Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#1 Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

Hallo!

Mich verfolgt das Helipech!!!

Angefangen hab ich vor 3 Jahren mit dem Helifliegen - mit einem kleinen Carson 4-Kanal-Koax..damit hab ich fest geübt, aber die Herausforderung war schnell weg. Habe mich für den nächsten Schritt entschieden: Robbe Arrow-Plus Trainer (FP), damit fest geübt.. war schon ein nettes Gerät bei Windstille. Der wurde mir geklaut, samt Sender und Akku! :sad5:

Später dann hab ich mir auf Empfehlung den Robbe Spirit Fun Plus (CP) gekauft, mehr als nur zum Heckschweben kam es nicht, er zitterte mit dem Heck immer hin und her.. keiner fand den Fehler - Bis er ausbrach und ich in dem Trümmerhaufen sah, dass das kleine Zahnrad das an der Heckkohlefaserstange schief gebohrt war und dadurch eierte.

Von einem Freund hab ich seinen alten Ikarus ECO 7 Jetranger ( der mit dem Styrorumpf) bekommen, neue Funke und Nimh-Akku besorgt - erste Rundflüge. Doch während eines Rundflugs brach nach ca. 2min der Akku zusammen, und die Styroschleuder zerbröselte in tausend Teile.
Ich habe beschlossen mit dem Helifliegen aufzuhören.

Nun hatte ich bis jetzt Pause bis vor ein paar Monaten, bis ich mit einem Bekannten im Modellbauladen war und ich mich in einen kleinen No-Name-FP (ich wusste, das ich einiges verlernt hatte) verliebt hatte und den gleich mitnehmen musste. Der Flog, bis alle Motoren durch waren.. war aber keine Herausforderung mehr darum hab ich ihn verkauft.

Nun wieder Blut gelckt und ich habe mir den "anfängerfreundlichen" LRP Merlin Polaris 400 CP besorgt. ICh hatte im Geschäft nicht gesehen, dass das Heck nur mit einem 2mm Gummiring zusammen hielt. Sicherheitshalber hab ich noch Superkleber darüber. Es kam wie es kommen musste, das Heck fiel im Flug auseinender, Heli drehte sich und klatschte einen Meter neben mir zu Boden. - Der war nicht mehr zu Retten.
Ich hatte einen Walkera LAMA 3 (Koax mit CP-Ebene) geschenkt bekommen, flog sehr schön... bis auf einmal im Flug ein Roll-Servo (Heli hatte vorher keinen Crash) ausfiel. Ich konnte nichts mehr machen.. er knallte richtig hart auf den Asphalt.. (tausende Teile) :cry:

Mein T-Rex 450 mit Scale-Rumpf war einfach toll zu fliegen... machte damit nur gemütliche Rundflüge, bis auf einmal der Regler im Flug abbrannte. Es gab eine Bruchlandung... Die ganzen Kabel rundherum waren abgeraucht. (Heli wurde im Internet verkauft) :cry:



Nun hatte ich wieder eine lange Helipause. - Aber irgendwie lies es mich nicht los.

Ich wollte mich nicht "unterkriegen" lassen und hab mir den so viel angeprisenen Innovator MD 530 gekauft. Habe ihn bekommen, das Ding machte was es wollte, konnte damit keine einziges Mal fliegen. Eingeschickt -> ICS hatte einen Fehler. Heli wurde ausgetauscht. Nun habe ich den neuen Austauschheli hier, aber das Ding hat Macken ohne Ende.. (Absteller, usw..) Geschweige denn die Software wäre brauchbar... Geschweige denn, das Teil hätte vernünftige Steigraten... FEHLKAUF :cry:

Um etwas kleiners zum Spielen für den Innenhof hab ich mir zum Diplom den kleinen ROBBE Blue Arrom 1.0 3D geschenkt :mrgreen: Das Teil macht einfach Spaß.. war einfach mein Lieblingsheli.. und ich hätte damit noch viel dazulernen können... Aber gestern ist er beim Fliegen einfach aberaucht.. und jetzt komplett verschmort... :cry:


Das darf doch alles nich wahr sein.. jetz hab ich von meiner ganzen Helilaufbahn nur diese Schrottschleuder von Innovator stehen, der abslout keinen Spaß macht.... :|

Nun habe ich bei meinem Händler eine Gutschrift von 200€ - was soll ich damit machen? Einen Heli besorgen? (sonst betreibe ich keinen Modellbau ausser Helis)....

Hilfe...
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von mic1209 »

Doppelpost?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#3 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

mic1209 hat geschrieben:Doppelpost?
das war keine absicht.. :roll: sry
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#4 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von Heli Up »

Ich würde dann z.B. evtl. mal etwas Geld in die Hand nehmen und etwas vernünftiges kaufen.
Wenn ich deine Liste so ansehe war das eigentlich alles "Spielzeug"

Du musst für dich entscheiden was du ausgeben willst.
Wenn du weitermachen willst dann würd ich in der 450 oder 500er Klassen anfangen aber da musst du mit allem drum und dran mit etwa 1.000.-- Euronen rechnen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#5 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

Eco 7 und T-REx 450 sind Spielzeug? :shock:
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von Kupfer »

Ich mach mal eine Dose für dich auf :D
http://www.mitteldeutsche-kirchenzeitun ... itleid.jpg
das ist doch was du willst? :)
Heli Up hat geschrieben:Wenn ich deine Liste so ansehe war das eigentlich alles "Spielzeug"
Richtig. Bevor du das ganze Geld in "Kleinzeugs" verpulverst, mal bissl sparen, einen Protos kaufen und Glücklich sein :wink:
IchEben hat geschrieben:Eco 7 und T-REx 450 sind Spielzeug? :shock:
Eco7 definitiv :D und T-Rex 450 auch...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#7 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von mozart1982 »

naja ich hab mir auch noch nen inno gekauft und wie spielzeug fliegt der nicht.... auch wenn mich meine fliegerkollegen alle dumm angeschaut haben was ich damit will :D :D aber seht selbst fürn erstflug und dem wind echt super... http://www.thundertiger-tv.de/video/212 ... ug-im-park
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#8 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von Idefix »

Wenn ich deine Story so lese, frag ich mich immer wieder warum die Leute erst kaufen und dann anfangen Fragen zu stellen und nach Hilfe suchen, wenn das "Kind" schon in den Brunnen gefallen ist .
Hab dazu immer so einen Spruch im Kopf:
Fragen kostet nichts.
Nicht fragen kann teuer werden. :wink:
Aber eines muss dir beim Flugmodellbau klar sein: Abstürze egal ob durch tech. Defekt oder durch mensch. Versagen gehören einfach dazu.
Man schafft es höchstens die Häufigkeit zu reduzieren. :mrgreen:

Ich würde dir auch dazu raten, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas ordentliches zu kaufen.
Der schon vorgeschlagene Protos wäre da ein gutes und (im Crashfall) auch günstiges Modell.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#9 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von Idefix »

mozart1982 hat geschrieben:naja ich hab mir auch noch nen inno gekauft und wie spielzeug fliegt der nicht.... auch wenn mich meine fliegerkollegen alle dumm angeschaut haben was ich damit will :D :D aber seht selbst fürn erstflug und dem wind echt super
Naja... Du kannst damit fliegen.
Fliegt auc ganz nett.
Aber wenn ich sehe wie das Heck wegdreht, als du die Drehzahl hoch schaltest..... da würde der ein oder andere "Heckschweber" schon im Dreck liegen.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#10 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von adrock »

Hi,

also ich sehe das auch ein bisschen so wie Heli Up:

Es ist sicherlich dumm gelaufen ein paar Mal für Dich, aber konzentriere Dich besser auf EIN gängiges Modell (Trainer), welches Du dann mit vernünftigen Komponenten ausstattest und für das Du auch preiswerte Ersatzteile bekommst.

Statt nach einem Crash das Modell dann zu verkaufen, baue es wieder auf (sofern rentabel). Es bringt absolut nix, wenn Du ständig hin und her wechselst, mal Schaum, mal FP, mal CP.

Hole Dir genug Akkus und gehe mit diesem einen Modell so oft Fliegen wie möglich.Ich würde auch kein Modell mit viel Alu nehmen (Ersatzteilkosten).

Z.B. diese T-Rex 500 (nicht ESP!) Super Combo gibt es für ~400 EUR, Du benötigst nur noch Sender, Emofänger (LOL ich meinte natürlich Empfänger) und Akku!

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#11 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

Idefix hat geschrieben:Wenn ich deine Story so lese, frag ich mich immer wieder warum die Leute erst kaufen und dann anfangen Fragen zu stellen und nach Hilfe suchen, wenn das "Kind" schon in den Brunnen gefallen ist .
Hab dazu immer so einen Spruch im Kopf:
Fragen kostet nichts.
Nicht fragen kann teuer werden. :wink:


Gruß Holger
Das kannst du nicht wissen, ob ich mich vorher informiere oder nicht.
Ich informiere mich über JEDES Modell im Internet und durchforste die Foren. Wie schon geschrieben, der Innovator ist hoch angepriesen, man liest nicht viel schlechtes... (fliegt so ruhig, stabil, software ist so toll..etc..) Auch habe ich mich im Modellbauladen drüber informiert..
aber ich bin komplett angeschmiert mit diesem Heli. Ich kaufe NIE einen Heli Blind im Internt.
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#12 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von mozart1982 »

wo liegt das problem mit dem inno? was geht nicht ? geht doch mal ab 17 uhr in den "http://chat.inno-hilfe.de/" und frag nach dem jrbartel... der hilft immer gern weiter wenns um den inno geht...
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#13 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

Falsche Daten werden ausgelesen. z.B Akkutemperatur 500 Grad.. Er hatte unter dem Fliegen schon öfters einen Absteller. :drunken:
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#14 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von mozart1982 »

hast du noch das alte ics ? das mit den falschen daten ist nur ne einstellungssache vom windows... must du bei den ländereinstellungen aus "," ein "." machen dann zeigts richtig an...
IchEben
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2011 13:07:49

#15 Re: Helipech: Kann man so viel Pech haben wie ich?

Beitrag von IchEben »

nein ist ein ganz neuer heli.
Flugdaten kann ich nicht mehr auslesen (keine Zeichnung, keine Akkudaten...) etc.

Die letzten DAten sind vom 8. Dezember.,. bin aber dazwischen ein paar mal geflogen.. keine DAten mehr da!!!
:albino:

Habe einen nagelneuen Hirobo Sceadu Evo. Bausatz zu verkaufen! und einen SRB Quark :-)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“