Gobelus T23

guenne
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2011 12:46:09

#16 Re: Gobelus T23

Beitrag von guenne »

Naja, ich dachte so als Anfänger kann so ein robustes Teil nicht falsch sein, hatte eigentlich auch vor wenn ich Gefallen daran finde dann auch mal einen "richtigen" Heli zu riskieren.
Allerdings dann sicher nicht mehr von Gobelus diesem Schlamperladen:

Auch nach unzähligen Versuchen regt sich dort nichts und niemand, für mich bleibt nur ein Schluss, Finger weg von Gobelus, Anfragen/Reklamationen jeglicher Art und auf jeglichem Weg werden einfach ignoriert. Das ist reinste Abzocke, Gerät bezahlen lassen, schlechte Ware liefern und dann tot stellen.
Gobelus ist damit für mich tot......

Zumindest konnte ich schon einen Bekannten davor bewahren auch dort zu kaufen....
Benutzeravatar
hallemichel
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2011 18:39:14
Wohnort: Halle (Saale)

#17 Re: Gobelus T23

Beitrag von hallemichel »

Hallo ich habe seit 8 Wochen einen T-23 und bin sehr zufrieden mit dem Heli. Jedoch bei Gobelus etwas zu bestellen ist wie ein Sechser im Lotto. Ich hatte das Gefühl, die kümmern sich bloß um ihre Messen und Videos bei You Tube. Ich habe 4 Wochen auf Ersatzteile gewartet. Edliche Telefonate und Mails später habe ich dann doch als Wiedergutmachung für das Durcheinander noch einen kompletten T-23 bekommen. Man muß halt einen langen Atem bei www.gobelus.de haben.
Hier der erste Flugversuch nach dem Winterschlaf:http://www.youtube.com/watch?v=Gh22q1l4Ewg.

Allen Piloten immer einen Satz Rotorblätter in der Hinterhand
herbert722
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011 15:15:38

#18 Re: Gobelus T23

Beitrag von herbert722 »

Hallo bin neu hier und Einsteiger
Also ich war bis jetzt mit Gobelus zufrieden...
allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem T23.... Motor erreicht nicht die Drehzahl um zu steigen..
neuer Akku-Gastrimmer auf 30 usw. ???
Hat jemand Erfahrung hier?
Gruß aus Tirol
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Gobelus T23

Beitrag von Crizz »

wenn ne Bürste drin werkelt dürfte der Motor fertig sein. Beim Preis von dem Ding durchaus denkbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
herbert722
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011 15:15:38

#20 Re: Gobelus T23

Beitrag von herbert722 »

wäre schade.. der sender kann es nicht sein?
danke jedenfalls, event. hat jemand anderer einen tip?
gruß
Herbert
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#21 Re: Gobelus T23

Beitrag von kawa-zx9r »

herbert722 hat geschrieben:danke jedenfalls, event. hat jemand anderer einen tip?
Evtl. ist der Akku platt :roll:

Edit:
herbert722 hat geschrieben:neuer Akku
Lesen hilft :oops:
Bobby
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2011 19:13:55

#22 Re: Gobelus

Beitrag von Bobby »

Thema Gobelus !

Hat jemand Erfahrung mit deren Geschäftgebaren.
Warte seit 3 Wochen auf eine Gutschrift.
Es geht keiner ans Telefon
emails bleiben unbeantwortet
Bezahlen geht ja schnell.
Aber von after sales service haben die anscheinen noch nichts gehört !!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Gobelus T23

Beitrag von tracer »

Bobby hat geschrieben:emails bleiben unbeantwortet
Weiter bin ich damals auch nicht gekommen.
Jope
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011 06:28:07

#24 Re: Gobelus T23

Beitrag von Jope »

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und völlig ratlos:

Nachdem ich Spass an einem kleinen Koax-Indoor gefunden hatte, wobbelte ich im Net rum und fand zufällig die Seite von "Gobelus".
Die machten mir zwar einen recht freakigen Eindruck, fand aber die Produkte für einen blutigen Einsteiger brauch- und bezahlbar.
Bestellte mir dort einen Double Hores 9104 per Nachnahme, der auch prompt geliefert wurde.
Leider hat das Ding immer wieder Funktionsstörungen:
Selbst im Nahbereich (3-25 Meter) setzt die Funkverbindung trotz neuer, voller Akkus nach wenigen Sekunden aus und der Heli knallt runter.
Nachfragen bei Gobelus bleiben unbeantwortet. Denke mittlerweile, die haben bei der Namensgebung die beiden Pünktchen über dem O vergessen. Sollten sich besser Göbelus nennen... .
Wie kann man solchen "Geschäftsleuten" beikommen und viel wichtiger: Wie bekomme ich das Ding zum Fliegen...

Wer Rat weiß möchte sich doch bitte melden.

LG Jope
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: Gobelus T23

Beitrag von Yaku79 »

tja ist die Antenne sauber verlegt oder noch um die Kufen gewickelt?
Jope
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011 06:28:07

#26 Re: Gobelus T23

Beitrag von Jope »

Yaku79 hat geschrieben:tja ist die Antenne sauber verlegt oder noch um die Kufen gewickelt?
Ich habe die Antenne über den Ausleger verlegt und den Rest über eine Seitenstrebe zurückgeführt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Vergleichbare Antennenführung hat bei allen anderen (Flächenflug-) Modellen auch immer ausgereicht.
Trotzdem danke für die info.

LG Jope
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#27 Re: Gobelus T23

Beitrag von Yaku79 »

Naja man muss auch sagen das der Heli immer noch in die Kategorie Spielzeug gehört. Ist eher was für ein extrem großes Wohnzimmer oder Halle.
Draußen hat ein Koax nichts zu suchen, es sei denn es ist absolut windstill.
Die Dinger haben einfach nicht die Möglichkeit gegen Wind anzukämpfen.
Jope
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011 06:28:07

#28 Re: Gobelus T23

Beitrag von Jope »

Gehört sicherlich in die Kategorie Spielzeug, aber für den Einstieg reicht mir das erst mal. Und auch ein Spielzeug darf ruhig voll funktionsfähig sein.
Göbelus habe ich mittlerweile erreicht und den Heli zur Kontrolle, ärgerlicherweise zu meinen Lasten, zurückgeschickt. Mal schaun, was jetzt passiert...
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#29 Re: Gobelus T23

Beitrag von IchEben »

guenne hat geschrieben:Hallo,

habe mir vor kurzem als Einsteiger den T23 Heli von Gobelus bestellt. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Gobelus gesammelt? Mich lassen sie gerade ziemlich hängen, ich habe das Teil seit Dezember und bis heute ist er nicht flugfähig. Er wurde mit abgebrochenen Kufen, einem fehlenden Teil (wies auch immer heisst, siehe Bild: rechts ist das Teil dran-links nicht, sieht aus wie ein Knochen und überträgt das Kippen der Rotorblätter) und einer lose in der Verpackungen liegenden Schraube ausgeliefert. Das ganze wäre nicht so schlimm wenn man auf meine Mails/Kontaktformulare auf der Homepage reagieren würde, leider ist (bis auf eine Mail vom 2.1. ich solle warten) nichts passiert, auch keine inhaltliche Rückmeldung.
Hat einer Erfahrungen mit Gobelus, ist das dort normal wie man mit Kunden umgeht?

Vielen Dank für eine kurze RM
Grüsse Günne
Wohnst du an der Tschechischen, oder polnischen Grenze? Da kannst dir einen neuen holem um ca. 30€. oder Hol dir dort den Doublehorse 9104 Singlerotor, das ding fliegt noch bei leichtem wind.
Hab zwar nie was bestellt bei gobelus, weil man da mehr als die hälfte drauf zahlt, und aus mehreren erfahrungsberichten geht hervor, dass der service mies ist.
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#30 Re: Gobelus T23

Beitrag von IchEben »

herbert722 hat geschrieben:wäre schade.. der sender kann es nicht sein?
danke jedenfalls, event. hat jemand anderer einen tip?
gruß
Herbert
mein tipp: kauf da ja keinen neuen Bürstenmotor, auch wenn das ding nur ein paar Euro kostet. Deckel von Tone auf, Heli rein, Deckel wieder drauf.
Hol dir einen vernünftigen 4 Kanal-Singlerotor, hast mehr spaß und lerneffekt und bei ganz leichten wind fliegt der noch... :cyclopsani:
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“