Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Akkus auf die Rhino 6S 25C 3700mAh gestoßen. Passen würden sie in beide Heli´s was natürlich super wäre! Wer von euch fliegt denn Rhinos? Ich hab bisher nur Erfahrung mit Turnigy...
Danke euch!
Rhino 3700 25C Erfahrungen
#2 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
Genau die Lipos bin ich in meinem Logo 10 3D geflogen und fliege ich jetzt als 12s in TDR und Logo 600SE!
Teilweise sind die Zellen jetzt über zwei Jahre alt mit >100 Flügen.
Diese werde jetzt aber langsam müde, funktionieren aber noch immer einwandfrei, wenn auch mit weniger Druck.
Dafür auch keine Blähungen, so wie ich das bei den Turnigys hatte.
Ich persönlich habe also sehr gute Erfahrungen mit den Packs gemacht, was aber nicht heißt mussen, dass die aktuellen Rhinos noch genau so gut sind!
Teilweise sind die Zellen jetzt über zwei Jahre alt mit >100 Flügen.
Diese werde jetzt aber langsam müde, funktionieren aber noch immer einwandfrei, wenn auch mit weniger Druck.
Dafür auch keine Blähungen, so wie ich das bei den Turnigys hatte.
Ich persönlich habe also sehr gute Erfahrungen mit den Packs gemacht, was aber nicht heißt mussen, dass die aktuellen Rhinos noch genau so gut sind!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#3 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
Hi Didi,
das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an. In den Rigid passen sie ja perfekt von Größe und Kapazität. In den Rex 600EFL würden sie von den Abmessungen auch gut passen und im Vergleich zu 3300mAh Akku hätten sie ein Mehrgewicht von ca.130gramm.
Das sollte denke ich in Ordnung sein.
Den Rigid fliege ich derzeit mit etwas altersschwachen 10S Turnigys, daher sollen jetzt Akkus her die auch in den EFL passen.
das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an. In den Rigid passen sie ja perfekt von Größe und Kapazität. In den Rex 600EFL würden sie von den Abmessungen auch gut passen und im Vergleich zu 3300mAh Akku hätten sie ein Mehrgewicht von ca.130gramm.
Das sollte denke ich in Ordnung sein.
Den Rigid fliege ich derzeit mit etwas altersschwachen 10S Turnigys, daher sollen jetzt Akkus her die auch in den EFL passen.
Gruß Carsten
#4 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
Ich muss gestehen, dass ich die Rhinos gerade Stück für Stück aussondere und angefangen habe auf GensAge 6s3800 umzusteigen!
Die gefallen mir vom Druck noch viel besser!!!
Leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung mit den Teilen (gerade ein paar Monate alt und um die 20 Zyklen), aber damit gehen meine 12s-Helis spürbar besser! (was natürlich auch daran liegt, dass die Zellen neuer sind).
Die gefallen mir vom Druck noch viel besser!!!
Leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung mit den Teilen (gerade ein paar Monate alt und um die 20 Zyklen), aber damit gehen meine 12s-Helis spürbar besser! (was natürlich auch daran liegt, dass die Zellen neuer sind).
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#5 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
Rhinos fliege ich seit 2 Jahren. Im 450er, und diversen Flächen (auch Impeller) 1/8 er Car. Sind zwei Jahre alt haben alle um die 200 Zyklen, jetzt kommen sie zum Wertstoffhof, haben mehr als ausreichend mich glücklich gemacht!! Keine dicken Zellen, langlebig, ordentlich Druck und stecken auch mal eine schlechte Behandlung weg. (zu Tief entladen auf 2,4V je Zelle)
Kappas von 2150 bis 3500er, von 3-5S

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#6 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
Wo gibt es denn die GensAge? hab ich noch nie was von gehört.
Michael, danke füe deine Antwort!
Michael, danke füe deine Antwort!
Gruß Carsten
#7 Re: Rhino 3700 25C Erfahrungen
gerade gefunden die GensAce... die 3800er passen leider nicht in den EFL
Preislich aber auf jedenfall interressant!

Gruß Carsten