Operation Freigang für Klaus & Uschi

Crizz
#16 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:
Katzen sind in ihrer Natur Jäger, die sperrt man nicht ein.
In der Natur gab es auch ursprünglich keine Autos.
Tiere sind anpassungsfähiger als Menschen - und in der Natur gab es auch nie Dosenfutter oder Brekkies.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
KoaxKalli

#17 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von KoaxKalli »

wir sind mit unserer katze immer an der leine rausgegangen als sie noch klein war. wir hatten auch angst das sie abhaut. aber jetzt kommt sie schon wenn man sie ruft.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
fireball

#18 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von fireball »

Nach unserem Umzug aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss einer anderen Gemeinde (Dorf triffts eher) haben wir nach 3 Jahren unsere Katzen erstmal an die neue Wohnung gewöhnt. Nach 3 Monaten zur Gartentür rausgelassen, fertig. Vorne raus ist ne Durchgangsstraße mit mittelmßigem Verkehr, von der sich die beiden mit höchstem Respekt fernhalten.

Kurzform: rauslassen, 2 Tage lang nen Kopf machen, wenn sie mal ne Nacht nicht heimkommen, weil alles so toll und neu ist - und fertig. Wer Hunger hat und den Komfort eines Dosenöffners gewohnt ist, kommt auch wieder heim. Wenn nicht, dann haben sie ihre Gründe.
TzaZicke
#19 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von TzaZicke »

So ... ihr müsst ja nun auch informiert werden, dass wir das Projekt erst mal abgeschlossen haben. Letzten Sonntag war es dann soweit. Die "Bauabnahme" fand auch gleich Sonntag statt. Einige Mängel wurden im Laufe der Woche beseitigt. Und anscheinend ist es sooo toll da draußen, dass am Mittwoch Abend die Wahl "mit Mama nach oben schlafen gehen" oder "mit Papa und Holger die frische Luft genießen" zum Leidwesen der "Mama" nicht wirklich schwerfiel! *buäääääääääääh* :)
Aber hier sind ein paar Fotos, damit ihr sehen könnt, was die beiden nun für Optionen haben:
100_6146_s.jpg
100_6146_s.jpg (78.98 KiB) 245 mal betrachtet
100_6147_s.jpg
100_6147_s.jpg (64.74 KiB) 245 mal betrachtet
100_6148_s.jpg
100_6148_s.jpg (106.61 KiB) 245 mal betrachtet
Hier haben wir unter der Woche einfach noch mal einen Balkonschirmständer mittig aufgestellt, so daß die Lücke Netzende - Decke nicht mehr ganz so groß ist. Dennoch ist es besser (und für mich beruhigender), wenn die beiden nur draußen sind, wenn mindestens einer von uns sich auch dort befindet.
100_6149_s.jpg
100_6149_s.jpg (106.28 KiB) 245 mal betrachtet
100_6152_s.jpg
100_6152_s.jpg (130.36 KiB) 245 mal betrachtet
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
TzaZicke
#20 Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von TzaZicke »

Der Freigang ist der Hit hier momentan und macht echt süchtig. Bei jeder Gelegenheit und jedem Wetter (er ist ja überdacht und es gibt ja schließlich auch dicke Klamotten) sitze ich draußen und genieße es, wie Klaus & Uschi den Freigang genießen. Es wird von Tag zu Tag schwieriger, sie reinzulotsen. Viel interessanter ist es, den Vögeln hier zuzugucken, in der Dämmerung Käfer zu jagen oder einfach nur irgendwo rumzuliegen und zu chillen.
Fazit: Das Freigehege - auch, wenn begrenzt - ist auf jeden Fall eine Bereicherung für uns alle. Es ist schön zu sehen, wie die beiden das annehmen! :love5:
speedy
#21 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von speedy »

Na - dann wird es ja Zeit für nen Ausbau Richtung Garten. :)

Viel wichtiger finde ich aber noch zu erwähnen, was du mir in Schmolle erzählt hast - daß du unfreiwillig ;) dadurch weniger rauchst. :) ... ich hoffe doch, die Katzen sorgen da weiterhin für. :)

MFG
speedy
TzaZicke
#22 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von TzaZicke »

speedy hat geschrieben:daß du unfreiwillig ;) dadurch weniger rauchst.
Neee, das Freigehege ist nicht der Grund. Hab ich mich in Schmoldow vielleicht unglücklich ausgedrückt, sorry. Das ich/wir weniger rauchen liegt daran, dass wir nur in einem Raum (und draußen) rauchen. ;)
torro
#23 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von torro »

unser vieh darf zur zeit überhaupt nicht raus... und die NERVT!

vor 2 wochen hat sie sich mit ner andern katze angelegt und hat einen fetten kratzer quer übers auge davon getragen.
ab zu unserm doc, der traut sich aber nicht ans auge ran und hat uns an ne spezialistin verwiesen. katze in den OP und schön die hornhaut nähen...

jetzt haben wir 2 verschiedene tropfen und eine salbe. alle 2 stunden tropfen oder salbe (zum glück ist schwiegertiger daheim)

die "spezial-tropfen" sind auch toll. zum glück nur noch einmal täglich... da ist n bluterguß zwischen iris und hornhaut. damit der nicht verklebt muß bewegung ins auge. die tropfen weiten die pupille bis anschlag, sieht aus wie auf drogen...
die tierärztin meinte noch, daß die tropfen relativ bitter sind und es sein kann, daß die tropfen durch den tränenkanal in den rachenraum gelangen und dann "ein leichtes sabbern oder schäumen" verursachen KÖNNTEN :evil:

wir geben die tropfen und denken nix böses, 5 sekunden später schäumt die aus dem maul und zieht 30cm sabberfäden hinter sich her... inzwischen bin ich mit nem handtuch bewaffnet, sobald frauchen die tropfen aufmacht. die jagd geht dann so 15min bis wieder gut ist.

blödes vieh, läßt sich einfach verkloppen...

aso: haben inzwsichen die 400€ marke gesprengt und müßen nächste woche nochmal hin :roll:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
frankyfly

#24 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von frankyfly »

torro hat geschrieben:unser vieh darf zur zeit überhaupt nicht raus... und die NERVT!
Unser Kater ist auch Freigänger- "gar nicht raus dürfen"?
Ich glaube dann würde er hier die Wände hoch gehen, jammern, die Bude auf den Kopf stellen und man hätte keine ruhige Minute und wenn er es dann Trotz schärfster Sicherheitsvorkehrungen wie "Luftschleuse und verdoppelter Wachmannschaft" schafft raus zu kommen ist er beleidigt und taucht 2-3 Tage einfach nicht mehr auf. Ich habe keine Ahnung wie wir so eine Aktion durchziehen könnten ohne das es in Krieg ausartet :roll:
Jonas_Bln

#25 Re: Operation Freigang für Klaus & Uschi

Beitrag von Jonas_Bln »

@torro:
Unser Kater ist ähnlich .... musste vorletzte woche 9 tage daheim bleiben weil er am kopf paar verletzungen hatte (nicht so schlimm) aber sich vermutlich (laut tierärztin) bei der Flucht oder so an einem Zaun den rechten Hinterlauf böse aufgerissen hatte ....
schnell operiert und nach 9 tage isses wieder perfekt verheilt ..... und das nachdem 2 jahre ruhe war ..... :/
Zum Glück is unsere Ärztin da kompetent und schnell .... :D
torro hat geschrieben:aso: haben inzwsichen die 400€ marke gesprengt und müßen nächste woche nochmal hin :roll:
Ich will nicht wissen was unserer alles schon verschlungen hat ....
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“