Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#23296 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens!

Und da fängt dieser blöde, lange Tag auch schon an. :(
(Ist nicht ganz Ernst gemeint. Ich gönne den Feierwilligen schon diese Partynacht.
Nur: Ich könnte das Kalenderblatt auch ohne Theater und schlaflose Nacht abreißen.)

Aber schon interessant, wie sich die Feuerwerkssortimente im Laufe der Jahrzehnte so ändern.
Gestern im Baumarkt mal geschaut: Es dominieren mittlerweile diese Boxen, wo man einmal
das Feuerzeug dran hält und innerhalb von 1-2 Minuten 70.-€ in Qualm und Müll verwandelt.
Einzelknaller usw. gibt es immer weniger.

Aber wie gesagt: Ich gönne es jedem, der es mag. :D
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#23297 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben: Es dominieren mittlerweile diese Boxen, wo man einmal
das Feuerzeug dran hält und innerhalb von 1-2 Minuten 70.-€ in Qualm und Müll verwandelt.
Einzelknaller usw. gibt es immer weniger.
Ich habe, wie schon die letzten Jahre, 15mm SigMun für meine Gaspistole, ca. 75 Stück, sollte auch ne Weile reichen :)
DeeCee

#23298 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:15mm SigMun für meine Gaspistole, ca. 75 Stück, sollte auch ne Weile reichen
Stimmt: Habe ich auch noch reichlich von. Vor Allem diese 15 mm Luftböller, (an die man nicht so ohne Weiteres kommt) sind echt eindrucksvoll.
Muss ich mal im Keller nach suchen ...
Grüße
Dietmar
Crizz
#23299 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Crizz »

naja, ich bin aus dem Alter lange raus wo man sein Geld explodieren läßt. Bin mal gespannt wie nach dem Big Bang die Schadensbilanz ausfällt, könnte mir vorstellen das die Schwere der Verletzungen bei denen, die mit dem Zeuch rumalbern, ansteigt. Wäre eigentlich sinnvoller wenn die Städte ein richtiges Großfeuerwerk bestellen und die Bürger die Kohle die sie sonst dafür verbraten da zur Verfügung stellen, da würde man richtig was für´s Geld kriegen - allerdings wird es dafür zu wenig professionelle Pyrotechniker in D geben ( irgendwas is ja immer :D ). Außerdem würde man ne Menge Dreck auf den Straßen, Wegen und Grünflächen vermeiden, der teils noch tagelang einem um die Füße geweht wird, denn leider sind beim böllern viele Leute schneller dabei als beim saubermachen :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
DeeCee

#23300 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Crizz hat geschrieben:wie nach dem Big Bang die Schadensbilanz
Hört sich makaber an: Meine Gattin und ich geben um Mitternacht immer einen Tipp ab, wann wohl das erste "TatüTata" zu hören ist.
Crizz hat geschrieben:sinnvoller wenn die Städte ein richtiges Großfeuerwerk bestellen
Wird ja gemacht. :) Dafür sorgen große Teile der Bevölkerung selbst. :)
Crizz hat geschrieben:zu wenig professionelle Pyrotechniker
Das wird durch reichlich Amateure wett gemacht. :)

Btw.: Ich habe "damals", als die Großfeuerwerke noch von Hand gezündet wurden, mal bei einer Veranstaltung mitgewirkt.
Da war man dann für einige Batterien zuständig und wartete, mit einer kleinen Brandfackel in der Hand, auf das Zeichen des Chef-Feuerwerkers mit dem Drehbuch. :)
War echt interessant und aufregend. An dem Tag hat man dann gelernt, dass man zu solch einem Anlass nur uralte Kleidungsstücke tragen sollte....
Seit vielen Jahren ist ja nur noch elektrische Zündung erlaubt. Das ist schon viel sicherer.

Also: Kommt gut und sicher ins Neue Jahr!
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#23301 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Wäre eigentlich sinnvoller wenn die Städte ein richtiges Großfeuerwerk bestellen
Ehrlich gesagt finde ich das voll langweilig. Auf den Märkten machen sie auch oft Feuerwerk, finde ich voll öde.

Ich will selber was machen, nicht nur zugucken.
KoaxKalli

#23302 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von KoaxKalli »

tracer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Wäre eigentlich sinnvoller wenn die Städte ein richtiges Großfeuerwerk bestellen
Ehrlich gesagt finde ich das voll langweilig. Auf den Märkten machen sie auch oft Feuerwerk, finde ich voll öde.

Ich will selber was machen, nicht nur zugucken.
geht mir genauso. Aber man muss auch die gefährliche Seite sehen: Als meine Schwester noch klein war gabs mal einen Nachbarn der Spaß dran hatte ihr Böller zwischen die Füße zu werfen. Genauso die Jungendlichen die uns immer von Fahrrad "böllern" wollen.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
satsepp

#23303 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Ich bin auch absoluter Fan von Batterieen, hatte meistens mehr als 20 Stück davon. Aber dieses Jahr habe ich irgendwie keine Lust gehabt und nichts gekauft.
Ich gehe dann zum Flugplatz, mache lieber aus einem Flieger einen "Böller" :roll: so als Stecklandung wie letztings mit der BF109G.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Christian Businski
#23304 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Morgens !

Wetter ist wieder blöd, wenn es nicht mehr regnet gehe ich eben mal fliegen :roll: .

Luca, ich habe den "KDS-Power RC-6S". Ist zwar ein "billig"-Lader mit gerade mal 50W aber er lädt meine Akkus bis jetzt perfekt. Also sehe ich noch keinen Grund einen neuen zu kaufen, noch nicht. Den sehe ich erst dann, wenn meine 6S-Lipos (davon habe ich 4 Stück) Stunden brauchen um voll zu werden. Und das dürfte nach dem Erstflug, der nicht mehr lange dauert, der Fall sein :oops: :oops: :lol: .
satsepp hat geschrieben:Aber dieses Jahr habe ich irgendwie keine Lust gehabt
Jupp, ich auch nicht :roll: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
gorar

#23305 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Mahlzeit!

Ich habe jahrelang den Jahreswechsel verschlafen.
Für mich einfach nichts Besonderes.
Sich gegenseitig ein gutes, frohes, neues Jahr wünschen finde ich ja noch ganz ok. Das kann ich aber auch die folgenden Tage.
Jahresrückblicke nerven mich spätestens nach 10 Minuten.
Gute Vorsätze fürs kommende Jahr sind zu 99,99 % eh für den A****, darum mache ich mir keine.
Gutes Essen im Kreis der Familie finde ich toll. Dafür kann der heutige Abend herhalten.
Feuerwerk gabs bei uns auch Jahrelang keines. (warum auch, wenn man schläft) :)
Das hat sich die letzten Jahre etwas gewandelt. Die Kinder stehen total drauf.
Einzelne Raketen und Böller abschießen hat mich aber immer genervt. Darum gibts dieses Jahr zum ersten Mal 2 Boxen. Mal sehen.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#23306 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

gorar hat geschrieben:Darum gibts dieses Jahr zum ersten Mal 2 Boxen. Mal sehen

oje oje, du bist zur dunklen Seite der Macht gewechselt. :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#23307 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:oje oje, du bist zur dunklen Seite der Macht gewechselt.
Also auf der Verpackung sind ganz helle Lichter. :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#23308 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Also auf der Verpackung sind ganz helle Lichter.
*lol*
Crizz
#23309 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Crizz »

satsepp hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Fan von Batterieen, hatte meistens mehr als 20 Stück davon
Aber bitte nicht die Lipos anzünden und die Feuerwerks-Batterien an den Lader hängen..... könnte in beiden Fällen einen unglücklichen Start ins Neue Jahr bringen :drunken:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#23310 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab mir ein paar Raketen gekauft und vieles von dem Vulkan-Zeugs....ausserdem hab ich noch 15mm SigMun von den Jahren zuvor...

Die Vulkane und Fontänen-Röhrchen werd ich mal versuchen, auf dem fliegenden Wii-Copter abzufackeln, ohne dass der Copter dabei abfackelt...
Sarah soll mal ein Video machen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“