Mir ziemlich egal, meins läuft eh auf Englischface hat geschrieben:Siri wird sicher ziemlich nett. Wenn die deutsche Datenbanken für Navigation etc. und Wolfram/Alpha auch auf deutsch hätten wärs noch besser
Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#121 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
#122 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ist halt die Frage ob du dann auch SMS oder eMails auf deutsch diktieren kannst, sonst ist das ziemlich witzlos.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- thomas1130
#123 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Deutsch soll angeblich von Anfang an dabei sein..face hat geschrieben: deutsch diktieren
Ich bin schon gespannt wie das funktioniert - macht das das Tel alleine - oder lädt das irgendwie hoch, und lässt sich die Antwort von einer Datenbank geben (ähnlich Shazam)??
Grüße
Thomas
Thomas
#124 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Also beim Galaxy S2 funktioniert das mit dem Telefon sprechen einwandfrei. Sms diktieren während dem Autofahren oder Navigieren mit der Stimmt funzt da echt gut. Ich denke mal dass es beim Iphone ähnlich sein wird.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- tracer
- Operator

#125 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Sira gab es ja schon als App, bevor Apple die gekauft hat.thomas1130 hat geschrieben:oder lädt das irgendwie hoch, und lässt sich die Antwort von einer Datenbank geben
Das wird auf dem Phone gesampled, auf nen Server hochgeladen (die alten Sira Server sind vom Netz), dort verarbeitet, und wieder retour.
Es ist stark davon auszugehen, dass es beim 4S genau so laufen wird.
#126 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Naja wie gesagt, deutsch kann Siri aber noch nicht alles. Du kannst nicht auf Wolfram-Alpha zugreifen weil das leider nur Englisch kann, d.h. z.B. Umrechnungen fallen weg wenns schlecht läuft. Zudem gibts noch nichts für Navigation, d.h. wenn du fragst: "Wie komme ich von hier zum Aachener Markt" guckt der dich an wie ne Kuh wenns donnert.thomas1130 hat geschrieben:Deutsch soll angeblich von Anfang an dabei sein..face hat geschrieben: deutsch diktieren
Ich bin schon gespannt wie das funktioniert - macht das das Tel alleine - oder lädt das irgendwie hoch, und lässt sich die Antwort von einer Datenbank geben (ähnlich Shazam)??
Ich hoffe aber, dass die das relativ schnell implementieren werden.
Für Siri ist immer ein 3G-Verbindung oder WLAN erforderlich, das meiste wird wohl aus dem Internet gezogen wenn ich das recht verstanden hab. Vllt nicht von Siri direkt, spätestens dann aber von den Apps die das Programm aufruft (Wetter, Maps...)
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- thomas1130
#127 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Danke für die Antwort - denke ich auch so..tracer hat geschrieben:Es ist stark davon auszugehen, dass es beim 4S genau so laufen wird.
Aufgefallen ist mir das bei der Keynote, als er nach der Zeit in Paris fragte - das sollte das Telefon ja ohne externe Antwort locker wissen - dennoch gab es eine Verzögerung und den "drehenden (Sende)Kreis...
Grüße
Thomas
Thomas
- trailblazer
#128 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Sira? Das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Sira_%28Datenbank%29tracer hat geschrieben:Sira gab es ja schon als App, bevor Apple die gekauft hat.thomas1130 hat geschrieben:oder lädt das irgendwie hoch, und lässt sich die Antwort von einer Datenbank geben
naja....passt ja zu Apples Konzept
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
- tracer
- Operator

#129 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Sorry, mein Fehler, Siri, nicht Sira,trailblazer hat geschrieben:Sira? Das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Sira_%28Datenbank%29
- tracer
- Operator

#130 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ich denke schon. Mein iPhone (wie auch meine Macs) laufen auf Englisch, aber mit deutschen Gebietseinstellungen. Die Rechtschreibkorrektur ist eh kontextsensitiv, das geht, warum sollte es bei Siri nicht gehen?face hat geschrieben:Ist halt die Frage ob du dann auch SMS oder eMails auf deutsch diktieren kannst, sonst ist das ziemlich witzlos.
#131 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Frag mich nicht, ich vermute es aber einfach mal^^ Wär schön wenns ging... aber es gibt einfach Worte die kann man sowohl englisch als auch als deutsch auffassen, da müsste mans Siri wenigstens sagen können was man grade für eine Sprache sprechen will.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator

#132 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Ich denke das wird gehen.face hat geschrieben:da müsste mans Siri wenigstens sagen können was man grade für eine Sprache sprechen will.
Ich brauche beruflich den Firefox, und benötige da dringend englische Rechtschreibprüfung, kann man ja auch einstellen.
#133 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Na dann hoffen wir mal das beste^^
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#134 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator

#135 Re: Let's Talk iPhone (was: Foxconn)
*lol*face hat geschrieben:http://www.pcgames.de/iPhone-4-Thema-23 ... er-848740/
Evtl. muss ich das doch haben^^