Diskussions-Thread zum Build-Blog zum T-Rex 600EFL Pro

Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#121 Re: Diskussions-Thread zum Build-Blog zum T-Rex 600EFL Pro

Beitrag von niggo »

Das mit dem Laden soll halt jeder halten, wie er will. Andere jedoch als naiv zu titulieren, halte ich für anmaßend und unverschämt. Das wird der Sache auch nicht gerecht. Es geht hier konkret um ein sog. kalkulierbares Risiko, das IMHO eher gering ist. Wer's für sich höher einstuft, bitte.

Im Übrigen bitte ich, doch wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen. Es ging um den Zusammenbau des 600 Pro. :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#122 Re: Diskussions-Thread zum Build-Blog zum T-Rex 600EFL Pro

Beitrag von Waterkant »

Lad deine akkus weiter im heli und es ist ja schön wenn nie was passiert.
wenn du dir ans bein gepieselt vorkommst,nur weil ich sowas leicht naiv halte, dann isses halt so... ist meine meinung und
dabei bleib ich auch und würde auch jeden darauf hinweisen sowas lieber nicht zu tun.
Ein kollege von mir war übrigens auch schon bei nem einsatz mitm ausgebrannten keller weil
einer seinen akku so laden musste wie du es tust...jetzt können wir gern weiter im sinne des
threads machen.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#123 Re: Diskussions-Thread zum Build-Blog zum T-Rex 600EFL Pro

Beitrag von Hub Flo »

als ich las dass das Laden der Akkus im Heli ungefährlich sei und das sicherheitsrisiko völlig unbegründet ist, konnte ich das leider nicht so stehen lassen, da es hier um ein wichtiges thema "sicherheit" geht. Aber ich denke es ist alles gesagt so das jeder nun für sich entscheiden kann wie er es macht.
in diesem sinne "back to topic".

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#124 Re: Diskussions-Thread zum Build-Blog zum T-Rex 600EFL Pro

Beitrag von Waterkant »

So... mein Rex hat jetzt auch die ersten 10 Flüge hinter sich. Ich muss sagen, krankes Fluggerät...
war ja vorher nur den Gaui Hurricane gewöhnt. Ist schon ein krasser Unterschied...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“