Der Totally OT Thread
#22336 Re: Der Totally OT Thread
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#22337 Re: Der Totally OT Thread
Sacre Bleu, da musst aber immer viel Krams mit rumschleppen. Das muss auch einfacher gehen...
Aber interssant
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#22338 Re: Der Totally OT Thread
Klar geht es einfacher, aber ich denke es ist mit abstand die sicherste Methode und sowas sucht Sepp ja ! -> Angst wegen Finger.
Die Schnüre und der Auslöser sind ja nicht groß und die Rohre kannste zusammenstecken, müsste theoretisch auch ohne die "rampe" gehen, ich werd sie bauen, kostet keine 5 €
Edit: Den Haken sollte man vernünftig einbauen, aber Sepp hat da sicher die Kenntnisse
Ich geh mir jetzt einen in der Werkstatt suchen.
Die Schnüre und der Auslöser sind ja nicht groß und die Rohre kannste zusammenstecken, müsste theoretisch auch ohne die "rampe" gehen, ich werd sie bauen, kostet keine 5 €
Edit: Den Haken sollte man vernünftig einbauen, aber Sepp hat da sicher die Kenntnisse
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#22339 Re: Der Totally OT Thread
Ah das meinst Du, ist ja nicht mein Flieger aber ich werde das dem Gerhard am Samstag mal vorschlagen. Lagerung in der Vereinshütte wäre ja kein Thema und so eine Flitsche udn Startrampe hätte schon was, schon alleine um die Finger und Ohren zu schonen.
Karsten Haube, Landegestell, Heckrotoren, Vollstab für das Heck oder mehrere Ersatzheckrohre und bei der V1 ist es gut wenn die 1-2cm länger gemacht werden die Heckstäbe bei der V2 kann ich noch nichts sagen da ich nur Indoor geflogen bin bisher. Dann viele Knochen, das sind die Gestänge zwischen TS und Blatthalter. Langfristig Heckmotor und Hauptmotor, eine TS habe ich auch schon benötigt, dann ein HZR und einen HRW. Die Blattlagerwellen auch am besten im Dutzend kaufen. War es ein Crash wo der Knochen abfliegt oder bricht so ist auch die BLW krumm. Rundflug geht aber dann trotzdem notfalls
Bei mir waren auch schon Servos kaputt und di eGestänge zwischen Servo udn TS. Aber das war übelst was ich da mit dem kleinen gemacht hatte.
Es kommt natürlich ganz stark darauf an was Du damit anstellst. Solange er auf den Kufen aufkommt ist es meistens ohne Schaden, mit dem Kopf oder Heck mag der kleine nicht geerdet werden.
Als Akkus sind die 300mAh Nanotech vom Hobbyking recht brauchbar wenn er leicht bleiben soll, oder die700er vom Walkera wenn er lange fliegen soll und es bei Rundflug bleibt. dazu ist aber eine anderes landegestell erforderlich und der Walkera Stecker muss zusätzlich angelötet werden. Wobei die neuen machten auch einen guten Eindruck.
Sepp
Karsten Haube, Landegestell, Heckrotoren, Vollstab für das Heck oder mehrere Ersatzheckrohre und bei der V1 ist es gut wenn die 1-2cm länger gemacht werden die Heckstäbe bei der V2 kann ich noch nichts sagen da ich nur Indoor geflogen bin bisher. Dann viele Knochen, das sind die Gestänge zwischen TS und Blatthalter. Langfristig Heckmotor und Hauptmotor, eine TS habe ich auch schon benötigt, dann ein HZR und einen HRW. Die Blattlagerwellen auch am besten im Dutzend kaufen. War es ein Crash wo der Knochen abfliegt oder bricht so ist auch die BLW krumm. Rundflug geht aber dann trotzdem notfalls
Bei mir waren auch schon Servos kaputt und di eGestänge zwischen Servo udn TS. Aber das war übelst was ich da mit dem kleinen gemacht hatte.
Es kommt natürlich ganz stark darauf an was Du damit anstellst. Solange er auf den Kufen aufkommt ist es meistens ohne Schaden, mit dem Kopf oder Heck mag der kleine nicht geerdet werden.
Als Akkus sind die 300mAh Nanotech vom Hobbyking recht brauchbar wenn er leicht bleiben soll, oder die700er vom Walkera wenn er lange fliegen soll und es bei Rundflug bleibt. dazu ist aber eine anderes landegestell erforderlich und der Walkera Stecker muss zusätzlich angelötet werden. Wobei die neuen machten auch einen guten Eindruck.
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#22340 Re: Der Totally OT Thread
Akkus würde ich auch ein paar mehr nehmen, obwohl wenn man die mit 0,7A vollpumpt sind sie schön schnell wieder voll

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#22341 Re: Der Totally OT Thread
Ich habe dazu das mSR Ladegerät und 3 Adapterkabel, lade die großen dann oben auf dem Ladegerät.
Habe aber nicht aufgedreht und die Akkus freut das hoffentlich...
So geht auch nachladen auf dem Platz mit Batteriebetrieb.
Sepp
Habe aber nicht aufgedreht und die Akkus freut das hoffentlich...
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#22342 Re: Der Totally OT Thread
Muss wieder in die Schule voll langweilig

Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
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In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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#22343 Re: Der Totally OT Thread
Akkus habe ich mir schon drei extra dabei bestellt.
Erst mal sehen wenn das Ding hier ist, wie es so fliegt und was ich dann brauche.
Die genannten Teile werde ich schon mal auf den Zettel schreiben
Erst mal sehen wenn das Ding hier ist, wie es so fliegt und was ich dann brauche.
Die genannten Teile werde ich schon mal auf den Zettel schreiben
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
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- Christian Businski
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#22344 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen
!
Meine Windfee ist gerade gekommen, meine Funke passt da super rein und die Windfee ist auch schön warm
.
Bei mir ist Regenwetter, sprich: Bastel-Wetter. Werde gleich mal ein bissel den Rex bohren und dann hoffen, dass das Wetter ganz schnell wieder besser wird
.....
Am Samstag hat meine Schule den "Tag der offenen Tür" und ich muss von 12:00 - 13:00 Uhr da sein und schneiden bzw. basteln. Naja, dann kann ich vor 12:00 Uhr und nach 13:00 Uhr noch fliegen, wenn das Wetter mit macht.
Karsten, wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen
....
Meine Windfee ist gerade gekommen, meine Funke passt da super rein und die Windfee ist auch schön warm
Bei mir ist Regenwetter, sprich: Bastel-Wetter. Werde gleich mal ein bissel den Rex bohren und dann hoffen, dass das Wetter ganz schnell wieder besser wird
Am Samstag hat meine Schule den "Tag der offenen Tür" und ich muss von 12:00 - 13:00 Uhr da sein und schneiden bzw. basteln. Naja, dann kann ich vor 12:00 Uhr und nach 13:00 Uhr noch fliegen, wenn das Wetter mit macht.
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Gruß, Christian 
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#22345 Re: Der Totally OT Thread
Juhu Servos sind schon weg
jetzt muss nur noch das heck servo und das align 3gx weg

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Gruß Luca 
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#22346 Re: Der Totally OT Thread
So, das Heckrohr ist jetzt mit einer Schraube und zwei Unterlegscheiben (die so gerade noch passten) befestigt. Da sollte nichts mehr rutschen
.
Hier mal ein paar Bilder:
An der roten Makierung sehe ich ja dann ob es wieder gerutscht ist. Im ersten Bild kann man sehen, dass die Unterlegscheiben die Halterung etwas zerkratzt haben, denke aber, dass das nicht weiter schlimm ist.
Hier mal ein paar Bilder:
An der roten Makierung sehe ich ja dann ob es wieder gerutscht ist. Im ersten Bild kann man sehen, dass die Unterlegscheiben die Halterung etwas zerkratzt haben, denke aber, dass das nicht weiter schlimm ist.
Gruß, Christian 
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#22347 Der Totally OT Thread
Mit diesem Kratzer kannst du nicht mehr fliegen! Die Halterung wird brechen!!!!

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#22348 Re: Der Totally OT Thread
Das will ich nicht hoffen
. Morgen kommt der Test, merke es ja dann
.....
Gebe ja zu, dass das keine 100%ig saubere Arbeit ist aber das nächste mal mache ich es eben besser. Und danach noch besser usw.
....
Gehe jetzt mal schlafen, ein gutes Nächtle wünsche ich
.
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#22349 Der Totally OT Thread
Moinsen 
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Gruß/regards Basti
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#22350 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Bei uns scheint die Sonne, muss dann zum Kinderarzt zur U3, dann kann ich fliegen gehen
Sepp
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