DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#16 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von QuackdB »

polo16vcc hat geschrieben:Den Beleg über die Einlieferung in die Filiale habe ich hier.
Auch die email Bestätigung von der Onlinefrankierung.
Gescannt wurde das Paket nur in der Filiale bei der Abgabe.
Das wars dann auch schon.
Eine tolle Lücke für kriminelle Elemente.

Wieso dann ist doch alles in Ordnung, du hast ein Paket "gekauft" und hast es nachweißlich in der Filiale abgegeben. Wenns nicht ankommt ist DHL schuld.

Was drin ist das nachzuwesien ist natürlich vielleicht tricky, aber im Prinzip kannst du nachweisen dass du DHL ein Paket übergeben hast welches bis zu 2500 EUR (nehme ich an wenn extra Versicherung) versichert war.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#17 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von polo16vcc »

Ja aber ich will das Paket haben und nicht 6 Wochen auf Geld warten mit Streit dazwischen! Darum gehts mir.
Habe kein Vertrauen mehr in den Laden. Zum kotzen!

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#18 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von QuackdB »

polo16vcc hat geschrieben:Ja aber ich will das Paket haben und nicht 6 Wochen auf Geld warten mit Streit dazwischen! Darum gehts mir.
Habe kein Vertrauen mehr in den Laden. Zum kotzen!
Das ist verständlich! Wobei ich DHL so ziemlich allen anderen Paketdiensten vorziehen würde aber das mag lokal schwanken, klar.

Hauptsache ist aber doch, dass dein Geld/Ware nicht verloren ist, sondern du im Zweifel eines bekommst. Das das Warten ärgerlich ist ist klar, aber besser als ohne irgend etwas da zu stehen.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#19 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von polo16vcc »

... ich habe keinen Nachweis über den Inhalt und Wert !!!

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#20 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von QuackdB »

polo16vcc hat geschrieben:... ich habe keinen Nachweis über den Inhalt und Wert !!!
Also ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus was solche Fälle angeht aber meine bescheidenen Meinung nach müsste DHL im absoluten Zweifel den Betrag zahlen, den du versichert hast, heißt also bei nem normalen Paket 500 EUR, mit extra Versicherung 2500 EUR.
Wäre jetzt mein Standpunkt, mag falsch sein.

Was ich machen würde wäre ihnen zu sagen was drin war und als "Beweis" meinetwegen die e-Mail Kommunikation mit demjenigen, dem du die Ware geschickt hast. Falls das ganze z. B. per Telefon geklärt wurde würde ich diejenige Person einfach als Zeuge bennenen. Irgendeinen "Beweis" wirst du wohl haben, bist ja sicher nicht Morgens aufgestanden und hast gedacht "och heut schick ich mal mein Notebook an irgend ne Adresse die ich im Internet finde" ;-)
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#21 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Maik262 »

Vor dem gleichen Problem stande ich auch schon. Da sind Pakete und Briefe einfach so verschwunden :roll: Insgesamt habe ich durch die Aktionen von DHL/Post ca. 150 Euro verloren :cry: Ich dachte teilweise schon, der Zusteller sei selber Helipilot :evil:

Bei uns sollte auch mal ein Router ankommen. Da angeblich keiner da war (was aber nicht stimmt), wurde das Paket in einer Packstation abgegeben und von einer Person mit angelich gleichem Familiennamen abgeholt (nachweislich laut Tracking). Wir waren zu dieser Zeit da und haben nie eine Benachrichtigungskarte erhalten und somit das Paket nicht abgeholt.

Mit anderen Versendern hatte ich bis jetzt noch nie Probleme
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#22 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von polo16vcc »

Ja einen Zeugen hätte ich der sagen kann dass die von mir angegebene Ware stimmt.
Denke aber das wird denen nicht reichen.
Aber wer macht schon Fotos von dem Inhalt seines Paketes.
Außerdem gehts mir auch darum dass das endlich ein Ende hat.
Laufend gehen hier Pakete verloren im Umkreis.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Jörg Nickel
Beiträge: 36
Registriert: 02.04.2008 11:58:53
Kontaktdaten:

#23 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Jörg Nickel »

Bei mir kommen andauernd DVD-Player an, brauche ich nicht und habe ich nie irgendwo bestellt!
Das erste Paket habe ich gut 4 Mon. liegen lassen bevor ich das geöffnet habe (da wird sich doch sicher jemand wartender melden) ,= DVD-Player!
Ein gutes Jahr später dann einer mit einem Haufen Filmen dabei, (nichts dolles, so Action) … na gut, kennt man ja schon.
Nun noch einer, alles an meinen Namen u. Adresse nie bestellt und schon gar nicht bezahlt!
… Hallo DHL, ich würde gern meine betagte 24 gegen eine MC32 tauschen … min. Blue Ray!
Kein Scherz, ich habe schon 2 DVD’s im Wohnwagen!
DHL ist meine Nr.1!

Jörg
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit!
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#24 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von polo16vcc »

Man das macht mir Mut.
Vielen Dank.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Danis-Dino »

Mir ist auch mal ein 1 kg paket zu 500g paket geschrumpft worden komischerweise waren es nur paar ersatzteile und leere kartons, alles weg :shock:
komischerweise lag dann ein BEC von nen anderen Paket bei was auch verschickt wurde, aber in ein anderes Paket gelegt wurde Oo nie herausgefunden, waren im dem Fall centbeträge, aber das Paket wurde aufgemacht.

ansonsten hatt ich nie probleme mit DHL mach neuerdings Fotos bei wertvollen sachen.
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#26 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von polo16vcc »

Hätte ich mal auch tun sollen bei über 2000€ Neuwert....

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#27 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Danis-Dino »

wenn du Rechtschutz hast, geh zum Anwalt, solltest ja nen Beleg haben für das was du verschickt hast?
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Crizz »

Zum Thema :

Ich würde da keine Eigen-Recherche betreiben, schon gar nicht auf dem angestrebten Weg. Das kann u.U. ins Auge gehen ( Datenschutzbestimmungen ). Da hier offensichtlich ein Diebstahlsdelikt vorliegt würde ich das ganz einfach anzeigen, genauso wie die Nichtlieferung von bestellter Ware, nur das hier nachweislich deine Sendung zum wiederholten Male nichtmal bis ins nächste DHL-Depot gelangt ist. In dem moment wo du einen Einlieferungsnachweis hast ist das Paket zum Mindestwert versichert, wenn du eine Zusatzversicherung abschließt gibst du zusätzlich ja an, was du verschickst ( so kenne ich das zumindest ) und bist dann bis zu diesem Betrag versichert. Den Nachweis, das das Paket nicht schuldhaft verlorenging, hat erstmal der Paketdienstleister, nicht du.

Anders ist das bei Versandschäden, da ziehen die sich schnell mti dem Argument "nicht zweckgemäß verpackt" oder "keine Orginalverpackung, unzureichend geschützt" aus der Affaire. Der gefahrenübergang an den Dienstleister tritt in deinem Fall mit der Übergabe Paket-gege-Einlieferungsschein in Kraft, damit ist der Versanddienstleister in der Pflicht. Details dazu gibt dir jeder Rechtsanwalt auhc auf ein beratungsgespräch was durch die RS-Versicherung in den allermeisten Fällen übernommen wird, du hast dadurch dann also keine Kosten zu erwarten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#29 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von Stein »

Hi !

Das ist wurscht, sobald der erste Scan vorliegt, ist DHL in der Haftung.
Ist es irgendeine Dorf-Poststelle ohne PC, dann reicht auch der gegengezeichnete Einlieferungsbeleg !

Der nächste Scan erfolgt dann im nächsten Hub und wo weiter. Ich hatte letztes Jahr 2 Verluste, die nach ca. 8 Tagen wieder aufgetaucht sind.
Ich habe dem Kunden dann zwischenzeitlich eine Ersatzlieferung zukommen und mir die aufgefundenen Pakete wieder an meine Adresse zustellen lassen.

Also..zuerst mal ein Nachforschungsantrag stellen, damit die Sache mal ins Rollen kommt.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#30 Re: DHL Mitarbeiter gesucht zur Mithilfe Paket verschollen

Beitrag von merlin667 »

Naja, wenn ich den TE verstehe, will er eigentlich nur rausfinden, wieweit das paket wirklich gekommen ist.
Nur da gibts wie schon gesagt Datenschutzbestimmungen, des weiteren kann nur jemand weiter einblick geben, der im depot oder so arbeitet.
Und ob die Herausgabe der daten an Betriebsfremde ok ist, ist ein anderes thema.
Was mir aber auch etwas "komisch" vorkommt (bitte jetzt nicht beleidigt sein, TE), warum verschickt jemand sachen mit einen hohen Wert, ohne irgendeine Rechnung oder sonst was zu haben??
Wenn ich was verschicke, kann ich einen Wiederbeschaffungswert hernehmen. Wenns nicht mehr gibt, gibt auch Ebay oder so aufschluss darüber.
Nicht so unkreativ sein.
Bei uns machts sogar der zoll so, das er auf div. Onlineplatformen die artikel nachschaut, die Bestellt worden sind, ob der Betrag zusammenpasst mit der deklaration.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“