Gestern war ein Rabenschwarzer Tag für mich

Ich war gestern mit dem Reisebus in Hamburg und habe mich, nachdem meine Gäste ausgestiegen waren, mit einigen Jungs von den " Wilden Wiesenfliegern " aus Hambug getroffen. Hatte meinen neuen, erst einmal im Garten eingeschwebten 7HV mit dabei. Da das Wetter gestern Nachmittag super war, habe ich mich schon richtig darauf gefreut meinen 7HV ein wenig in die Runde zu fliegen. Auch die Jungs vom WWF waren heiß drauf den 7HV in der Luft zu sehen !
Also Akkus dran und los gings, ein bischen schweben, festgestellt das er ein bischen am wobbeln war. Wir haben dann die Blätter ein bischen loser gemacht, da sie arg stramm waren, die Drehzahl ein bischen verändert und am Beast die Empfindlichkeit verstellt. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern eins nach dem anderen bis der Heli sehr ruhig in der Luft stand ! Alles im Schwebeflug, kein Rundflug !
Dann passierte es aus heiterem Himmel, ich schwebte so in Augenhöhe ca. 10m vor mir und wollte eigendlich anfangen ein bischen hin und her zu fliegen, der Heli kippte nach hinten links unten und war schneller im Rasen als ich denken konnte

Ich habe definitiv keinen Steuerbefehl gegeben in dem Moment als das passierte und der Heli stand auch schon eine ganze Weile auf der Stelle !
Ratlosigkeit machte sich breit als ich meinen 7HV dort in Rasen zerstört liegen sah

Wir haben uns den Heli nachher angeschaut und konnten keinen mechanischen Mangel feststellen, noch liegt mein Heli zerstört im Kofferraum, werde später das Elend ins Haus holen und mal in Ruhe schauen ob ich herrausfinden kann wo das Problem war !
Schadensbilanz des Absturzes :
Hauptrotorbätter, Heckblätter, Heckrohr, alle Wellen, beide Chassis Seitenteile unten links und rechts und diverse kleinteile

Aber die Haube des 7HV hat es überlebt, sie lag in Sicherheit am Rand der Wiese

War gestern kurz davor zu sagen " Schei... Hobby, ich fang mit dem Angeln an ", heute geht es schon wieder besser und weiter gehts mit Heli fliegen ! Der Virus ist so stark, da gibt es so schnell kein Gegenmittel

Werde nachher noch ein paar Bilder machen und hier posten bevor ich ihn zerlege !
Ich hoffe, das ich irgendwo schon die ganzen Ersatzteile bekomme !
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das Problem an meinem 7HV war !??? Setup in meiner Sig ( Sender FF7 mit neuem S-Bus Empfänger ) !