Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Ammerländer

#31 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Ammerländer »

face hat geschrieben:Also jetzt ist es aber mal gut. Ich finde diese Aussage ziemlich arrogant von dir, das kannst du schlecht so verallgemeinern! Du solltest dich mal fragen, wem hier was fehlt...
Ich kann schlecht mit Worten ausdrücken, was für eine Unverschämtheit dein Post hier ist, also lass ich es lieber.
Wenn du das so siehst tut es mir leid für dich.

Aber ich möchte mal einen sehen der wirklich das braucht was ein iPhone, geschweige denn überhaupt alle Möglichkeiten nutzen kann....

Ich weis du fährst zum Brötchen holen auch mit einem 40zig Tonner vor, ich lache mal ganz herzlich ....

Auch wenn ihr jetzt alle sauer seit, ich möchte den sehen der sein iPhone mindestens zu 40 % der Funktionen nutzt....
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
135erHeli
#32 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

Wenn du von den Standard Funktionen ausgehst Wie Mail,Telefonieren,Musik hören,Surfen,Navigation,Wecker,Kalender,Kamera für Fotos und Videos, Wetter so nutz ich das zu 100%
Desweiteren gibt es natürlich noch viel mehr Apps welche ich Täglich benutze.

Wenn du dies nicht brauchst werde halt so glücklich wie du bist doch zwing uns nich deinen Glauben auf :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#33 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Ammerländer hat geschrieben:Auch wenn ihr jetzt alle sauer seit, ich möchte den sehen der sein iPhone mindestens zu 40 % der Funktionen nutzt....
Und wenn ich nur 4% nutzen würde, solange es mir Spass macht, reicht es doch, oder?

OK, diese Phone.App, die brauche ich selten, die meisten Leute, mit denen ich rede, haben nen iPhone, da nutze ich facetime ...

Heute ist der 28. Wenn ich es richtig überschlage, habe ich im November ca. 15 Minuten Phone.App genutzt, und ca. 3 Stunden facetime.
135erHeli
#34 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

Ihr nutz ja FT wie die verrückten will die ja garnichsehn mit den ich Tele :P und meine PhoneApp ist Viber :D
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
face
#35 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von face »

1. Fällt mir auf Anhieb keine Funktion ein die ich nicht nutze

2. Geht es natürlich nicht nur um Features (verstehe aber wenn dein Blickfeld dafür nicht offen genug ist), es gibt ja auch noch so unwichtige Sachen wie Prozessorleistung, Kompatibilität, Softwareunterstützung (Cloud, iTunes...), Haptik, Bedienführung, Design, verfügbare Apps

3. Tust du mir leid
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Dr.Zoidberg

#36 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

*räusper*
wenn ich mich mal wieder einmischen darf!
Die Frage war ja... was taugt was und nicht braucht ma(n)'s.
Würde die Frage so lauten dürfte klar sein, brauchen tut man's genau gar nicht. Hatt man die "Möglichkeiten" nicht zur Hand, fehlen sie auch nicht... also nicht wirklich.

Ich habe -und das mit voller Absicht- geschrieben, ich will keine Grundsatzdebatte!!
Es gibt Apel u. Win User, Linux User finden das völlig absurd u. es gibt Mercedes- Fahrer über die die BMW- Fahrer nur milde lächeln können ect., die Liste liese sich endlos vortsetzen... muss sie aber nicht!

Das ein Smartphone mehr mitbringt als ein "normales" Handy, dürfte klar sein. Allerdings sind Smartphone auch ein stückweit empfindlicher und deutlich komplizierter, weil sie eben nicht mehr nur ein Telefon sind.

Mir geht es nicht darum ob irgendein Hersteller mit seinem Produkt in der Lage ist meine Genitalien zu verändern, in Form und Farbe, mir geht's darum was bringt mir welches Smartphone an PLUS/EXTRA!

Also sowas wie: Das Display bei dem neuen 4S ist viel stabiler als die alten, aber dafür ist die Bedienung etwas komplexer, weil bei dem 4S die neue mennometerhurz Software drauf ist... Was mich bei meinem HTC nervt, der Akku ist nach 2Std. Rotordrehzahlmessen fast leer... iss ja nich so schwer! :mrgreen:

Was hab ich jetzt bloß wieder angestellt :mrgreen: :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
tracer
Operator
Operator
#37 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

135erHeli hat geschrieben:Ihr nutz ja FT wie die verrückten will die ja garnichsehn mit den ich Tele und meine PhoneApp ist Viber
Ich bin ein ziemlicher Telefonmuffel, weil ein Telefonat mich bindet.
Wenn ich chatte, kann ich nebenbei auf nem anderen Screen noch meinen Kram weitermachen, beim Phone geht das eher schlecht. Also, ich laufe dann meistens irgendwie doof durch die Gegend, gucke aus dem Fenster oder so, um das fehlende Multitasking auszugleichen.
Da ist den Leuten beim Gespräch ins Gesicht gucken schon ne gute Alternative.
tracer
Operator
Operator
#38 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:Also sowas wie: Das Display bei dem neuen 4S ist viel stabiler als die alten, aber dafür ist die Bedienung etwas komplexer, weil bei dem 4S die neue mennometerhurz Software drauf ist... Was mich bei meinem HTC nervt, der Akku ist nach 2Std. Rotordrehzahlmessen fast leer... iss ja nich so schwer!
Ein iPhone ist leichter zu bedienen, als ein "herkömmliches" Handy/Cellphone (Warum nennen wir es bloß so "denglisch"?).

Bei HTC würde ich mir derzeit eher Sorgen machen, ob ich überhaupt eins kaufen kann/darf :)
Dr.Zoidberg

#39 Re: Smartphone... was taugt was?

tracer hat geschrieben:Bei HTC würde ich mir derzeit eher Sorgen machen, ob ich überhaupt eins kaufen kann/darf :)
aaahhh BTT. Supie :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

wie, was... ich bin überhaupt nicht im Bilde
tracer hat geschrieben:Handy/Cellphone (Warum nennen wir es bloß so "denglisch"?).
weil das 1000x cooler iss als Mobiltelefon... wir sagen ja auch Apps und nicht Anwendung... aber wir können uns genr im dt. Sprachraum aufhalten. :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
tracer
Operator
Operator
#40 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:weil das 1000x cooler iss als Mobiltelefon... wir sagen ja auch Apps und nicht Anwendung... aber wir können uns genr im dt. Sprachraum aufhalten.
Es heisst Cell Phone oder Mobile Phone :)
Aber "handy" als vermeintlich englisches Wort, das von einem einzigen Modell geprägt wurde, ist schon merkwürdig.

Zum Topic: Oder heute für über 50% der User Smartphone :)
Dr.Zoidberg

#41 Re: Smartphone... was taugt was?

tracer hat geschrieben:Ein iPhone ist leichter zu bedienen
BTW. Das war auch das erste, was meine Dame zu ihrem Galaxy sagte.
Defacto ist Handy ja gar nicht existent... mag sein es kommt von handlich... ach was weiß ich und latte iss mir das auch :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Dr.Zoidberg

#42 Re: Smartphone... was taugt was?

tracer hat geschrieben:Smartphone
Auch ein Wiederspruch insich... was ist an einem Telefon smart... Wer weiß es, wer weiß es? :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Mataschke

#43 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Mataschke »

leisetreter hat geschrieben: Nun hat sich aber der Multicopterfloh bei mir eingeschlichen und ein Smartphone könnte interessanter werden... nicht das Fon ansich, aber die Apps.

da scheidet ein Eierphone dann aber aus , denn es gibt keine Ipohne MWC App :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Sky_

#44 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Sky_ »

Abend,

möchte nicht viele Zeilen schreiben und nur meine Meinung zu den Smartphones schreiben. :)

Ich persönliche habe mittlerweile nur noch Apple Produkte. Als Smartphone natürlich ein iPhone.
Würde mir auch keine anderes "Smartphone" kaufen. In meinem Bekanntenkreis sind fast nur iPhone vorhanden.

Habe mir mal so ein HTC von einem bekannten angeschaut. Wenn es meines wäre (was ja nie sein könnte), würde ich es gegen die Wand schleudern.
Ruckelt stark, findet keinen W-Lan gescheit, braucht für mich zu lange bis zum Seitenaufbau (trotz 3G mit vollem Empfang).
Gibt keine gscheiten APPs dafür.

Ich sags ja immer: Es kann nur eines geben. Und das ist Apples iPhone.

Hier ein lustiger Vergleich von einem Samsung mit Windoof drauf und iPhone 4S mit Siri Spracherkennung.
Microsoft meinte zu Siri, dass die schon lange so eine Funktion haben. Nur wie nicht anders zu erwarten ist, funktioniert es nicht. :mrgreen:

LG,
Gottfried
Dr.Zoidberg

#45 Re: Smartphone... was taugt was?

Mataschke hat geschrieben:da scheidet ein Eierphone dann aber aus , denn es gibt keine Ipohne MWC App :mrgreen:
Geht doch.
Apfel minus 1.

Diese Siri Geschichte bockt mich nicht wirklich... ich finde es sonderbar mein Telefon anzuqutaschen... gut, wenn mal alle Extremitäten im Gips liegen, dann hilft es. :D
Wat mutt, dat mutt!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“