Kopfhörer gesucht!

Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#16 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von Kalle75 »

bastiuscha hat geschrieben:Hey Kalle,
was für nen Anschluss hat das Headset? 3x Klinke?

USB und Klinke möglich.
Siehe HIER
bastiuscha hat geschrieben:Offtopic: 2x Logo 400, einmal Beast und einmal V-Stabi...wie äussert sich für dich fliegerisch der Unterschied?
Also ich persönlich finde das Beast auf dem Logo schon sehr genial. Einstellen geht fix und flugtechnisch (bin kein Hardcore 3D Flieger) fliegt es sich nicht so "digital" wie das Stabi 4.0.
Das VStabi ist allerdings die "alte" Version mit dem Alu Sensor. Das funktioniert zwar auch gut, ist aber sehr viel empfindlicher auf Vibrationen als das Beast. Beim 400er Logo hatte ich schon etwas mit Vibs zu kämpfen. Das Stabi kippt dann gern mal einfach über Roll weg.

Der Unterschied im Fluggefühl ist nicht wirklich groß finde ich.

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
monky68
Beiträge: 80
Registriert: 01.11.2011 21:52:57
Wohnort: Weilerswist

#17 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von monky68 »

Sennheiser ist das non plus ultra in Kopfhörern!
Heli 1: T623(23)Thunderbird Koaxial 3 Kanal. Geänderte Rotorblätter, geändertes 500er Landegestell.
Heli 2: HK450V2, 3x KDS 9g Servo, N590 Servo Heck, HK401b Gyro, KDS WS-2632 3500KV Motor, Hobbywing Skywalker 40A 2-3S Lipo BEC 3A@5V Brushless ESC, Lipo Zippy 3s1c 11,1V 2200mh 25c, Sender Turnigy 9x. Ladegerät Hype X-Treme Charger.

http://www.modellbau-cnc.de/
http://www.rc-24h-shop.de/
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#18 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von Armadillo »

monky68 hat geschrieben:Sennheiser ist das non plus ultra in Kopfhörern!
Es gibt schon noch bessere. ;)

Die Frage ist immer was damit gemacht werden soll.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#19 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von mozart1982 »

Ich kauf ja nur noch akg ... die Firma mit dem s mag ich nicht :-)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#20 Kopfhörer gesucht!

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab das Medusa 5.1 und bin sehr zufrieden. Man kann wirklich die Gegner im Headset orten. Fürs Zocken reicht mir das.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#21 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von Mixi »

Ich benutzte das Medusa NX , finde ich einfach der Hammer. Sitzt super und einen Genialen Klang, wird mit Klinke angeschlossen!
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#22 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von bastiuscha »

Kalle dein Link geht nicht.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#23 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von PeterLustich »

Also 7.1 habe ich mit meinen Kopfhörern bislang noch nicht probiert. Da ich meinen Sennheiser ja eigentlich ausschließlich für Spiele nutze und die in den meisten Fällen nur 5.1 unterstützen wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich sagen muss das das auch völlig ausreichend ist was die Ortung der Gegner angeht. Wie man das bei einem Reciever macht weiß ich nicht. Mein Soundblaster hat da in seinem Treiber nen extra Programm für bzw. mehrere Einstellmöglichkeiten in Form von verschiedenen Reitern. Da stellt man dann den Raumklang durch vershcieben der Boxen - Stichwort Entfernung - usw. ein bis einem das ganze als perfekt erscheind und dann brauche ich in den entsprechenden Spielen nur noch auf 4 oder 5.1 Lautsprecher zu stellen. Der Rest wird dann vom Treiber erledigt. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#24 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von ColaFreak »

Ich denke über einen Receiver wirst du keins der Gaming Headsets betreiben können, da die alle auf USB Soundkarten oder 3x Klinke setzen und das nichts ist was der Receiver so kann.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#25 Re: Kopfhörer gesucht!

Beitrag von bastiuscha »

Timo,

daran hängt es bei mir. Ich finde bei mir nix darüber.
Kannst du mal nen Screenshot machen? Mein Onboardchipsatz
hatte damals bessere Einstellmöglichkeiten.

Cola,

Ja das ist klar. Hatte ich doch auch so geschrieben.
Wollte da nur nen Stereo Kopfhörer ran stecken.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“