850,- EURmariokober hat geschrieben:Wo liegt deine Preisgrenze? Ich konnte das gerade nicht finden.
Canon vs Nikon
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#107 Re: Canon vs Nikon
Ich hab auch lange suchen müssen bis ich einiges gefunden hatte...tracer hat geschrieben:Auf der Seite von Canon konnte ich keine relevanten Unterschiede zwischen der 60D und der 600D sehen, jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Die eine ist nen Tick schneller, wird aber nicht so viel bringen, weil die meisten Aufnahmen wohl eh mit Blitz gemacht werden (müssen).
schneller, ISO-Zwischenstufen, stärkere Farbtiefe, laut Canon Support (die haben recht schnell auf meine Mails geantwortet. Fand ich super) ist die für mehr Auslösungen ausgelegt, hat nen größeren Puffer für Reihenaufnahmen,... aber das war schon so das Wesentliche.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
Und, ist was davon für unsere Anforderungen relevant?Tueftler hat geschrieben:aber das war schon so das Wesentliche.

- mariokober
Dir muss klar sein, dass Du damit zwar einen vernünftigen Body bekommst, aber beim Objektiv musst Du eventuell bez. Flexibilität oder bez. Qualität Abstriche machen.
Festbrennweiten sind preiswert, lichtstark, aber nicht besonders flexibel.
Zooms sind entweder teuer oder nicht besonders lichtstark.
Für mich wäre die D90 (oder wenn Du möchtest auch das Canon Pendant) eine gute Basis. Beim Objektiv stimme ich aber nicht ganz mit FPK überein. Eine Festbrennweite ist toll und irgendwann wird man eine haben wollen, aber als erstes Objektiv ist ein vernünftiger Allrounder die bessere Lösung. Da wirds dann aber einfach eng. Ich bin so geartet, dass ich da vermutlich mein Preisgefüge etwas elastifizieren würde
Hab doch noch was gefunden - das wäre mein Vorschlag:
http://www.pixmania.de/de/de/1549231/ar ... ePromo=oui
So jetzt wird hier mal wieder richtig gearbeitet. Viel Spaß damit, was es auch immer werden wird. (Auch mit einer Canon wirst Du ein wenig Spaß am Fotografieren haben - das habe ich aber nicht gesagt.
Festbrennweiten sind preiswert, lichtstark, aber nicht besonders flexibel.
Zooms sind entweder teuer oder nicht besonders lichtstark.
Für mich wäre die D90 (oder wenn Du möchtest auch das Canon Pendant) eine gute Basis. Beim Objektiv stimme ich aber nicht ganz mit FPK überein. Eine Festbrennweite ist toll und irgendwann wird man eine haben wollen, aber als erstes Objektiv ist ein vernünftiger Allrounder die bessere Lösung. Da wirds dann aber einfach eng. Ich bin so geartet, dass ich da vermutlich mein Preisgefüge etwas elastifizieren würde

Hab doch noch was gefunden - das wäre mein Vorschlag:
http://www.pixmania.de/de/de/1549231/ar ... ePromo=oui
So jetzt wird hier mal wieder richtig gearbeitet. Viel Spaß damit, was es auch immer werden wird. (Auch mit einer Canon wirst Du ein wenig Spaß am Fotografieren haben - das habe ich aber nicht gesagt.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Controlled by Futaba T8
Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
#110 Re: Canon vs Nikon
Nö.tracer hat geschrieben: Und, ist was davon für unsere Anforderungen relevant?

Ich hab die 600D mit Kit-Objektiv für 598 Euro gesehen (online).
Dazu evtl. die 50mm 1.8 Festbrennweite für 100 Euro, ne Speicherkarte und eine Kameratasche.
Ich denke das würde vorerst euren Ansprüchen gerecht werden.
Was Nikon da zu bieten hat, kann ich nicht sagen. Ich gehöre zur anderen Seite der Macht

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
*lol*mariokober hat geschrieben: (Auch mit einer Canon wirst Du ein wenig Spaß am Fotografieren haben - das habe ich aber nicht gesagt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit WiFi Karten?Tueftler hat geschrieben:Speicherkarte
Hast Du dazu evtl. mal links?Tueftler hat geschrieben:Ich hab die 600D mit Kit-Objektiv für 598 Euro gesehen (online).
Dazu evtl. die 50mm 1.8 Festbrennweite für 100 Euro
Ne, Tasche würde ich wohl dann offline besorgen, die will vorher genau inspizieren.
#112 Re: Canon vs Nikon
Ist 9 Euro teurer geworden...tracer hat geschrieben:Hast Du dazu evtl. mal links?
http://www.eg-electronics.com/product_i ... 19_2821106
Gruß
Daniel
- tracer
- Operator
Ich meien das Objektiv, bestellen werde ich wohl bei Amazon.
Seit ich mal 400 EUR für ne GraKa in den Sand gesetzt habe, bin ich mit mir unbekannten Shops vorsichtig.
Seit ich mal 400 EUR für ne GraKa in den Sand gesetzt habe, bin ich mit mir unbekannten Shops vorsichtig.
#114 Re: Canon vs Nikon
Da Micha ja durch ist mit seinen Entscheidungen betreibe ich mal Thread-napping. Wie sieht das mit Akkus für DSLR's aus? Ist das genauso wie in unserem Hobby?
Fremdfabrikat=kann gut oder schlecht sein
günstiger= kann besser sein
Superschnäppchen= vermutlich Müll
Original= nicht unbedingt Besser als Dritthersteller.
???
Fremdfabrikat=kann gut oder schlecht sein
günstiger= kann besser sein
Superschnäppchen= vermutlich Müll
Original= nicht unbedingt Besser als Dritthersteller.
???
- mariokober
- Superschnäppchen hab ich nie gekauft.
- Billige Fremdmarke ist im Betrieb gleichwertig aber entlädt sich schneller, wenn die Kamera mal ne weile unbenutzt rumliegt.
- Original ist nach wie vor am Besten, obwohl der schon 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Ist aber immer noch der Akku der damals dabei war. Ich hab ne D80 seit gut 4 Jahren.
Ich würde wieder den günstigen Zweitakku kaufen.
- Billige Fremdmarke ist im Betrieb gleichwertig aber entlädt sich schneller, wenn die Kamera mal ne weile unbenutzt rumliegt.
- Original ist nach wie vor am Besten, obwohl der schon 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Ist aber immer noch der Akku der damals dabei war. Ich hab ne D80 seit gut 4 Jahren.
Ich würde wieder den günstigen Zweitakku kaufen.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8
Controlled by Futaba T8
- tracer
- Operator
Nicht ganz.Aeroworker hat geschrieben:Da Micha ja durch ist mit seinen Entscheidungen betreibe
Bleibt noch die Frage nach Erfahrungen mit WiFi Speicherkarten. Immer die Karte aus der Cam nehmen finde ich ziemlich albern.
#118 Re: Canon vs Nikon
Dann entschuldige bitte, in der Regel kann man die Karte auch in der Cam lassen und ein Kabel zum überspielen nutzen, so mache ich das zumindest.tracer hat geschrieben:Nicht ganz.
- tracer
- Operator
Hatte ich glaube ich am Anfang des Threads erwähnt, die aktuelle Kodak von Tza z.B. wird vom Mac nicht erkannt.Aeroworker hat geschrieben:auch in der Cam lassen und ein Kabel zum überspielen nutzen, so mache ich das zumindest.
WLAN wäre halt die eleganteste Lösung, ohne immer an das Kabel denken zu müssen.
- mariokober
Ich habe inzwischen recht viele Karten, da ich manchmal nach dem Knipsen nicht gleich dazu komme alles zu sichten und zu organisieren. Ich will aber nicht auf die Karte die Bilder vom letzten 3D gesmacke und danach knipse ich da noch für meine Freund die Taufe seiner Tochter. Das ist mir zu viel Durcheinander und daher wirst Du vermutlich auch irgendwann 3 oder 4 oder mehr Karten haben und dann jedes mal so eine WiFi-Karte kaufen? Ich weiss nicht. Mich hat es aber auch noch nie gestört, die Karte aus der Kamera zu nehmen. Die Kamera wandert dann nämlich in der Tasche ins Regal und die Karte darf es sich mit mir und Wohnzimmer-Läppi auf dem Sofa bequem machen.
In meinen Augen existiert der Bedarf für WiFi an dieser Stelle nicht real. Kommt aber sicher auf den "Workflow" an. Müsste eigentlich ja "Hobbyflow" heissen.
In meinen Augen existiert der Bedarf für WiFi an dieser Stelle nicht real. Kommt aber sicher auf den "Workflow" an. Müsste eigentlich ja "Hobbyflow" heissen.
Controlled by Futaba T8
Controlled by Futaba T8