Mein erster Quadro X, der RobustoCopter.
Motor: BC3536-11 750KV
Regler: 40Ah V2 ESC
Board: Paris V4 + Sirius®
Akku: Lipo 3s2200, 3s3600
LiFe 4s4200
Propeller: 9"x5.0 (3-Blade)
10"x4.5
10x 4,7 SF
12"x4.5
13"x4.5
Rahmen: 12mm (Alu)
Centerplates: Umleitungsschild (Alu)
Cockpit: 300ml Tupperdose
Akkuschoner: 20mm Hartschaumstoff
Landegestell: PVC-Rohr Abschnitte
Mit Null Erfahrung im RC-Flugbereich zusammengebaut um Flugerfahrung zu sammeln.
Die erste Version hatte die Arme zwischen den Centerplates, bis zum ersten harten Einschlag. Danach, wie auf den Fotos zu sehen, einfach unten drunter, um diese einfacher wechseln zu können.
Zwischen den Platten ist der Stromverteiler aus Kupferdraht über Kreuz verlötet mit XT Steckern.
In der Tupperdose klebt auf Schaumstoff das Board und der Empfänger liegt daneben.
Abstand Motor zu Motor über die Mitte sind 51cm.
Gewicht liegt derzeit bei 1,35kg - ohne Akku.
Zur Flugzeit kann ich nicht wirklich was sagen. Bin froh wenn ich den Akku leer bekomme.
Eine 1,5l Wasserflasche hebt er aber:)
Den Namen hat sich der Coopter nach sehr vielen weichen bis harten Landungen/Bruchlandungen und Abstürzen verdient.
Zwei mal bin ich auf dem Kopf gelandet, laso falsch rum. Die Motoren drehten sich auf dem Teer. Aber wieder umgedreht und weiter.
Bei einer Bruchlandung habe ich es geschafft aus sieben acht Metern Vollgas Kopfüber auf der Strasse zu landen. Es war dunkel und der Knall sagte eigentlich alles, aber nur eine Motor war gestaucht. Hatte mir fünf bestellt und darum ging sofort wieder in die Luft.
Dazu kommen noch einige Abstürze in Acker und Wiese.
Die Bilder dürfen mit harter Kritik kommentiert werden