Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Agrumi

#16 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Agrumi »

hi steffen,

so sieht das bei mir aus, passend dazu natürlich auch die kanalausgabe in meiner EVO angepasst.
am Jeti Sat2 hab ich nix geändert, nur gebunden, mehr nicht. :wink:

Code: Alles auswählen

/* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
   IF YOUR RECEIVER IS NOT CONCERNED, DON'T UNCOMMENT ANYTHING. Note this is mandatory for a Y6 setup
   Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
//#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL //For Graupner/Spektrum
#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL //For Robe/Hitec/Futaba
//#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL //For some Hitec/Sanwa/Others
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Evo2racer

#17 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Evo2racer »

Hat jemand schon meinen Sketch begutachtet? :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
el-dentiste

#18 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von el-dentiste »

Evo2racer hat geschrieben:Hat jemand schon meinen Sketch begutachtet? :oops:
Hattest du nicht nen Quadro??
Weil da steht was mit 6-Zylind....äh Motoren :wink:
...Zahnfee....
Alex K.
#19 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Alex K. »

Oh, jetzt war in ein paar Tage im Urlaub und Steffen's Summensignal-Thread ist immer noch nicht weiter...?

Hab das Sketch noch nicht angeschaut... kann hier im Geschäft keine zip's runterladen...

Mit meinem MPX-Summensignal-Empfänger bin ich auch noch nicht weiter, das Signal sieht aber sehr seltsam aus, der Frame ist nicht besonders lang, und so wie man diverse Seiten im Netz findet sollte das so wie ein zusammengesetztes Servosignal aussehen, mit dem Unterschied dass die steigenden Flanken ausgewertet werden, sodass dann die 1000 bis 2000ms pro Kanal zustande kommen... vielleicht weiß da jemand noch ein bissl mehr drüber...?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Alex K.
#20 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Alex K. »

Hi,

hat sich eigentlich inzwischen was ergeben mit Deinem Summensignal...?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Evo2racer

#21 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Evo2racer »

Hi Alex :wink:

leider nicht. :( :( :(

Ich hab grad so einen Hass auf dieses Teil, dass ich ihn erstmal ganz weit weggestellt habe, bevor ich komplett den Ausraster krieg. :evil:

Wenn ich wieder irgendwann Lust habe, setz ich mich mal wieder damit auseinander....Aber jetzt erstmal nur Briefbeschwerer. :x

Weiss einfach nicht warum die Funke nicht in der Gui angezeigt wird.....und ich bin wohl der einzigste bei dem das so ist. :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#22 Re: Hilfe!!! Mit Latein am Ende bei Wii-Config 1.7

Beitrag von Evo2racer »

Wollte nur mal melden, dass ich momentan alles am laufen habe! :oops:
Nachdem das Ufo mehrere Monate im Schrank verbracht hat....Jetzt werd ich mich mal an den Rest machen...(Regler und Licht dran, irgendwie die Props an die Motoren kriegen...)

Ich hab nochmal ein komplettes Board aufgebaut. (schwarzes Flyduino/Free IMU by Warthox) Mit neuen Bauteilen drauf....
jetzt funzt das Summensignal! :wav: :wav:
Was das Problem beim ersten Board war weiss ich nicht genau...Vielleicht hab ich beim Löten irgendein Bauteil gekillt... :wink: :roll:

Jetzt, wo es abends wieder früh dunkel wird, muss man wieder was beleuchtetes bauen, um überhaupt mal wieder zu fliegen! :mrgreen:

Man sieht an der Uhrzeit, dass ich bis zum bitteren Ende gekämpft habe!

So, jetzt leg ich mich mit einem Grinsen ins Gesicht ins Bettchen! :wave:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“