Feigao BL an Hcker08-3p anlöten
#1 Feigao BL an Hcker08-3p anlöten
Hallo, hab leider ne dumme Frage, aber bevor ich was falsch mache!:
Hab am Feigao BL Motor ROT GRÜN UND GELB, am Regler ROT GELB SCHWARZ. Muss ich jetzt den gelben mit dem gelben und den grünen mit dem schwarzen verlöten??
Sorry für die dumme Frage
Hab am Feigao BL Motor ROT GRÜN UND GELB, am Regler ROT GELB SCHWARZ. Muss ich jetzt den gelben mit dem gelben und den grünen mit dem schwarzen verlöten??
Sorry für die dumme Frage
MfG
Sebastian
Piccolo V2 - M24 Blätter, Lipo - 1250 mAh, Feigago B20-37s BL
an Hacker 08-3P, Alu Zentralstück, Freilauf
Status - Heckschweben
Sebastian
Piccolo V2 - M24 Blätter, Lipo - 1250 mAh, Feigago B20-37s BL
an Hacker 08-3P, Alu Zentralstück, Freilauf
Status - Heckschweben
- ER Corvulus
Ich würde gar nicht löten, sondern Stecker nehmen. Die Farben sind egal, wenn die Drehrichtung nicht stimmt, einfach 2 kabel vertauschen.
Achtung bei den Feigao: die Litzen aus dem Motor NICHT ABSCHNEIDEN, die sind ganz eklig isoliert und die bekommst dann nur noch mit viel Mühe (Dremel, Drahtbürste) wieder blank zum löten/verzinnen!
Grüsse Wolfgang
Achtung bei den Feigao: die Litzen aus dem Motor NICHT ABSCHNEIDEN, die sind ganz eklig isoliert und die bekommst dann nur noch mit viel Mühe (Dremel, Drahtbürste) wieder blank zum löten/verzinnen!
Grüsse Wolfgang
Hallo
abbrennen geht aber auch ganz gut
mfg Jörg
abbrennen geht aber auch ganz gut

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein 
http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418

- ER Corvulus
geht bei mir ganz gut, habe da einen kleinen Gasbrenner, der Draht muß zum glühen gebracht werden
mfg Jörg

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein 

- ER Corvulus
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn - solange mam (bei Mehrfachwicklungen) alle Drähte zusammenlötet. Elektrisch ist das recht egal, an welchem Ende man einen Draht kürzer macht. Und bei Selbergewickelten nimmt man zB eh Länge wies beliebt.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
Dann hast Dich irgendwo verbrutzelt! (oder 'n Schrumpfschlauch zu kurz
). Meine div Hacker-Regler (vom 4er über 8er, 18er) haben schon mit div Selbstbauten (teils recht "haarig gewickelt") prima ohne Ausfälle funktioniert - ebenso klaglos mit viel gekauftem.
Bei der Länge der Kabel zwischen Akku und Regler musst schon eher aufpassen, je nach Länge u.U. noch'n Elko dazulöten.
Grüsse Wolfgang

Bei der Länge der Kabel zwischen Akku und Regler musst schon eher aufpassen, je nach Länge u.U. noch'n Elko dazulöten.
Grüsse Wolfgang
Hi,
Das habe ich ganz sicher nicht!! Beim Löten bin ich sehr vorsichtig und, grad bei meinem Lieblingshobby, sehr penibel, wenn es um die Sicherheit meines Modelles geht....
Ich kann nur sagen, dass es meinem 08-3P nicht gefallen hat, dass ich die motorseitigen Kabel gekürzt habe! Werde ich nie wieder tun.
Das habe ich ganz sicher nicht!! Beim Löten bin ich sehr vorsichtig und, grad bei meinem Lieblingshobby, sehr penibel, wenn es um die Sicherheit meines Modelles geht....
Ich kann nur sagen, dass es meinem 08-3P nicht gefallen hat, dass ich die motorseitigen Kabel gekürzt habe! Werde ich nie wieder tun.
- ER Corvulus
Erzähl doch mal - was für'n Motor mit Prop/Ritzel und Akku hast Du denn da verwendet? Sowas interessiert mich immer....und wie/wo ist der Ausfall dann Aufgetreten?
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Was soll sich den ändern wenn ich ein Anschlusskabel kürze?Crazymax hat geschrieben:Hi,
Aus elektrischer Hinsicht gar nix.
Das würde ich gerne mal genauer erläutert haben

CD-R im Piccolo, 9er Ritzel an 3S 1500er Kokam.
Habe Gas gegeben und dann hat der Regler nach kurzer Zeit angefangen zu rauchen.
Motor ist gelaufen aber eben nur kurz, da der Regler aufgegeben hatte....
Programmiert war alles, aber bevor ich die Kabel dann nochmal gekürzt hab!
Habe Gas gegeben und dann hat der Regler nach kurzer Zeit angefangen zu rauchen.
Motor ist gelaufen aber eben nur kurz, da der Regler aufgegeben hatte....
Programmiert war alles, aber bevor ich die Kabel dann nochmal gekürzt hab!
Tach auch ...
"redet" ihr hier von 2-3cm oder 5mm gekürzten Kabel?
mfG sushi
"redet" ihr hier von 2-3cm oder 5mm gekürzten Kabel?
mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::