Crizz hat geschrieben:Warum läßt du dir die Packs nicht einfach bauen, wie du sie haben willst ? Mach ich bald jeden Tag....

Da gibt es ja nicht wirklich was zu bauen. Meine Frage bezog sich ja "nur" darauf, ob ich richtig gesehen habe in bezug auf zwei Leitungen, zwei Balanceranschlüße.
Die Optionen sind ja endlich! 5000er 8S, entweder was fertiges = 1Leitung, 1 Balancer od. 2x4S Einzeln od. quasi fertig, weil zusammengeschrumpf 2 Leitungen, 2 Balancer = split wired. Das passt schon soweit, mit der Konfektionierten Ware läßt sich arbeiten. Lediglich in Bezug auf Zyklenzahl oder Haltbarkeit oder Leistungsausbeute wären andere Alternativen interessant, aber ich bin kein Extrempilot der öfter voll an's Limit geht, bei mir ist das immer alles etwas ruhiger und da wäre bauen lassen etwas overdress, aber danke für die Info. Die ist im Hinterkopf notiert und wartet dort auf abruf.
Bedauerlicherweise habe ich so gut wie keine Vergleiche zu den versch. Lipoherstellern. Ich glaube, ich gebe den Hyperion mal ne Chance. Wie gesagt, ich versuche mich auf wenige Hersteller zu konzentrieren, weil es mich einfach nervt immer den ganzen "Hausstand" mitzunehmen... was weiß ich haste n' Kontronik Regler, brauchste ne Progdisk und im anderen Heli haste n' YGE, brauchste wieder was anderes oder MB od. V-Stabi od. 3G oder was weiß ich... das wird zuviel mit der Zeit.
Ich habe mitlerweile 3 Ladegeräte, zum Glück aber nur ein Netzteil. Das ganze würde ich auch gern runterdampfen auf EIN Ladegerät das einfach wirklich mal für alles ausreichend dimensioniert ist usw...
Ich stecke nicht sooo tief in der Materie wie viele andere hier im Forum... by the Way, Respekt was einige hier so auf die Beine stellen... Hammer!
Ich käme auch nicht auf den Gedanken mir selber einen Motor zu wickeln. Das hat nichts damit zu tun, dass ich es mir nicht zutraue, aber es wäre viiiel zu langwierig für mich bis ich bei dem Resultat wäre, das ich mir vorstelle... den würde ich wickeln lassen.
Ich hab total bock auf das ganze geschraube und hier und da mal ein petit modden, das reicht mir. Für mich definiert sich Leistung über mögl. lange Flugzeiten und ein "cooles" Flugbild... sowas wie tief und schnell und die Cam läuft onboard mit. Mehr eine Mischung auf ScaleFPV oder so
Ihr habt mir schon geholfen, dafür nochmal danke. Wenn ihr noch einen Akkutipp habt, immer her damit!