Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Antworten
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#1 Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

Hay, ich habe vor mir eventuell die Graupner MX16 Hott 2,4 Ghz für meinen Belt CP V2 zu holen. Meine Frage: Brauche ich dafür blos den Sender und Empfänger oder muss ich sonst noch etwas kaufen bzw. beachten?
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#2 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

Kann mir jemand bitte eine Antwort geben?
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#3 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Christian Businski »

Hi,
soweit ich weiß, musst du nichts anderes mehr dazu kaufen. Ich habe mir auch die MX-16 HoTT geholt und damit kann ich meinen 450er Rex prima steuern, ohne dass ich was anderes dazu kaufen musste :wink: .

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#4 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

Weißt du, ob man den Regler dann neu Programmieren muss oder hat das mit dem Sender und Empfänger nichts zu tun? Weil es heißt ja immer, dass der Original E-Sky Sender auf den Belt abgestimmt ist....
Kai Bruder
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2007 13:09:35
Wohnort: Lüdenscheid / Bochum

#5 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Kai Bruder »

Hallo, ich hab gleiches mit der DX7 gemacht und brauchte nichts zusätzlich kaufen. Am Heli wird ja nur der eine gegen den anderen Empfänger ausgetauscht. Es müssen nur sämtliche Einstellungen (Pitch-, Gaskurve, Taumelscheibenart, Servorichtungen, Heckempfindlichkeit etc.) über die MX16 neu programmiert werden.
Also alles, was vorher der Sender aus dem Set vorgegeben hat.
Viele Grüße
Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.

T-Rex 500 ESP, BL500MX, YGE80 V4, 3xDS510, HC3 SX, 1xDS520

Graupner MX 16 Hott - GR-16
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#6 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

Ok Danke!
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#7 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

braucht der Empfänger von der MX16 Hott eigentlich noch einen sonder Empfängerakku? In der Bedienungsanleitung steht nämlich sowas komisches. Weiß das jemand?
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#8 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Christian Businski »

Pille168 hat geschrieben:braucht der Empfänger von der MX16 Hott eigentlich noch einen sonder Empfängerakku?
Soweit ich weiß nicht. Betreibe meinen Empfänger mit dem Flugakku, also: Regler ist am Empfänger angeschlossen und der Flugakku am Regler :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#9 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:braucht der Empfänger von der MX16 Hott eigentlich noch einen sonder Empfängerakku?
Nein, brauchst du nicht!
Prinzipiell kannst Du den Empfänger mit einem 2 Akku zusätzlich versorgen... das wäre dann ein sog. Stützuakku (http://wiki.rchelifan.org/index.php/BEC), aber in deinem Fall unnötig.

Die Hot kannst Du kaufen, Empfänger tauschen, proggen und fertig... :mrgreen:

Bei dem Preis: http://www.hobbydirekt.de/product_info. ... _id=184020 kannst du auch nicht viel falsch machen.
Unterm Strich bist du mt der Funke deutlich besser bedient, als mit dem ´, was du jetzt nutzt.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#10 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

kann ich dann mit der Graupner auch eine Pitchkurve beim Belt einstellen und z.B. die Drehzahl unabhängig von den Pitchwerten erhöhen? Weil wenn ich ja jetzt mit der original Fernsteuerung die Drehzahl erhähen will, muss ich ja gezwungener Maßen auch den Pitch dabei verändern.
Kann man auch Mit der MX 16 Hott beim Belt dann 3 Flugphasen programmieren (Schwebeflug, Rundflug und 3d)?
entschuldigt bitte die ganzen Fragen ich bin mir noch unsicher, was den Kauf angeht. Ich will das Hobby nämlich eigentlich weiterführen blos ich habe außer dem Modellbau noch 5 weitere Hobbys und daher weiß ich nicht, ob ich dadurch dann eventuell irgentwann gezwungen werde, den Modellsport aufzugeben...
Zuletzt geändert von Pille168 am 04.12.2011 13:27:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#11 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:kann ich dann mit der Graupner auch eine Pitchkurve beim Belt einstellen und z.B. die Drehzahl unabhängig von den Pitchwerten erhöhen?
Ja!
Dann kannst du so ziemlich alles machen. Dann hast du eine Funke mit der auch was geht.
Die Unterschiede zu den teureren Funken sind nicht so vielfälltig.
Wenn's teuerer wird, hast du noch ein paar gimicks mehr... Telemetrie, mehr Modelspeicher und noch einiges mehr, was man brauchen kann, aber auch nicht wirklich schmerzlich vermisst, wenn es nicht da ist.
Meistens sind die "Klopper" eher für die Flächenflieger interessant... wir Hubi Futzis kommen mit weniger zurecht. :mrgreen:

Ich hab eine FF10 und finde die völlig okay... was könnte sie brauchen... einen lauteren Piepser für den Timer, und kürzere Knüppel und wenn ich lange nachdenke bestimmt noch irgendwas in Richtung Telemetrie... aber da fällt mir gerade nix ein.

Das einzige, woran du denken solltest ist: Mit dem kauf legst du dich quasi auf einen Hersteller fest... ich hab mich für Futaba entschieden, denke aber manchmal Spektrum hat auch was, aber ich hab alles auf Futaba laufen und müsste jetzt, wenn ich wechseln will alles los werden und neu besorgen.
Wenn du glaubst, Graupner wird auch zukünftig, mit anderen Empfängern oder kommenden Features deine Bedürfnisse befriedigen, dann ist Graupner deine No. 1 Wahl.
Viele setzten eher auf Spektrum, ich glaube oder habe das Gefühl, Spektrum ist vielleicht ein fitzelchen inovativer, als die anderen "alt eingesessenen" Hersteller... aber das ist nur eine Vermutung. :mrgreen:

Vergleiche doch mal die Hott mt der DX7 und der t8fg und such dir eine aus, ich glaube preislich liegen die nicht soweit auseinader, habe das aber nicht verglichen.
Zu allen Funken wirst du hier im Forum viele Stimmen und Meinungen finden
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#12 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Christian Businski »

Also ich habe diese MX-16 HoTT, und damit kann ich wirklich alles machen bzw. ich wüsste nichts was ich damit nicht machen könnte (bezogen auf's Programmieren usw.). Hat Telemetrie, 20 Modellspeicher und mehr Funktionen als ich überhaupt verstehe :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#13 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

cool ok Danke! Dann muss ich nurnoch meinen Vater überzeugen....(das wird bestimmt schwer)
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#14 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pille168 hat geschrieben:cool ok Danke! Dann muss ich nurnoch meinen Vater überzeugen....(das wird bestimmt schwer)
Ach was, der will bestimmt das beste für seinen Sohn. :mrgreen:
Habt ihr einen Garten/Garage/Keller... dann kannst es dort abarbeiten. :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pille168
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2011 17:09:39
Wohnort: Neuruppin

#15 Re: Belt CP V2 -> Graupner MX16 Hott?

Beitrag von Pille168 »

Garten ja>! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sender“