Realflight 4.5 Einstellungen fürs "Aufbäumen"

Antworten
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#1 Realflight 4.5 Einstellungen fürs "Aufbäumen"

Beitrag von sublist »

Hallo.

Ich möchte mir nen Custom Heli zusammenbauen. ALs Grundlage wollte ich den Dominion 90 benutzen.
Weiß jemand wie ich das Über-/Untersteuern (Also das Aufbäumen beim Geradeausflug) einstellen kann.
Beim "Dominion 90" ist das Aufbäumen extrem.
Oder geht das gar nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Realflight 4.5 Einstellungen fürs "Aufbäumen"

Beitrag von Crizz »

probier mal den Parameter "Delta offset" im Beriech heli Mechanics, das müßte der Vorlauf des Blatts sein. Sprichst du vom D90 als Flybarless oder mit Paddelkopf ?

Alternativ kannst du dem Modell auch andere Blätter spendieren, die standardmäßig eingestellten SAB710 beim FBL sind ja kein "muss"
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#3 Re: Realflight 4.5 Einstellungen fürs "Aufbäumen"

Beitrag von sublist »

Jep, ich meine die FBL Version.

Ich werde mal mit den Werten experimentieren.

Danke!
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Realflight 4.5 Einstellungen fürs "Aufbäumen"

Beitrag von Crizz »

habs grad mal probiert, damit kommt man nicht weit. Also mal bei den Blättern ansetzen, evtl. Profil ändern bzw. in den Blatt-Parametern mal schaun was geht
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“