Das wäre schön. Ich bin wild entschlossen, umgehend auch wieder weiter zu machen.Heling hat geschrieben:vielleicht geht die Modellbaudepression ja langsam vorbei. Dann würde Hoffnung bestehen, dass auch meine Hubis wieder mehr Zuwendung bekommen.
Der Totally OT Thread
#24091 Re: Der Totally OT Thread
Grüße
Dietmar
Dietmar
#24092 Re: Der Totally OT Thread
Let`s wait and see. Wahrscheinlich wird es bei mir dieses Jahr eher ein Zeitproblem, denn im März geht voraussichtlich mein Hausbau los, dann habe ich ganz andere Baustellen.

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#24093 Der Totally OT Thread
Moin.
Baust du komplett selbst oder lässt du bauen. Ich würde alles bis auf die Elektronik machen da ich dort doch relativ große Wissenslücken hab. Baust du Holzhaus oder klassisch ? Fertighaus oder gemauert. Denk an den Hobbyraum!
=)
Weiß einer von euch wo es Balsaholz gibt ?
2-3mm stark. Brauch das für spanten für mein fliegerprojekt.
Baust du komplett selbst oder lässt du bauen. Ich würde alles bis auf die Elektronik machen da ich dort doch relativ große Wissenslücken hab. Baust du Holzhaus oder klassisch ? Fertighaus oder gemauert. Denk an den Hobbyraum!
=)
Weiß einer von euch wo es Balsaholz gibt ?
2-3mm stark. Brauch das für spanten für mein fliegerprojekt.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#24094 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Conrad hat auch welches.
Sogar im BAUHAUS habe ich in der Bastelabteilung welches gesehen. Weiß aber nicht mehr wie dick.
In dem dicken Postberg, der zu Hause lag, war auch mein Rentenbescheid dabei.
Wenn ich nur davon abhängig wäre, könnte ich mich am 1.4. aufhängen.
Und dann kommt noch die Steuer....
Sollte es in jedem "richtigen" Modellbauladen geben.Fabe hat geschrieben:Weiß einer von euch wo es Balsaholz gibt ?
Conrad hat auch welches.
Sogar im BAUHAUS habe ich in der Bastelabteilung welches gesehen. Weiß aber nicht mehr wie dick.
In dem dicken Postberg, der zu Hause lag, war auch mein Rentenbescheid dabei.
Wenn ich nur davon abhängig wäre, könnte ich mich am 1.4. aufhängen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
-
helihopper
#24095 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee hat geschrieben:Sogar im BAUHAUS
Dito bei OBI. Aber unbedingt eine Briefwaage mitnehmen und die leichtesten Brettchen raussuchen.
Harald
-
helihopper
#24096 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee hat geschrieben:Wenn ich nur davon abhängig wäre, könnte ich mich am 1.4. aufhängen.![]()
![]()
Naja,
wenn es so weinig ist, dass Du nen Strick brauchst, dann kommt auch keine Steuer.
Und nicht vergessen bei Renteneintritt 2012 sind 64% überhaupt steuerpflichtig.
Der Steuerfreibetrag (in dem Fall der auf 12 Monate hochgerechnete Freibetrag) bleibt Dir den Rest des Lebens erhalten.
Harald
#24097 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Wer nur von der gesetzlichen Rente abhängig ist, wird sich dann sicher einschränken müssen.
Es kommt halt auch immer auf den so lieb gewonnenen Lebensstil an.helihopper hat geschrieben:wenn es so weinig ist, dass Du nen Strick brauchst, dann kommt auch keine Steuer.
Wer nur von der gesetzlichen Rente abhängig ist, wird sich dann sicher einschränken müssen.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
-
helihopper
#24098 Re: Der Totally OT Thread
gorar hat geschrieben:Wer nur von der gesetzlichen Rente abhängig ist, wird sich dann sicher einschränken müssen.
Das ist allerdings wahr. Wobei man im "Alter" in der Regel weniger braucht. Meist sind Haus, Auto, Ausbildung der Kinder etc. bezahlt. Wenn die Kindlein aus dem Haus sind benötigt man in der Regel weniger Platz usw..
Also geht da schon noch was um ähnlich viel flüssig zu haben, wie vor der Rente.
Harald
#24099 Re: Der Totally OT Thread
Morgen
Werde jetzt gleich mal fliegen gehen.
Werde jetzt gleich mal fliegen gehen.
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
#24100 Re: Der Totally OT Thread
Das, was ich künftig an Netto-Staats-Rente (zunächst mal) überwiesen bekomme, ist ziemlich genau 50% meiner jetzigen Netto-Bezüge.
Meine Message zwischen den Zeilen ist eigentlich an die Jüngeren gerichtet: Kümmert euch selbst um eure Altersvorsorge. Auf den Staat ist nicht so sehr Verlass. Künftig evtl. noch weniger.
Meine Message zwischen den Zeilen ist eigentlich an die Jüngeren gerichtet: Kümmert euch selbst um eure Altersvorsorge. Auf den Staat ist nicht so sehr Verlass. Künftig evtl. noch weniger.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- Christian Businski
Guten Morgen !
Bei mir ist gerade nicht so tolles Flugwetter. Werde aber vielleicht gleich mal doch raus gehen
.
Bei mir ist gerade nicht so tolles Flugwetter. Werde aber vielleicht gleich mal doch raus gehen
Gruß, Christian 
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
#24102 Re: Der Totally OT Thread
Danke, angekommen.DeeCee hat geschrieben:an die Jüngeren
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#24103 Re: Der Totally OT Thread
dem kann ich nur zustimmen, viele meinen noch ein Haus zu haben reicht, das sehe ich nicht mehr so.DeeCee hat geschrieben: Meine Message zwischen den Zeilen ist eigentlich an die Jüngeren gerichtet: Kümmert euch selbst um eure Altersvorsorge
Wenn ich sehe was ich jeden Monat an die Seite bringe dann ist das im Jahr eine stattliche Summe, aber dafür will ich dann auch früher den Schlüssel umdrehen
und nur noch Dinge machen die mir Spaß machen.
Nicht das mir meine Jobs nicht gefallen, da habe ich Glück, ich mache Sie beiden jeden Tag gerne und wenn es nach der Meinung meiner Frau, geht auch viel zu lange
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#24104 Re: Der Totally OT Thread
Eben! Früher hat die eigene, abbezahlte Immobilie als Selbstvorsorge gereicht. Künftig wird auch das nicht genug sein, wenn man im Alter nicht völlig asketisch leben will.Heli Up hat geschrieben:viele meinen noch ein Haus zu haben reicht, das sehe ich nicht mehr so.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#24105 Re: Der Totally OT Thread
Ein prositaus dem hofbräuhau
Sepp
Sepp
- Dateianhänge
-
- IMAG0227.jpg (808.89 KiB) 177 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm