Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
Versicherung: DMFV/DMO
Wurst und Grill: Auch wenn es hier noch keiner angesprochen hat. Die "Neuen" sind Wurst, Tee und Snackverantwortlich.
Sender: Spektrum, Futaba, Graupner
Geflogen wird bei uns alles und jeder glaubt er habe das beste System.

Speckdrum hat den Vorteil, dass du alle EFlite Kisten direkt fliegen kannst. Die DX6i ist die kleinste Funke mit der du auch "richtige" Helis fliegen kannst. Preislich ist Hott derzeit am attraktivsten und Futabe macht den kleinen in der Hose etwas länger.
Simulator: Wir fliegen alle Phönix, diejenigen mit Jahreseinkommen jenseits der 100k zusätzlich noch den Reflex
Netzteil: Kauf hier am besten nicht zweimal, sondern direkt
min. 30A, Sommerkamp sollte hier als Google Stichwort langen
Ladegerät: Auch hier solltest du dir nicht direkt das billigste holen, sondern auf ausreichende Leistung achten. Ab 150W wirds interessant, besser aber gleich mehr nehmen und min. 6s ladefähigkeit beachten. Du kaufst sonst garantiert mehrfach!!! Ich habe mir gerade den DUO Lader von Staufenbiel geholt. Nicht gerade filigran, aber dafür laut und mit Power. Gibt aber auch hier tausendmal bessere!
Akkus: Ich glaube, es sind ausnahmslos alle mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Turnigys zufrieden.
Bis hierhin solltest du dir schonmal im klaren sein, dass das Hobby "Helifliegen" nicht billig ist und du gerade mal die absolute Grundaustattung hast. Hinzu kommt jede Menge Werkzeug, Kleinzeugs und Verbrauchsmaterial: Vom Seitenschneider, bis zur (elektronischen) Pitcheinstelllehre, Akkutester etc.
Helis: Hier scheiden sich die Geister, viele der hier anwesenden Profis sagen aber, je größer desto einfacher zu lernen. Hol dir keinen exoten wo die Ersatzteile, und du wirst einige brauchen

, sackteuer sind oder nicht lieferbar sind. Ich würde dir einen Protos 500, einen 600er bzw. x50 Raptor oder einen 600er Align empfehlen. Diese Helis sind alle in größerer Stückzahl vertreten und können von den anwesenden Helidocs sicher eingestellt werden.
Flybareless: Beastx oder V-Stabi. Alles andere ist bei uns sehr selten vertreten und wird eigtl. nur zum testen oder zum "auchmalausprobieren" genommen.
Ich nutze das ganze dann auch mal um allen klein- und großAndis, Andre´s, Holger´s etc. für Ihre Hilfe zu danken!!!