E720 - empfehlenswert?

Antworten
fwbp34

#1 E720 - empfehlenswert?

Beitrag von fwbp34 »

Nachdem ich nebenan nicht mehr fragen kann, werde ich eben hier meine Fragen stellen.


Ich will mir im Frühjahr einen neuen 700er holen unter anderen ist der E720 ganz interessant. Sind hier Piloten, die mir was über Besonderheiten, Vorzüge und unbedingt auch über Probleme (die hat nämlich jeder Heli) dieses Helis was sagen können.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#2 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von seijoscha »

Ich habe ihn leider selber nicht aber ein Kollege und einige Leute aus dem Forum die ich kenne.
Dem E720 sieht man aber schon an das er ein sehr guter Heli ist davon mal abgesehen .
Die Leute die ich bisher kenne sind mit dem Heli sehr zufrieden und von Problemen habe ich auch noch nichts gehört.
Es ist wirklich ein Qualitative hochwertiger Heli was sich auch im Preis nieder schlägt.
Aber Qualität kostet und die lässt sich auch Thunder Tiger bezahlen.
Meiner Meinung nach ist er es aber auch Wert.
Einem Kollegen ist die rote Haube zu dunkel schlechte Lage Erkennung.

Ich Persönlich würde ihn auch kaufen toller Heli.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von Armadillo »

Also die Qualität ist sehr gut. Die Passgenauigkeit ist wohl auch perfekt, wie man es in der Preisklasse erwarten kann. Ansonsten muss man den Heli halt mögen. Er ist sehr hoch und vor allem schwer, das muss man halt mögen bzw. fliegen dürfen (5kg Grenze). Teilweise finde ich die Konstruktion etwas abenteuerlich, z.B. die Anlenkung der TS über das Nickservo.
Die Akkurutsche ist zwar innovativ, aber meines Erachtens nach auch eher praxisfern, wer will den 5kg+ Heli schon hochheben um dann erst den Akku raus nehmen zu können, da braucht man ja 3 Hände für. :mrgreen:
Alles in allem ist er auf jeden Fall eine imposante Erscheinung. Die rote Haube ist wirklich nicht so der Knaller, aber das ist halt auch wieder Geschmackssache. ;)

Fliegen wird er sicherlich sehr gut, hab ihn aber auch nur von jemand anderem gesehen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#4 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von seijoscha »

Ja mit 5kg ist er schon ein Monster riesiges Chassi das muss man wirklich mögen man hätte eigentlich gleich einen 800er
draus machen sollen dann wäre das Gewichtspotenzial etwas ausgeglichener .Das Chassi erinner mich etwas an den Shape S8 Prototype
das ist auch so ein Klopper.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#5 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von trailblazer »

Das S8 Chassis ist nochmal ne ganz andere Liga ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
fwbp34

#6 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von fwbp34 »

S8 == Shape?

Ich bin ja nicht kleinlich, aber die 1000€ Grenze für ein Chassis möchte ich nicht reißen.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von Armadillo »

fwbp34 hat geschrieben:S8 == Shape?
Ja, Shape 800er
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#8 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von trailblazer »

Der 720 ist schon gross, aber nun auch nicht so mächtig, dass es kein "klassischer" 90er Heli wäre. Man hat sich in letzter Zeit bloss viel zu schnell an all die kleinen "schlanken" 700er Helis gewöhnt.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#9 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Also ich bin diese Saison durch die TDR und Trex-basierende TDR-Anlehnung (TDRex) gegangen...
Der e720 im Vergleich dazu... hält auch ab-artigsten Missbrauch aus, das Getriebe ist mit Sicherheit eines der stabilsten am Markt, der Aufbau ebenfalls... 15mm Welle und der ordentlich dimensionierte Kopf lassen da keine Wünsche übrig. Der Akku-Tausch funktioniert wenn man mal den Kniff raus hat sehr schnell und einfach. Besser als das geschiebe mit Stick-Akkus und meist zu engen Akkuschächten.
Negative Seiten...
- günstig ist er nicht, man bekommt aber auch einen Heli der sich vor Henseleit & Co nicht verstecken muss
- er ist schwerer, aber Gewicht ist meiner Meinung nach kein wirkliches Thema... der Unterschied zwischen meinem TDR und e720 war nicht so groß wie hier einige tun
- Heckservo vorne mit so einem Draht mit Knick... meiner Meinung nach der einzige wirkliche negative Punkt, funktioniert ist aber für mich keine schöne Lösung. Ich hab das QuickUK Upgrade montiert und damit Heckservo am Rohr.
Was man auf jeden Fall erwähnen muss... der e720 läuft extrem rund und leise, ein anderer TDR der letztens vor mir geflogen ist war hörbar lauter.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
fwbp34

#10 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von fwbp34 »

Hallo Jungs,

ich danke Euch erstmal.

Wie schon geschrieben, der Preis ist nicht das Kriterium, alternativ steht unter anderem ja auch ein Diabolo in der engeren Wahl. Wichtiger ist die 5kg Grenze (an die darf er aber durchaus kratzen), da ich ausschließlich wild fliege. Das Thema mit den Akkus muß ich nochmal überdenken, da sich der 90er die Akkus mit meinem Voodoo teilen soll. Mal schauen ob das realistisch ist.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#11 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von worldofmaya »

Fliegst du den Voodoo mit 12s oder 6s?
12s 3000 (das wird bei uns im Voodoo geflogen) wäre halt etwas wenig, 6s 5000 würde schon eher passen, wäre halt eher auf der schweren Seite... ich flieg mit ~1,4kg Akkus (12s 4.5Ah 65c) und geht ganz gut so.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
fwbp34

#12 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von fwbp34 »

Ich fliege den Voodoo mit 12s 3600mAh und 4000mAh Stangen.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#13 Re: E720 - empfehlenswert?

Beitrag von worldofmaya »

4Ah ist okay, 3,6 wäre dann schon recht leicht also unbedingt auf die Flugzeit achten.
Du musst auch bedenken das die Last wesentlich höher ist als beim Voodoo. Bei uns am Platz hatte gestern unser Voodoo Pilot Erstflug mit seinem Diabolo... die Akkus gehen scheinbar noch im Voodoo, für den Diabolo waren sie aber nichts mehr.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“