solangsam habe ich alle Komponenten zusammen. Irgendwann muss ich ja dann auch mal die Servos usw. einstellen
dazu muss ich ja fertig verkabeln und einen Akku anschliessen... nun wollte ich unbedingt vermeiden dass z.B. die Rotoren loslaufen oder sonst was unkontrolliertes passiert. Ich würde deshalb einfach den Motor losschrauben und so weit "verschieben" daß keine Verbindung vom Ritzel zum Hauptzahnrad besteht. Oder soll ich einfach das Ritzel wegschrauben ? Rotorblätter würde ich auch entfernen...
Ist daß o.k. oder was für Maßnahmen würdet ihr ergreifen ??
Es reicht wenn du vom Motor 2 Leitungen abziehst , alternativ kannst du natürlich den Motor vom HZR wegdrehen und fixieren, so das kein Kraftschkuß erfolgen kann. Ich laß bei sowas die Rotorblätter ( Haupt- und Heck ) erstmal weg, dann entsteht kein Drehmoment was den Heli rumwirft, und mat hat Gelegenheit den Akku zu trennen. Schließlich muß man auch Failsafe einstellen, und dazu braucht man den Antrieb, ebenso Wirkrichtung des Gaskanals und HOLD. Für Die Drehrichtung des Motors muß er auf jeden Fall mit dem Antrieb verbunden sein, da man sonst nicht weiß ob er antreibt oder entgegegngesetzt nur den Freilauf durchdreht. Auf jeden Fall währnd der Einstellarbeiten, egal wie du anfängst, Blätter weglassen - das macht das Leben angenehmer. Die erst ganz zum Schluß wieder anbauen, wenn es zum Einstellflug raus geht ( Vorher mußt du sie natürlich schonmal dranhaben um Nullpitch, Maxpitchund Spurlauf einstellen zu können )
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
grüße Michael
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