Welches Navi?

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#16 Re: Welches Navi?

Beitrag von TREX65 »

Kupfer hat geschrieben:Radarwarner
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber hier ist es illegal :roll: Sogar wenn es installiert ist und nicht genutzt wird...aber es könnte ja genutzt werden. Also lass dich nicht erwischen!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#17 Re: Welches Navi?

Beitrag von Kupfer »

TREX65 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das bei euch ist
Dafür gibts Google :wink: Dann kommt man auf die Erkenntnis:
"Erlaubt sind Geräte, die in Navigationsgeräten integriert sind und nur eine Anzeige von Radarstandorten ähnlich dem System der Point of Interest haben"

Und selbst wenn die bei euch nicht erlaubt sind, die Verkehrskontrolle bei der das Navi nach Radarwarn Funktion dursucht wird, will ich sehen :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
helihopper

#18 Re: Welches Navi?

Beitrag von helihopper »

Och das ist re3cht simpel.
Die Damen und Herren von der Rennkontrolle kennen die Geräte, die so etwas bieten.

Aber:

meines Wissens kommt es darauf an, ob das Feature aktiviert ist. Alleine die Option den Blitzerwarner aktivieren zu können reicht nicht um das Geräöt einzuziehen.
In der Schweiz, ist wohlö alleine schon der Besitz eines NAVIS mit Radarwarneroption illegal.

An sonsten wären in D 50% der Navis, die offiziell angeboten werden illegal und müssten mit dem Hinweis " nicht im Bereich der STVO benutzen " oder so ähnlich versehen sein.


Liebe Grüße

Harald
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#19 Re: Welches Navi?

Beitrag von voyager »

Ich glaube, Harald, mit 50% kommst du nicht hin . Eh 90-95 % .. Ich hab Iphone mit Navigon, Pioneer F20BT und auf die Arbeit - TomTom.
Und alle bieten diese nutzliche Funktion... :D
Und das ist GUT SO .
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#20 Re: Welches Navi?

Beitrag von Brooklyn »

Hi Kupfer,

ich habe mir ende letzten Jahres das Navigon 40 plus gekauft und bin bis jetzt zu 100% zufrieden. Bei dem 40 Plus gab es einen 20€ Gutschein für ein 2 Jähriges Kartenupdate dazu. Bis jetzt gab es keine Abstürze, es ist schnell, die Kartendarstellung finde ich persönlich besser von der Darstellung als von TomTom und Becker, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Benutze das Navi beruflich und bin jeden Tag damit unterweg und kann es empfehlen. Versuch es , ansonsten tausch es um!
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#21 Re: Welches Navi?

Beitrag von speedy »

Wo ich das grad erst lese ... also dann müßte die Polizei jedes iPhone einziehen.

Weil es gibt z.B. kostenlose Apps, die nichts anderes machen, als vor bekannten Blitzern zu warnen. Bei stationären Blitzern funktioniert das ganz gut. Bei mobilen Blitzern sind die dann dort halt gespeichert, weil da mal eine Kontrolle gemacht wurde - im Urlaub hab ich mal die App von Blitzer.de getestet - hat ne nette Stimme die Frau. :wink:


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“