Der Totally OT Thread
#24136 Re: Der Totally OT Thread
Hast du die Chassis-Teile jetzt gewechselt oder geklebt ?
Greetz Fabe
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#24137 Re: Der Totally OT Thread
bitte nicht kleben, das halt von heut bis gestern.
Zur eigenen Sicherheit, bitte defekte Teile wechseln. Auch wenn es im Geldbeutel weh tut.
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#24138 Re: Der Totally OT Thread
Hab da noch nix dran gemacht. Durchgerissen ist ja nichts und der Servorahmen hält das alles stabil.Fabe hat geschrieben:Hast du die Chassis-Teile jetzt gewechselt oder geklebt ?
Werd aber schaun dass ich nen Streifen CFK im Modellbauladen oder sonst wo find zum drüber Kleben, ums zusätzlich zu stabilisieren.
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helihopper
#24139 Re: Der Totally OT Thread
Sorry Yaku.
Mit Verlaub. Das ist Quatsch. Gerade CFK / GFK lassen sich sehr gut kleben.
Wichtig ist der passende Kleber, das Material zu verstehen und an kritischen Punkten ggf etwas aufzudoppeln.
Harald
Mit Verlaub. Das ist Quatsch. Gerade CFK / GFK lassen sich sehr gut kleben.
Wichtig ist der passende Kleber, das Material zu verstehen und an kritischen Punkten ggf etwas aufzudoppeln.
Harald
#24140 Re: Der Totally OT Thread
Egbert meinte, dass der Schaden nicht dramatisch ist. Ich werd nachher noch ein paar detailierte Fotos machen, dann könnt ihr euch die gern mal anschauen wenn ihr etwas Zeit und Lust habtYaku79 hat geschrieben:bitte nicht kleben, das halt von heut bis gestern.
Zur eigenen Sicherheit, bitte defekte Teile wechseln. Auch wenn es im Geldbeutel weh tut.
// Edit: Das hält aber bombenfest, da ist nur an einer stelle die oberste Schicht angerissen. Glaub nicht, dass ich da wirklich was dran machen muss.
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- Christian Businski
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#24141 Re: Der Totally OT Thread
Morgens !
Habe es jetzt geschafft zwei Akkus mit dem 500er zu fliegen. Bei seiner kleinsten Drehzahl (muss die echt mal messen) ist er richtig schön am Zirpen und schön leise (den hört man quasi gar nicht). Allerdins wobbelt der bei der kleinsten Drehzahl auch etwas, aber das stört mich nicht
.
Jetzt muss ich noch die TS perfekter einstellen, dann sollte der auch wieder, ohne groß aussteuern zu müssen, wie eine 1 stehen (tut er jetzt auch schon nur ich muss halt dabei aussteuern, also viel aussteuern).
Mein 450er durfte auch mit. Allerdings kamen nach den zwei Akkus mit dem 500er wieder dicke, schwarze Wolken
.
Die Heckrotorwelle scheint man echt nicht zu spüren, meine ich zumindest. Das Heck rastet immer noch sauber ein und lässt sich sauber steuern.
Habe es jetzt geschafft zwei Akkus mit dem 500er zu fliegen. Bei seiner kleinsten Drehzahl (muss die echt mal messen) ist er richtig schön am Zirpen und schön leise (den hört man quasi gar nicht). Allerdins wobbelt der bei der kleinsten Drehzahl auch etwas, aber das stört mich nicht
Jetzt muss ich noch die TS perfekter einstellen, dann sollte der auch wieder, ohne groß aussteuern zu müssen, wie eine 1 stehen (tut er jetzt auch schon nur ich muss halt dabei aussteuern, also viel aussteuern).
Mein 450er durfte auch mit. Allerdings kamen nach den zwei Akkus mit dem 500er wieder dicke, schwarze Wolken
Die Heckrotorwelle scheint man echt nicht zu spüren, meine ich zumindest. Das Heck rastet immer noch sauber ein und lässt sich sauber steuern.
Gruß, Christian 
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#24142 Re: Der Totally OT Thread
Hat die denn jetzt nach dem fliegen immer noch so viel spiel ?
Greetz Fabe
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- Christian Businski
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#24143 Re: Der Totally OT Thread
Ja, hat sie
.
Gruß, Christian 
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#24144 Re: Der Totally OT Thread
Hast du die gebrochene Stelle an der Heckrohrhalterung bisschen verstärkt?
Ciao, Arnd
- Christian Businski
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#24145 Re: Der Totally OT Thread
Jupp, habe, wie an meinem 450er eine Schraube in die Halterung gemacht. Das Heckrohr wird ja auch noch von der "eigenlichen" Halterung gehalten, kann also nichts passieren (sonst würde ich nicht starten)
.
Gruß, Christian 
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#24146 Re: Der Totally OT Thread
Och Menno, jetzt versuche ich seit über einem Monat die Vibrationen und die daraus resultierenden Heckprobleme zu beseitigen, aber bis jetzt hats noch gar nichts gebracht!
Ich habe jetzt schon getauscht:
Heckrotorwelle (2x)
Heckblätter (Edge gegen Radix)
Kugellager im Heck
Drucklager im Heck
Heckrotorgehäuse
Heckumlenkhebel
Der Stift und die Lager am Heckabtriebsritzel
Blattlagerwelle
Hauptrotorwelle
Haptrotorwellenlager
Hecknabe und das Heckservo
alles im Wert von 190€
Und die Rotorscheibe wobbelt, das Heck pendelt und das V-stabi zeigt mir einen Wert von 2050 bei den Vibrationen an. Ich habe langsam das Gefühl, dass das V-stabi Sensor einen Knacks hat...
Ich will doch nur endlich wieder fliegen!
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Ich will doch nur endlich wieder fliegen!
Grüße Tim
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#24147 Re: Der Totally OT Thread
Mal geschaut obs evtl. vom Motor kommt?
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#24148 Re: Der Totally OT Thread
Wäre auch mein erster gedanke gewesen, motor-vibs zeigen sich doch angeblich am heck am besten...
Greetz Fabe
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#24149 Re: Der Totally OT Thread
so gleich gibts ein Video vor die Gucköffnungen. War nämlich grad fligen mittlerweile der 2. Flug. Fliegt sich echt super
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
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#24150 Re: Der Totally OT Thread
KoaxKalli hat geschrieben:gleich gibts ein Video
Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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