MT - SE - Fragen

Antworten
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#1 MT - SE - Fragen

Beitrag von Kessl »

Hi

Ich konnte ja diesen preiswerten abverkauf SE Kits nicht widerstehen und bin gerade dabei mir einen aufzubauen und habe gerade 2-3 Fragen:

Wie viele Pole hat der Motor der dem SE Kit beiliegt? Ich glaube 6, kann das jemand bestätigen?

Wie viele Zähne hat das Motorritzel aus der Box? Ich glaube 13, die Anleitung verrät das aber leider nicht. (Es steht aber ein Hinweis auf den Akku drin den man für das Z13 verwenden soll)

Das Hauptzahnrad hat 130, oder?

Wie viel Vorlauf gebe ich dem SE Motor bei einem CastleCreation Regler? Ich glaube für 6 Pole empfehlen die 0-20°, 14 ein guter Anfang und dann testen, oder hat sich schon jemand die Mühe gemacht und kann mir den passenden Wert verraten?

Danke schon mal

Gruss
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#2 Re: MT - SE - Fragen

Beitrag von Maik262 »

Hi,

Ich glaube auch 6, brauchst aber einfach mal nur die MAgneten zählen
Kessl hat geschrieben:Wie viele Pole hat der Motor der dem SE Kit beiliegt? Ich glaube 6, kann das jemand bestätigen?
Kessl hat geschrieben:Wie viele Zähne hat das Motorritzel aus der Box? Ich glaube 13, die Anleitung verrät das aber leider nicht. (Es steht aber ein Hinweis auf den Akku drin den man für das Z13 verwenden soll)
Hast du den Bausatz schon da? Wenn ja, brauchste einfach nur zählen, müssten aber 13 Zähne sein
Kessl hat geschrieben:Das Hauptzahnrad hat 130, oder?
Nein 150 Zähne

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: MT - SE - Fragen

Beitrag von adrock »

...gibt's das SE noch irgendwo preiswert (deutlich <200)? Dann würde ich...

Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 MT - SE - Fragen

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab für mich entschlossen meinen MT, sofern er runterfallen sollte, nicht mehr aufzubauen.
Bei mir würde es dann ein Rave450 werden.
Der MT ist ein geiler Heli, keine Frage aber nochmal baue ich ihn nicht auf.
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#5 Re: MT - SE - Fragen

Beitrag von Kessl »

Ahhh, 150 warens, genau :)

Und das Zahnrad sowie der Motor sind leider schon verbaut, da fällt das Zählen etwas schwer... ich denke aber ohnehin ich werde wieder ein 11er verbauen, da muss ich noch mal genau nachrechnen und dann könnte ich die pole noch mal zählen, nur will ich ihn heute Abend wenigstens mal kurz anlaufen lassen um zu sehen ob so weit alles passt, wenn auch noch ohne Blätter... wobei ich vermutlich wenigstens die Wirkrichtung des Kreisels heute noch machen möchte.

Was den Bausatz angeht, ich habe ihn seit Monaten hier liegen und wusste bisher nicht ob ich ihn als Ersatzteillager verwenden sollte oder aufbauen, aber nachdem mein, inzwischen 3 Jahre alter und bestimmt 5-10 mal abgeschmierter MT kürzlich einen ziemlich unsanften Bodenkontakt hatte bei dem das Landegestell am Rahmen abgesprungen ist... RIP. War aber ein Schnäppchen, ich habe den SE als Kit damals für 130 oder 140 aus ebay bekommen incl. Motor und GFK-Blättern.

Und sollte ich mir jemals einen anderen Heli holen, dann definitiv ohne Flybar. Das Gestänge macht mich jedes mal wahnsinnig und mir wird bestimmt noch der ein oder andere Fluch entweichen bevor der Heli das erste mal abhebt.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“