[S] Empfehlung für DJ Console

Antworten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sundog »

hallo,

ich habe vor 12 jahren mit dem auflegen von musik aufgehört und bin seit dem nicht mehr uptodate
was hardware zum auflegen betrifft.
eigentlich will ich von zu hause nur über mein virtual dj ein wenig musik mixen und ein paar tapes
selber aufnehmen und dafür suche ich nun eine dj console die im rahmen bis ~300 euro liegen darf.
wer kann mir da was empfehlen oder zu was raten. ich arbeite mit einem iMac Late 2011 OS 10.7.3
udn Virtual DJ 7.01....
bisher hab ich eine Herkules DJ RMX im auge, wünschenswert wäre eine Denon MC-3000, aber die ist
mir eine preisklasse zu hoch (oder hat jemand die und will sie für 300 euro verkaufen :mrgreen: )...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#2 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Aeroworker »

Musst halt gucken was die RMX mit Apple macht, ich hatte vor vielen Jahren mal ne Hercules console die hat nur mit der Hercules Software das gemacht was sie sollte. Jogwheels konnten unter anderer Software nicht scratchen sondern haben schnellen vor- Rücklauf simuliert, cue war nicht wirklich cue sondern hat "Strom aus" für den Teller simuliert. etc. Aber mit der Software die dazu gehörte war sie super. :-). Und ich habe die nur unter Windows laufen gehabt.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sundog »

laufen tun die alle unter os x, ich will nur erfahrungswert, da ich auch seit ajhren raus bin und keine ahnung mehr
von der hardware habe, und da wir hier genügend jungspunde haben wird sicherlich auch der eine oder andere hier
sein der sich mit dem thema beschäftigt ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#4 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von -Didi- »

Sundog hat geschrieben: und da wir hier genügend jungspunde haben wird sicherlich auch der eine oder andere hier
sein der sich mit dem thema beschäftigt
Dann ist Holger raus! :mrgreen: :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Sh33p
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2010 18:43:05
Wohnort: Malente

#5 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sh33p »

Vielleicht kann ich was dazu sagen. Ich habe hier zu Hause eine M-Audio Torq Xponent, vielleicht hast du davon schon was gehört, bzw. gelesen?
Die Konsole ist echt Klasse verarbeitet, auch wenn viele meinen sie sieht aus wie "Playmobil" und man kann super damit auflegen.
Dabei ist die Software Torq, welche extra für die Konsole gemacht wurde.
Mit der Konsole und der Software kann man mit 4 Decks gleichzeitig auflegen, falls man möchte.
Sogar VST Plugins kannst du in der Software als Effekte nutzen.
Aktueller günstigster Neupreis liegt bei 300€.

Ich kenne die Hercules Konsolen persönlich nicht, doch gutes liest man darüber nicht, daher habe ich mich letztes Jahr für die Xponent entschieden!

EDIT: Virtual Dj kannst du damit natürlich auch ansteuern! ;)

Viele Grüße!
Viele Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sundog »

das billigsegment von hercules ist bescheiden...
die rmx ist schon die bessere variante, aber ich will hier ja erstmal sammeln, wer was zu sagen hat und das auch
untermauern kann, weil er selber die erfahrung nit dem einen oder anderen gerät gesammelt hat...
hören sagen interessiert mich nicht...

M-Audio Torq Xponent ist erstmal notiert...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Sh33p
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2010 18:43:05
Wohnort: Malente

#7 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sh33p »

Ich muss den Preis korrigieren, liegt bei 249€, letzte Woche warens noch 299€. Ich habe letztes Jahr im Juli noch 349€ bezahlt, was für ein Wertverlust, ich könnt heulen!
Trotzdem ein Klasse Gerät.

Welche Musik willst du denn damit auflegen, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von Sundog »

house, soul, funk, r'n'b...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: [S] Empfehlung für DJ Console

Beitrag von calli »

in der aktuellen c't sind solche Dinger drinn. Keine Ahnung welche/wieviele auch für Mac gehen.

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“