Wollte mal guten Tag sagen.

Mitglieder stellen sich vor
firstmini
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 17:45:19

#1 Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von firstmini »

Nabend,

mein Name ist Michael und ich wollte mal kurz hallo sagen. Bin seit Ende 2009 voll angefixt und fliege in Essen bei Hornbach. Vielleicht kennt mich ja hier schon der Eine oder Andere.

Aktuell habe ich den Diabolo gebaut und stimme ihn noch ein bisschen ab. Würde ihn gerne Low RPM mit 750er Blättern fliegen, die es aber noch nicht gibt.

Als nächstes Projekt habe ich (leider, meine Regierung meckert schon :D ) den neuen Voodoo 400 auf to do.

Nun ja. Werde mal in den Fachforen rumstöbern und werde wohl hi und da mal schreiben.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von Yaku79 »

Herzlich Willkommen bei RHF
:wave: :wav: :wave:


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#3 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von Fabe »

Hallo und herzlich willkommen. Gutes Material haste ja schon =)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von echo.zulu »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
:wav:
firstmini hat geschrieben:fliege in Essen bei Hornbach
firstmini hat geschrieben:Aktuell habe ich den Diabolo gebaut und stimme ihn noch ein bisschen ab.
Hast Du den mal auf die Waage gestellt? Ich verstehe das so, dass Du Wildflieger bist.
Dann hoffe ich mal, dass der Heli unter den 5kg Abfluggewicht liegt. :roll:
firstmini
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 17:45:19

#6 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von firstmini »

Danke für den netten Empfang. Ja, Material ist schon super. Bin nur noch nicht mit der Feinabstimmung des Diabolo zurfrieden. Das liegt aber nicht an der Mechanik, sondern an mir bzw. der Abstimmung des V-Stabi. Habe jetzt mal größere Heckblätter hier liegen und muß gleich nochmal ran. Hoffe, dann rennt die Kiste am WE!! :hello1:

echo.zulu hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
:wav:
firstmini hat geschrieben:fliege in Essen bei Hornbach
firstmini hat geschrieben:Aktuell habe ich den Diabolo gebaut und stimme ihn noch ein bisschen ab.
Hast Du den mal auf die Waage gestellt? Ich verstehe das so, dass Du Wildflieger bist.
Dann hoffe ich mal, dass der Heli unter den 5kg Abfluggewicht liegt. :roll:
Hab Deine Kritik schon verstanden! :blackeye: Ich bin seit Anfang Januar auch in einem Verein. Da möchte ich ihn hauptsächlich fliegen. Meine "Kumpels" fliegen jedoch alle Wild und das ist der Mist. Habe den Diabolo erst 4 x geflogen und da hatte ich 3.700er Rhinos drin. Damit sollte er bei 4.900gr. sein. Aber genau kann ich dass nicht sagen, weil ich noch keine verläßliche Methode habe, wie ich ihn wiege.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#7 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von QuackdB »

Herzlich willkommen!

Und wenn das Gewicht so dich an 5kg ist macht es nix, wenn du damit irgendetwas zerstörst ist der Heli eh Matsch und das Gewicht läßt sich nicht mehr wirklich bestimmen :D

Ich hoffe es ist klar dass das nicht ganz ernst gemeint war ;)
firstmini
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 17:45:19

#8 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von firstmini »

QuackdB hat geschrieben:Herzlich willkommen!

Und wenn das Gewicht so dich an 5kg ist macht es nix, wenn du damit irgendetwas zerstörst ist der Heli eh Matsch und das Gewicht läßt sich nicht mehr wirklich bestimmen :D

Ich hoffe es ist klar dass das nicht ganz ernst gemeint war ;)
Na ja, bin ja neu hier und hätte mich nicht getraut, es so zu formulieren. Wollte ja nicht schon in meinem 2. Beitrag Schelte bekommen. :D
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#9 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von QuackdB »

So würde ich es, für mich persönlich, auch nicht sehen. Daher ja auch der zweite, kleine Satz. Wobei man sich tatsächlich fragen kann, wie es in solchen Fällen mit der Versicherung ausschaut. Selbst im worst case dass man eine Person mit dem Heli verletzt und dann auch u.U. das volle Aufgebot an Krankenwagen und Polizei etc. da ist glaube ich nicht, dass das Gewicht da Thema sein wird. Aber seis drum, ich würde über 5kg nicht riskieren, und ich schweife auch grad vom eigentlichen Thema ab, fühl dich einfach wie zu Hause ;-)
firstmini
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 17:45:19

#10 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von firstmini »

Wo ist denn hier der Danke Button??

Gruß Michael
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#11 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von QuackdB »

Sehr versteckt rechts oben der kleine graue Heli am antsprechenden Beitrag, ist auch erst paar Tage aktiv die Funktion.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#12 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von echo.zulu »

QuackdB hat geschrieben:Selbst im worst case dass man eine Person mit dem Heli verletzt und dann auch u.U. das volle Aufgebot an Krankenwagen und Polizei etc. da ist glaube ich nicht, dass das Gewicht da Thema sein wird.
Ich hoffe, dass es nie zu einem Personenschaden kommt. Falls doch wird sofort sämtliches Gerät (Modell, Sender etc.) beschlagnahmt werden und Du kannst glauben, dass eine Versicherung sehr fähige Sachverständige beauftragen wird. Schließlich geht es darum ob sie zahlen muss oder nicht.

Aber nichts für ungut. Weiterhin viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#13 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von QuackdB »

echo.zulu hat geschrieben:
QuackdB hat geschrieben:Selbst im worst case dass man eine Person mit dem Heli verletzt und dann auch u.U. das volle Aufgebot an Krankenwagen und Polizei etc. da ist glaube ich nicht, dass das Gewicht da Thema sein wird.
Ich hoffe, dass es nie zu einem Personenschaden kommt. Falls doch wird sofort sämtliches Gerät (Modell, Sender etc.) beschlagnahmt werden und Du kannst glauben, dass eine Versicherung sehr fähige Sachverständige beauftragen wird. Schließlich geht es darum ob sie zahlen muss oder nicht.

Aber nichts für ungut. Weiterhin viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.
Die Sache war, wie jetzt schon zwei mal gesagt, nicht ganz ernst gemeint. Und natürlich wird in so einem Fall der Kram eingesammelt, auch das sollte klar sein. Und auch das Versicherung immer versuchen sich vor Zahlungen zu drücken ist mir durchaus bewußt. Trotzdem glaube ich in diesen Fällen wo das Gewicht dicht an 5kg liegt wird die Sache haarig bzw. wird dann doch das ein oder andere Teil am Unfallort übersehen werden bzw. kann u. U. nicht mal zugeordnet werden.

Und ja, ich hab eine Versicherung und nein, ich würde nicht mit einem Modell über 5kg Wildfliegen (zumindest nicht ohne diese ausnahmegenehmigung die man ja beantragen kann) und ich fliege nur auf einsamen Feldwegen und vermeide auch dass meine Kinder dabei sind wenn ich fliegen gehe. Der erste Spruch war etwas mit Humor zu sehen, die zweite Aussage durchaus etwas ernster gemeint.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#14 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von echo.zulu »

Ist ja kein Problem. Aber schließlich lesen auch einige mit, die vielleicht nicht so über die Problematik Bescheid wissen. Deshalb wollte ich das nur mal klarstellen.
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#15 Re: Wollte mal guten Tag sagen.

Beitrag von MrHeli33 »

Herzlich Willkomen :D
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Antworten

Zurück zu „RHF-User“