Castle Phoenix ICE HV 80
#1 Castle Phoenix ICE HV 80
Hallo Gemeinde,
Da ich leider auch von der Rückrufaktion betroffen bin wollte ich hier mal anfragen,
ob schon jemand seinen Regler zu Castle gesendet hat.Hätte diesbezüglich ein paar fragen.
Z.b.ist der Regler getauscht oder Rep.worden? Wie lange hat es gedauert bis der Regler wieder zurück gekommen ist ?
Danke für euer Feedback
mfg Christoph
Da ich leider auch von der Rückrufaktion betroffen bin wollte ich hier mal anfragen,
ob schon jemand seinen Regler zu Castle gesendet hat.Hätte diesbezüglich ein paar fragen.
Z.b.ist der Regler getauscht oder Rep.worden? Wie lange hat es gedauert bis der Regler wieder zurück gekommen ist ?
Danke für euer Feedback
mfg Christoph
#2 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Da die Aktion ja erst seit kurzem läuft,würde es mich stark wundern wenn schon einer seinen zurück hätte .
Rechne mal mit 8 Wochen... es sind über 50000 Regler betroffen. Bei der Reparatur wird der Regler aufgemacht und eine Platine getauscht.Danach folgt noch n Belastungstest.Man bekommt also seinen Regler wieder.Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen vom Oberindianer von Castle.
Rechne mal mit 8 Wochen... es sind über 50000 Regler betroffen. Bei der Reparatur wird der Regler aufgemacht und eine Platine getauscht.Danach folgt noch n Belastungstest.Man bekommt also seinen Regler wieder.Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen vom Oberindianer von Castle.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#3 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Hallo Martin,
Musstest du auch ein Regler zu CC einsenden?
Wenn ja,Hast du diesen Vordruck auf der Homepage von CC benutzt,
oder einfach per Päckchen mit deiner Rücksendeadresse?
mfg Christoph
Musstest du auch ein Regler zu CC einsenden?
Wenn ja,Hast du diesen Vordruck auf der Homepage von CC benutzt,
oder einfach per Päckchen mit deiner Rücksendeadresse?
mfg Christoph

#4 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Hallo Christoph,
ich habe heute meine Regler und BEC Pro zu CC nach Belgien geschickt. Ich habe dazu einfach die Mail ausgedruckt, unterschrieben und Datum eingetragen. Gekostet hat mich das ganze 7 Euro (versand als Großbrief 3,45, Einschreiben mit Tracking 2,05 und 100 Euro VErsicherung 1,50)
Gruß
Maik
ich habe heute meine Regler und BEC Pro zu CC nach Belgien geschickt. Ich habe dazu einfach die Mail ausgedruckt, unterschrieben und Datum eingetragen. Gekostet hat mich das ganze 7 Euro (versand als Großbrief 3,45, Einschreiben mit Tracking 2,05 und 100 Euro VErsicherung 1,50)
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
#5 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Ja auch mein Regler ausm Rex ist leider betroffen. Einfach den Anweisungen von Castle folgen und wie mein Vorredner schon sagte, Mail ausdrucken, Datum drauf und ab dafür. Kannst auch mit Hermes schicken,da ist der Regler komplett versichert und nicht nur bis 100 €.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- the-fallen
#6 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Ich hab meinen Regler auch verschickt per Post. war wirklich nicht teuer und kam auch 2 Tage später (am 01.09.) an (laut Tracking).
Bisher hab ich den aber nicht zurück und auch keine Antwort auf meine Mail (vom 15.09.) von CC bezüglich der Frage wie lange es noch dauern würde.
Schade.
Auf der Seite mit der Rückrufaktion steht unten, dass CC Europe am 13.09. eine erste!! Lieferung von Teilen bekommen habe. Nun hoffe ich mal dass diese Lieferung für uns alle ausreicht (oder ob die nur 2 Stück bekommen haben?!?) .
Original Text : "9/13/11: Castle Europe is shipped initial quantities of replacement ICE HV controllers"
Ich will endlich mit dem 600er fliegen (ohne nochmal 300Euro für einen Regler rein stecken zu müssen)
Bisher hab ich den aber nicht zurück und auch keine Antwort auf meine Mail (vom 15.09.) von CC bezüglich der Frage wie lange es noch dauern würde.
Schade.
Auf der Seite mit der Rückrufaktion steht unten, dass CC Europe am 13.09. eine erste!! Lieferung von Teilen bekommen habe. Nun hoffe ich mal dass diese Lieferung für uns alle ausreicht (oder ob die nur 2 Stück bekommen haben?!?) .
Original Text : "9/13/11: Castle Europe is shipped initial quantities of replacement ICE HV controllers"
Ich will endlich mit dem 600er fliegen (ohne nochmal 300Euro für einen Regler rein stecken zu müssen)
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#7 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Hallo!
Ich habe auch meine Regler nach Belgien geschickt! Leider reagiert dort keiner auf meine Mails, ob sie den Regler erhalten haben, noch wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen darf. Nur der Einlieferungsbeleg ist der Beweis, dass der ICE HV dort angekommen ist.
Habt Ihr Eure Regler schon alle zurück? Und habe ich damit die A....-karte gezogen? Ich ägere mich schon ein bisschen über das Gebaren, das Castle uns gegenüber an der Tag legt.
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 und bleibt alle schön gesund?
LG Peter
Ich habe auch meine Regler nach Belgien geschickt! Leider reagiert dort keiner auf meine Mails, ob sie den Regler erhalten haben, noch wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen darf. Nur der Einlieferungsbeleg ist der Beweis, dass der ICE HV dort angekommen ist.
Habt Ihr Eure Regler schon alle zurück? Und habe ich damit die A....-karte gezogen? Ich ägere mich schon ein bisschen über das Gebaren, das Castle uns gegenüber an der Tag legt.
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 und bleibt alle schön gesund?
LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,
Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Gaui Hurricane 550,
#8 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Du bist nicht der einzige der wartet, ich warte auch immernoch. Angeblich sollen Ende Dezember nochmal welche kommen.
Es warten aber noch sehr viele User
Gruß
Maik
Es warten aber noch sehr viele User
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
#9 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
mein regler ist letzte woche zurück gekommen, war seit dem 15.9. in belgien. nun hab ich nen nagelneuen regler...nix austausch.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#10 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Jeder bekommt einen ngalneuen, deshalb steht auch geschrieben dass man alle stecker und sonstiges entfernen soll.
Replacement: Ersatz
Viel spass mit den neuen reglern.
Replacement: Ersatz
Viel spass mit den neuen reglern.
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
#11 Re: Castle Phoenix ICE HV 80
Tja, was lange währt, wird endlich gut!
Habe letzte Woche auch meinen kommentarlos, völlig ohne Ankündigung, Regler ersétzt bekommen. Nagelneu! Gedanklich hatte ich ihn schon abgeschrieben
da weder eine Eingangsbestätigung noch eine Zwischenmeldung zu mir geschickt wurde.
Ick freu mir!!!
LG Peter
Habe letzte Woche auch meinen kommentarlos, völlig ohne Ankündigung, Regler ersétzt bekommen. Nagelneu! Gedanklich hatte ich ihn schon abgeschrieben

da weder eine Eingangsbestätigung noch eine Zwischenmeldung zu mir geschickt wurde.
Ick freu mir!!!
LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,
Gaui Hurricane 550,