Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8731 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

webt :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#8732 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von yacco »

Das mit dem Umdrehen der Achsen klappt nach wie vor nicht bei WMP-only Konfiguration, aus irgendeinem Grund werden da die #define-Makros nicht benutzt.

Wieso mußt du nur eine Achse invertieren? Bei falsch montierten Sensoren mußte ich bis jetzt immer zwei Achsen invertieren/vertauschen (Invertieren einer Achse entspricht einer Spiegelung).
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8733 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

na ja,

da lz mini ist noch recht neu und die beschreibung als pdf ist noch ... sagen wir mal freundlich, noch nicht ganz ausgereift :mrgreen:

aber jetzt schweb er, und macht in der wekstatt schon mal einen guten eindruck
BildBild
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#8734 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Mann, ist das abgedreht. Hat jemand von Euch schonmal die FPV-Videos von RCExplorer.se in 3D gesehen?

Ich hab mir neulich eine Zeiss Cinemizer gegönnt, da ich mit der letzten Videobrille nicht hundertprozent zufrieden war. Mal abgesehen davon, dass es meiner Ansicht nach die beste FPV-Brille in 640x480 ist, ist das Ding ja eigentlich für iPhone, iPad & Co konstruiert. Da die Brille auch 3D-Fotos und Videos unterstützt, habe ich mir eben mal den Spaß erlaubt und sie an mein iPad (ansonsten eigentlich eins der sinnlosesten Geräte, die ich je besessen habe) gehängt und eins der 3D-Videos von RCExplorer gestartet. WAHNSINN, ich bin völlig geplättet!!! :shock:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Mffa
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2011 21:45:59

#8735 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Mffa »

Na super, und ich habe kein 3-dimensionales Sehen ... beim Fliegen störts ja nicht, aber 3D-Filme sind halt nicht.
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Michael Brakhage
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2011 19:46:29
Wohnort: 32689 Kalletal

#8736 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Michael Brakhage »

Crizz hat geschrieben:Wermutstropfen an der neuen 1.9er Version von Dezember : wird wohl kaum zum derzeiten Stand des mobilen Konfig-Tool von Yacco kompatibel sein, von daher nicht wirklich interessant, werde es erstmal am normalen Quad testen bevor ich damit den Mini malträtiere.
also die letzte offizielle 1.9er ist vom 12.November wenn ich mich recht erinnere. Die neue Dev ist 19 Stunden alt. Diese ist für den Einsatz auf die Arduino 1.0 Version hin optimiert und soll gut laufen.

Yaccos geniale Software läuft sehr gut mit der 1.9er Version. Habe ich hier im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
--
Gruß Michael
Benutzeravatar
aBUGSworstnightmare
Beiträge: 261
Registriert: 19.07.2011 10:42:40
Wohnort: München

#8737 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Hi,

kann mir einer von euch eine Bezugsadresse für RGB-LED Stripes nennen (brauche erst mal nur 2-4 3er Stücke --> bitte keine Rollen :cry: )?
War die letzten beiden Tage geschäftlich unterwegs und hatte - Vollmond sei Dank - im Hotel reichlich Zeit über ein paar Ideen nachzudenken --> mir kam da auch was zu dem Thema RGB-LED in den Sinn ...

Gruss
Jörg

Edit: Google liefert das hier http://www.leds24.com/RGB-LED-Strips-fl ... ED-Strips/ --> wenn noch einer ein Produkt kennt mit dem er bereits Erfahrung hat --> Info an mich!
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#8738 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Hi Jörg

hab so ein paar 3er Stücke für dich. Sende mir PN mit Adresse, ich sende dir RGBs :D
...Zahnfee....
Benutzeravatar
dom321
Beiträge: 38
Registriert: 17.06.2011 14:45:26
Wohnort: Thannhausen

#8739 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von dom321 »

die cinemizer ist wirklich nicht schlecht! mal schaun was bei fpv damit geht.
hat da schon jemand erfahrung mit?

gruß
quad ? -done.
hexa ? -done.
okto ? -done!
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#8740 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

dom321 hat geschrieben:die cinemizer ist wirklich nicht schlecht! mal schaun was bei fpv damit geht.
hat da schon jemand erfahrung mit?

gruß
Nun, sie war von Anfang an mein Favorit, da sie die komfortabelste aller mir bekannten Brillen ist (Fatshark, iTheater, Cinemizer) und auch das beste Bild hat. Bei der iTheater und der Fatshark finde ich das Pixelraster sehr aufdringlich. Bei der Cinemizer ist es dagegen wesentlich dezenter im Hintergrund. Auch finde ich die Farben satter, als bei den beiden Konkurrenten.

Prinzipiell lässt sich mit allen dreien fliegen. Das gute Bild ist da fast schon zweitrangig, da zumindest mir eher Dinge wie der Tragekomfort wichtig sind. Das ist allerdings ein sehr subjektives Empfinden daher empfehle ich jedem, vorher eine Brille auszuprobieren. Viele kaufen z.B. die Fatshark, weil sie einfach der Platzhirsch ist.Ich persönlich mag beim Fliegen so eine komplett geschlossene Brille gar nicht und fühle mich unangenehm damit. Von oben sollte zwar möglichst kein Licht einfallen, doch nach unten möchte ich wenigstens einen kleinen Spalt haben, durch den ich auf den Sender schielen kann.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#8741 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von alf-1234 »

Also ich fliege FPV mit der Fatshark und bin damit total zufrieden. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht das nötige Kleinzeug habe um die anderen Brillen zu testen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an fast alles.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#8742 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Alf, ich wollte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, die Fatshark sei schlecht. Es gibt genügend Leute, die sogar explizit auf die komplette Abdunklung bestehen.

Das "Kleinzeug" zum Testen habe ich übrigens auch nicht. Die iTheater war damals einfach ein super Schnäppchen und ich habe im Laufe der Zeit mal bei dem einen oder anderen durch seine Brille schauen dürfen, um mir ein Bild davon zu machen. Zumindest damals war die Cinemizer aufgrund ihres Preises von knapp 400 Euro keine Option für mich. Der Umstieg kam nun eigentlich lediglich aufgrund eines besonders attraktiven Angebots zustande. :wink:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8743 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Evo2racer »

Mffa hat geschrieben:Na super, und ich habe kein 3-dimensionales Sehen ... beim Fliegen störts ja nicht, aber 3D-Filme sind halt nicht.

Da biste nicht alleine! :wink: :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8744 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Was willst du dir auch Schmuddelfilme in 3D ansehen, da wirste von den Kugeln erschlagen und Sarah hat dann die Arbeit ..... ;)

BTT : ich hab mir die Fatshark damalös geholt da das Angebot an Flugbrillen für FPV hier in D doch sehr eingeschränkt ist. Mir persönlich gefällt nicht das sie so extrem nah am Auge sitzt, ich hätte gerne was anderes. Hatte da einen Anbieter in den Staaten, der eine FPV-Variante hatte bei der die Screens an einer Schirmmütze befestigt sind, was mir als Brollenträger in 2-facher Hinsicht entgegenkäme. Leider gibt es bis heute wohl keien deutsche Bezugsadresse und auf mehrere Anfragen wurde nicht reagiert, so liegt die Fatshark bei mir mehr oder weniger ungenutzt herum ( 3x aufgehabt ). :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8745 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Evo2racer »

Wie siehts eigentlich in einer FPV Brille aus? :oops:
Die meisten haben ja 2 Bildschirme. (oder sind da Spiegel drin?
Da ich ja etwas schiele, guck ich immer abwechselnd links oder rechts rein.....Jedenfalls mach ich das beim Fernglas so...Nur wenn ich mich konzentriere kann ich durch beide gucken.
Störend ist das sicherlich nicht, aber intressieren tuts mich schon...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“