Innovator MD530 - Nur Probleme!

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von Crizz »

Eigentlich sind die TT-Helis nicht shclecht. Ich hatte mittlerweile 14 ( ! ) Mini-Titan, aktuell hab ich noch 3 ( 1x v1 im UH-1 -Kostüm, 1x v2 und gerde im Aufbau v2SE ). Ein Raptor 50 Titan war auch schon in meinem Besitz und hat mir viel Spaß gemacht. Die Dinger sind schon genial, allerdings ist es dabei eben an jedem selber, durch die Wahl der Komponenten und der Genauigkeit beim Aufbau das Endergebnis entscheidend zu beeinflussen. Von daher bin ich seit eh und je mit RtF-Helis ein klein wenig auf Kriegsfuß, auch wenn sich im allgemeinen über die Jahre die Qualität schon verbessert hat - allerdings darf sowas ja auch nix kosten, und wenn ich nen guten 325er ( 450er ) aufbaue, ne gescheite Funke, Ladeequipment etc. mit reinrechne, komme ich kaum unter 1000.- Euro weg. Wie soll es da ein RtF Heli auf vergleihbare Qualität schaffen und nur die Hälfte kosten ? Hier kommt als Schwachstelle nämlich die Endproduktion mit hinzu, und wenn da einer pfuscht kann man shconmal ne Krücke erwischen.

Ich kann mir aber vorstellen, das bei einem freundlichen Schreiben mit einer nicht zu emotionsgeladenen Schilderung der Probleme TT schon zu einer kulanten Regelung bereit wäre, aber wenn du jetzt eh schlachtest ist das wohl obsolet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#17 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von IchEben »

zwischen einem Inno und einem MT liegen doch welten.. der Inno ist ein ganz andres konzept.
So ein Inno kostete mal 500€, das halte ich nicht für ein schnäppchen... auch wenn man unter 1000€ weg kommt.., bei dem Preis kann ich mir mindestens erwarten, dass der fliegt....
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#18 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von IchEben »

aja, noch eine Frage, hatte den Heli grad am Kabel. Kann aber nichts machen ausser Daten vom Letzten Flug auslesen, Akkudaten geht auch nicht..
Wenn ich den Sim starte, dann leuchtet die LED rot, aber der Heli im Sim rührt sich nicht, beim Kalibrieren tut sich auch nix...

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#19 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von asassin »

aktuelle Software?

wenn du den Heli an das Interface ansteckst: piep der einmal oder andauernd?
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#20 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von IchEben »

ja, ist die aktuelle.. piept 2x laut und dann dauernd ganz leise :drunken:
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#21 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von asassin »

dann hast ICS 2.xx

lad dir mal die aktuelle Software von http://www.innovator-rc.com
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#22 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von IchEben »

hab ich nochmal runtergeladen... ändert aber nix :(
wieder das selbe wie vorher.. heli mit motorgeräusch im sim.. aber man kann nix machen.. der heli brummtvor sich hin und nimmt keine steuerbefehle an.


*fail. please connect the cable* - was soll der scheiß jetzt? - jetz geht gar nix mehr!
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#23 Re: Innovator MD530 - Nur Probleme!

Beitrag von asassin »

alles einpacken und zum Händler
und den machen lassen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“