Sromverbrauch

Antworten
thilly04
Beiträge: 29
Registriert: 07.03.2010 14:30:53

#1 Sromverbrauch

Beitrag von thilly04 »

Hallo,
ich schwebe den T rex 600 esp mit Orginalkomponenten und erlerne zur Zeit 8ten fliegen. Nach 5 Minuten Flugzeit sind noch 22% im Akku. Ist diese Flugzeit normal?
Motor 600MX mit 14er Ritzel ( Drehzahl kann ich nicht messen )
Align Regler im Gov. Mode 75% öffnung
Pitchwert -4° / +10°
Akku Turnigy 5000mAh /20C ( 30 Zyklen )
Dann habe ich noch eine Frage zum YGE 120lv Regler, ist hier das BEC ausreichend ( 3A Dauer / 5A peak )
Danke für Eure Hilfe
Gruss Pascal.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Sromverbrauch

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Pascal....

Stromverbrauch klingt mal normal. Ich tippe das du mit ca. 2000 U/min fliegst. Die Kiste fliegt aber auch mit 1800 noch sehr gut. Ich würde die Drehzahl weiter runternehmen. Dann steigt auch etwas die Flugzeit. Mehr als 1 min wird aber nicht drin sein. Warscheinlich eher etwas weniger. Schweben verbaucht nicht wenig Strom. Sanfter Rundflug braucht hier schon weniger.

20C Akkus im Rex 600 sind etwas schwach auf der Brust. Mag jetzt noch gehen. Die nächsten sollten aber in 30C ausfallen

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Sromverbrauch

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi Pascal

Zu Deiner BEC Frage , ich habe meinen , als er noch mit Paddeln unterwegs war , genauso mit dem Align BEC Komponenten mit dem 2S Akku und dem 100er YGE , wie er jetzt auch fliegt mit nem Beast . Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle neben dem YGE BEC bei dem mitgeliefertem Externen BEC bleiben .
Ich hate damals mit Herrn Jung von YGE gemailt und mir wurde gesagt , erst das externe und dann den YGE anschalten und wenn das externe nur geringfügig höher als das vom YGE ist , wird das vom YGE nicht als Hauptstromquelle genutzt , ist aber als Sicherheitsquelle besser .
Lieber etwas mehr Gewicht mit rumschleifen , als evtl in nem prenzligem Moment den Heli zu schreddern , weiler den Strom so nich halten kann .
5 min Flugzeit sind mit dem 6S Rex recht typisch , merks bei meinem ja selbst :D
Zu Deinen Akkus sag ich das gleiche , wie Timo , nimm lieber mit 30C .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“