Startschwierigkeiten MCPX

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
zyziulek
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2011 16:12:10

#16 Startschwierigkeiten MCPX

Beitrag von zyziulek »

Hallo zusammen,

auch ich habe seit eine gute Woche enorme Probleme mit meinem neuen mCPx! Seit Paar Wochen fliege ich ohne Schwierigkeiten einen mCx. Nun wollte mein Sohn mir was Gutes antun und kaufte mir zum Geburtstag einen mCPx mit DX6i Steuerung. Die Freude war grosss!!! Ich habe schon zwei Mal die DX6i einprogrammiert und alles für die Katz! Dann habe ich die Rechnung zur Ansicht bekommen, die Dinge kosten richtig Geld!! und dort las ich: ACHTUNG vor der ersten Inbetriebnahme den Heli neu binden und nicht in den Computer Modus versetzen, da er sonst nicht korrekt zu fliegen ist usw. Weiter wird auf die Seite 23 der Bedienungseinleitung verwiesen, wo man den Heli für nicht Computer Sender binden soll. Abgesehen davon dass die, beiden Bedienungseinleitungen (mCPx und DX6i) für einen normalen Sterblichen kaum verständlich sind, die Nomenklatur nicht eindeutig ist, die Übersetzung aus Englischem miserabel ist, habe ich die Einstellungen (für den Computer Sender) vorgenommen und wieder probiert, selbstverständlich nach erneutem Binden für Nichtcomputer Sender, was viel Zeit gekostet hat. Letztendlich leuchtet die blaue LED im Heli nun konstant, aber nach dem drucken des Trainerschalters soll im Heli blinken, um zu zeigen, dass der Heli im Nicht Computer Modus ist. So steht´s in Bedienungseinleitung. Bei mir tut es aber nicht. Die Steuerung funktioniert aber und so habe ich versucht zu starten. Nun kippt der Heli sofort zur linken Seite und wenn ich versuche gegenzusteuern, dann stellt sich auf der Nase! Nach mehreren Versuchen auf dem Boden habe ich aufgehört. Dann enttäuscht habe ich meinen kleinen mCx mit DX6i gebunden und der fliegt wie 1.

Im Forum habe ich Berichte gelesen wie toll und unproblematisch das Binden und Fliegen mit dem mCPx ist. Kann ich nicht bestätigen! Für jegliche Hilfestellung und Tipps wäre ich sehr dankbar. Zum Abschluss muss ich noch als einer aktive Segelflieger hinzufügen - Segelfliegen ist schön und einfacher!!! :D

zyziulek
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“