Der Totally OT Thread
#23551 Der Totally OT Thread
Hab heut nen 450er Super Combo Sport für nen Kollegen aufgebaut. Ich Bau ja so gerne aber es gibt immer Sachen wo ich nicht gerne mache.
1) hrw-Schraube am autorotationszahnrad
2) servos verkabeln
3) Motor einbauen wenn das Chassis schon steht.
Naja von Out of the Box mit komplett zerlegen aller vorgefertigten teile bis flugfertig waren 6 Stunden notwendig. Mit ner fremden Funke die ich erst noch programmieren müsste ohne Ahnung und immer mit einem Auge in der Anleitung find ich die zeit ok.
Zudem sind heut meine antirutsch Klettbänder von Mikado gekommen. Die Segen verdammt gut aus!
6mm goldis sind auch da, werden morgen gleich angelötet. Bin ja von 4mm Büschel auf 6mm geschlitzt umgestiegen.
Carsten genau das hab ich gesucht wusste nur nicht das ich das bei dir gesehen hatte. Ich gab ja jetzt Modul 0,8 glaub ich. Kann ich dann auch gleich auf Modul 1 umbauen? Dann rechne ich morgen mal meine Übersetzung aus.
1) hrw-Schraube am autorotationszahnrad
2) servos verkabeln
3) Motor einbauen wenn das Chassis schon steht.
Naja von Out of the Box mit komplett zerlegen aller vorgefertigten teile bis flugfertig waren 6 Stunden notwendig. Mit ner fremden Funke die ich erst noch programmieren müsste ohne Ahnung und immer mit einem Auge in der Anleitung find ich die zeit ok.
Zudem sind heut meine antirutsch Klettbänder von Mikado gekommen. Die Segen verdammt gut aus!
6mm goldis sind auch da, werden morgen gleich angelötet. Bin ja von 4mm Büschel auf 6mm geschlitzt umgestiegen.
Carsten genau das hab ich gesucht wusste nur nicht das ich das bei dir gesehen hatte. Ich gab ja jetzt Modul 0,8 glaub ich. Kann ich dann auch gleich auf Modul 1 umbauen? Dann rechne ich morgen mal meine Übersetzung aus.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#23552 Re: Der Totally OT Thread
Nachtrag: Schau mal in meiner Sig, da ist nur das HelizeugsHubi077 hat geschrieben:Jupp, das glaub ich dir. Dein Vater fliegt auch, oder ?Raptor-Flyer hat geschrieben:Ich fotografier unser Modellbauzeugs mal lieber nich, mal davon abgesehen, dass die Hälfte noch im Ferienhaus lagert
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#23553 Re: Der Totally OT Thread
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
#23554 Re: Der Totally OT Thread
Luca, guck mal hier: http://www.elektromodellflug.de/oldpage ... 30-40c.htm. Von der Größe dürften die ziemlich gut passen, hab gerade mal nachgemessen an meinem Protos.
Ciao, Arnd
#23555 Re: Der Totally OT Thread
Modul 0,8 kenn ich nicht, ich denke du meinst 07Fabe hat geschrieben:Ich gab ja jetzt Modul 0,8 glaub ich
Was hast in deinem Rex verbaut (Motor und Regler und wie viel S fliegst du)
Du musst mal deine jetzige Übersetzung ausrechnen, ich denke wird so bei 1:13,08 liegen
Mit der Pfeilverzahnung musst du auch in diese Nähe kommen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#23556 Der Totally OT Thread
6s Rex ESP mit 5000er Akkus und nen 4025-1100 ist drin mit align 100a regler
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#23557 Re: Der Totally OT Thread
Oh mann bin ich bláu, hab ne gute Fllasche Whisky intus. gutes Nächte!
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#23558 AW: Der Totally OT Thread
Nee oder?satsepp hat geschrieben:Oh mann bin ich bláu, hab ne gute Fllasche Whisky intus. gutes Nächte!
Sepp
Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#23559 Re: Der Totally OT Thread
Sieht man an der Schreibweisesatsepp hat geschrieben:Oh mann bin ich bláu, hab ne gute Fllasche Whisky intus. gutes Nächte!
Sepp
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#23560 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Im Gegensatz zum Sepp habe ich den Alk gestern mal aus dem Körper gelassen.
Ich brauche irgendwie mein ganzes Konzentrat heute.
Hier hat es wieder ziemlich geregnet und gewindet.
Im Gegensatz zum Sepp habe ich den Alk gestern mal aus dem Körper gelassen.
Ich brauche irgendwie mein ganzes Konzentrat heute.
Hier hat es wieder ziemlich geregnet und gewindet.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
- Beiträge: 2562
- Registriert: 29.05.2011 13:01:40
- Wohnort: Wuppertal / NRW
- Kontaktdaten:
#23561 Re: Der Totally OT Thread
Morgens !
Heute ist der Letzte "Ferientag" und es regnet nur
. Sollte es mal aufhören zu regnen bin ich sofort mit zwei Helis und 6-Akkus (mehr passen gerade nicht in meine Wärmetasche (zwei 3S und vier 6S)) draußen *hoff*
.
.
.
Heute ist der Letzte "Ferientag" und es regnet nur
Hab's gesehen. Das ist aber wenigRaptor-Flyer hat geschrieben:Nachtrag: Schau mal in meiner Sig, da ist nur das Helizeugs
StimmtRaptor-Flyer hat geschrieben:Sieht man an der Schreibweise
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#23562 Re: Der Totally OT Thread
Morgen!
Gut ist der nicht, Heute "the day after", ich wusste gar nicht mehr dass man vom saufen Gliederschmerzen bekommt
Kopfweh ist ja eh klar
Sepp
Gut ist der nicht, Heute "the day after", ich wusste gar nicht mehr dass man vom saufen Gliederschmerzen bekommt
Kopfweh ist ja eh klar
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#23563 Re: Der Totally OT Thread
So isses! Hatte ich gestern.satsepp hat geschrieben:Gut ist der nicht, Heute "the day after", ich wusste gar nicht mehr dass man vom saufen Gliederschmerzen bekommt
Kopfweh ist ja eh klar
Grüße
Dietmar
Dietmar
#23564 Re: Der Totally OT Thread
Fabe hat geschrieben:6s Rex ESP mit 5000er Akkus und nen 4025-1100 ist drin mit align 100a regler
Was für eine Drehzahl möchtest du denn am Kopf haben ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#23565 Re: Der Totally OT Thread
Hmm du stellst lauter so komische Fragen 
Ausrechnen kann ich es mir noch selbst,trotzdem danke der mühe, ich denke aber so 1900/2000/2100 solltens schon sein
Muss aber jetzt erstmal schaun ob meine neuen Akkus das mitmachen, wenn nicht muss ich mir halt wirklich nen neuen Heli suchen, obwohl ich auf fusion 90 warten will/wollte.
Ausrechnen kann ich es mir noch selbst,trotzdem danke der mühe, ich denke aber so 1900/2000/2100 solltens schon sein
Muss aber jetzt erstmal schaun ob meine neuen Akkus das mitmachen, wenn nicht muss ich mir halt wirklich nen neuen Heli suchen, obwohl ich auf fusion 90 warten will/wollte.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO