Hört sich schon mal interessant an, bin mal gespannt auf Detailbilder.
Falls hier jemand von Litronics mitliest, da sind ein paar Fehler im Text:
Dadurch wird die Umlaufgeschwindigkeit des Riemens erhöht, sodass das Drehmoment des Motors über die Geschwindigkeit des Riemens übertragen und der Zug wird reduziert.
Abgesehen davon, dass der Satz so nicht deutsch ist, muss man wenn man das so formulieren möchte Leistung und nicht Drehmoment schreiben.
wo denn all die axialen Kräfte hingehen, wenn man z.B. eine Wall (je nach Flugkünsten treten da Kräfte mit mehr als 400kg auf)
400kg? Das wären ja 20G oder mehr! Kann ich mir nicht vorstellen, kann aber auch stimmen....
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Der große Protos macht einen guten Eindruck.
Auch wenn das große Riemenrad auf den erstmal abschreckend wirkt, stellte sich sofort ein Haben-Muss-Gefühl ein.
Auch die Info, dass er mit 800er Blättern geflogen werden kann, verspricht Gutes.
Die Matt Black 800 passen laut Spinblades perfekt.
Bilder waren leider nicht erlaubt.
Ich finde so schlimm wirkt das Riemenrad auf dem Bild gar nicht. Ich bin echt gespannt wie das Ding so wird. Und wenn er wirklich auf der Indoorgaudi 2012 zusehen sein sollte, das wäre hammer geil. Dann gibt es bald viele Detailfotos.
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
asassin hat geschrieben:Laut MS-Heli kommt er leider erst zum Ende der Saison
Schlecht für MSH, in diesem Jahr kommen so viele neue 700er (und paar 800er) auf dem Markt und sie wollen warten bis die Leute ihr Geld ausgegeben haben? Hmm... muss mich doch nach etwas anderem umschauen...
Kupfer hat geschrieben:Falls hier jemand von Litronics mitliest, da sind ein paar Fehler im Text:
Dadurch wird die Umlaufgeschwindigkeit des Riemens erhöht, sodass das Drehmoment des Motors über die Geschwindigkeit des Riemens übertragen und der Zug wird reduziert.
Abgesehen davon, dass der Satz so nicht deutsch ist, muss man wenn man das so formulieren möchte Leistung und nicht Drehmoment schreiben.
Damit der litronics-Text nicht mißverstanden wird:
Die Umlaufgeschwindigkeit eines Riemens wird (neben der Drehzahl) ausschließlich vom Durchmesser des treibenden Riemenrades bestimmt. Sofern es sich um einen einzigen, durchgehenden Zahnriemen handelt, ist das das Zahnrad, das auf der Motorwelle sitzt. Wie groß dazwischen angeordnete weitere Riemenräder sind, hat auf die Umlaufgeschwindigkeit keinen Einfluß.
Wenn im vorliegenden Fall das Hauptzahnrad relativ groß ausfällt, ist das nur die (beabsichtigte) Folge der der von Motordrehzahl und Motorzahnrad bestimmten hohen Umlaufgeschwindigkeit. Wenn nun die Zugkraft des Riemens auf ein großes Zahnrad geleitet wird, ergibt das wegen des langen Hebelarms (=Radius) durchaus ein entsprechend hohes Drehmoment am Rotor.
Ein günstiger Nebeneffekt ist die große Umschlingung, damit der Riemen nicht durchrutscht.
Pimperle hat geschrieben:Schlecht für MSH, in diesem Jahr kommen so viele neue 700er (und paar 800er) auf dem Markt und sie wollen warten bis die Leute ihr Geld ausgegeben haben? Hmm... muss mich doch nach etwas anderem umschauen...
Mach mal....
Ich finde es gut das MSH sich da scheinbar nicht unter Druck setzten lässt... hoffe ich zumindest.
Wie fiele Helis wurden schon schnell auf den Markt geschmissen, nur um sich einen eventuellen Vorteil vor der vermeindlichen Konkurrenz zu sichern ?
Z.B. bei der Vorstellung des 7HV konnte man oft solche "Drohungen" wie deine lesen.
Und dann wurden die BKs ausgeliefert und kurz darauf durften die Käufer nachbessern ... das ist dann natürlich besser
Oder auch der aktuelle Align DFC-Kopf.... kaum auf dem Markt schon gibts ne Nachbesserung.
Auch wenn ich gerne einen hätte, mir ist es lieber die testen ihn noch den ganzen Sommer über auf Herz und Nieren und ich kann ihn dann zum Winter kaufen und für die Saison 2013 in ruhe aufbauen und fliegen.
Und wenn der 700er Protos kommt und gut funktioniert wird es auch genug Käufer geben, die wie du nicht warten können/konnten und dann ihren jetzt gekauften 700er ganz schnell wieder im Basar verhökern.
Möchte nicht wissen wiefiele ihren aktuellen 700er zu Gunsten eines Diabolo oder Goblin verkauft haben.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Ich finde es gut das MSH sich da scheinbar nicht unter Druck setzten lässt... hoffe ich zumindest.
Wie fiele Helis wurden schon schnell auf den Markt geschmissen, nur um sich einen eventuellen Vorteil vor der vermeindlichen Konkurrenz zu sichern ?
Z.B. bei der Vorstellung des 7HV konnte man oft solche "Drohungen" wie deine lesen.
Ich habe niemandem gedroht! Ich finde es nur schade das es dieses Jahr "vermutlich" nichts mehr wird, dann suche ich mir für diesen Frühling etwas verfügbares und verschiebe den Protos 700 auf Frühling 2013. Ich habe MSH nicht verflucht, ich finde es einfach nur schade weil ich mich schon darauf freue, vor allem weil er technisch immer noch ein Protos geblieben ist.