Ich habe mir jetzt auch einen 700MX zugelegt, war erst auf Scorpion fixiert, aber was man so hört an Motortemperatur nach dem Flug und auch an Verschleiß der Lager ist nicht so pralle.
Finde solche Umbauten, bei denen die Komponenten auch noch effizienter werden, wirklich klasse. Und die neue Wicklung sieht auch noch um längen besser aus als die Alte
Klasse gemacht Michael
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
worldofmaya hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
Hi Klaus,
Danke für die Blumen.
Schön von Dir zu hören, ich bin angenehm überrascht Dich hier zu treffen.
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen vertreten und bin sehr zufrieden.
passt der 700MX mit der originalen Wellenlänge (36,1mm) in den TDR oder muss die Welle gekürzt werden
Wie viel Platz ist zwischen dem Motorträger und der darunter befindlichen Platte
Passt die lange Welle zum Gegenlager des TDR