iPad Wartethread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#151 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:wie geil.....
Yap, der ist gut :)
Kekskutscher

#152 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Kekskutscher »

laut apple care ist mit dem ipad dochj ein hotspot einrichtbar, die option ist aber nur verfügbar wenn es der provider unterstützt.
so sagte es ein apple mitarbeiter.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
#153 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:so sagte es ein apple mitarbeiter.
Blaues T-Shirt mit Apfel sieht cool aus, ist aber kein Zeichen für Kompetenz.
Derzeit geht es noch nicht.
Kekskutscher

#154 Re: iPad Wartethread

juhu ich habs, 16gb in schwarz mit 4G
das was mich aber stört ist das man es nicht mobil laden kann oder über normales laptop laden kann, ansonsten ist es geil und das display ist das beste was ich je gesehen habe.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Jonas_Bln

#155 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Jonas_Bln »

Reimann hat geschrieben:juhu ich habs, 16gb in schwarz mit 4G
das was mich aber stört ist das man es nicht mobil laden kann oder über normales laptop laden kann, ansonsten ist es geil und das display ist das beste was ich je gesehen habe.
Übern Lappi geht nicht ....? :(
Viele Grüße, Jonas :)
Kekskutscher

#156 Re: iPad Wartethread

nein nur wenn es von apple ist, es soll wohl für manche lapis ein update geben womit die usb port ipad tauglich sind.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Sky_

#157 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

Abend,

da das neue iPad (3) mehr Strom verbraucht als es mit dem USB gespeißt wird, wurde diese Lademöglichkeit deaktiviert.
Ich glaub nicht, dass das freigeschalten wird. Selbst wenn der Lapi am Kabel hängt geht nix.

Kann man ganz gut erkennen mit dem höheren Stromverbrauch, wenn man das neue iPad an den USB Anschluß vom iMac anschließt. Da geht fast nichts weiter. Mit dem beiliegenden Netzeil vom iPad geht da schon mehr weiter.
voyager
#158 Re: iPad Wartethread

Beitrag von voyager »

also mein MacBook Pro macht es ohne problemen..
Bei ersten iPad hab ich gesagt das ich das ding nicht brauche, bei dem zweiten das ich warte.. Bei dem dritten hab ich meinen Finanzminister gesagt das ich das brauche und kaufe.. 32gb mit 4G ist jetz meins.

Nun möchte ich eine Tasche mit Bluetooth tastatur (3 in 1 ), davon gibt aber so viel wie Sand am Meer. Man kann aber nicht jeder persönlich begutachten..
thomas1130

#159 Re: iPad Wartethread

Beitrag von thomas1130 »

Hmm - habe mir heute ein iPad 3 im direkten Vergleich zum 2er angesehen: Also soo groß finde ich den Unterschied am Display aber irgendwie nicht - hatte mir mehr erwartet!

In Summe natürlich ein super gerät - hoffe es wird im Sommer, wenn es richtig heiß ist, auch "durchhalten"..
Grüße
Thomas
Kekskutscher

#160 Re: iPad Wartethread

thomas1130 hat geschrieben:Hmm - habe mir heute ein iPad 3 im direkten Vergleich zum 2er angesehen: Also soo groß finde ich den Unterschied am Display aber irgendwie nicht - hatte mir mehr erwartet!
wie bitte? der unterschied ist ein quantensprung finde ich im gegensatz zum ipad 2
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Bran

#161 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Bran »

Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.

In kleinsten (atomaren und subatomaren) physikalischen Systemen sind die Übergänge zwischen den Zuständen nicht kontinuierlich, sondern immer quantisiert. Somit beschreibt der Begriff Quantensprung hier nichts Besonderes, sondern Quantensprünge sind die einzig möglichen Zustandsänderungen in solchen Systemen. Da sich die Quantenmechanik mit atomaren und subatomaren Systemen befasst, sind diese Übergänge zudem sehr klein und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Gesamtsystems verbunden.

Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres.
Quelle: Wikipedia

;)
-Didi-

#162 Re: iPad Wartethread

Beitrag von -Didi- »

:lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
thomas1130

#163 Re: iPad Wartethread

Beitrag von thomas1130 »

Reimann hat geschrieben:wie bitte? der unterschied ist ein quantensprung finde ich im gegensatz zum ipad 2
Nunja - vielleicht liegt es ja an meinen "altersschwachen" Augen - aber ich beobachtete auch sehr, sehr viele andere Leute dabei, dass sie die vielen nebeneinander liegenden iPads (2er und 3er) erst umdrehen mussten, um an der Rückseite den Unterschied zu erkennen.. ;)

Finde einfach, dass der Unterschied sich am Papier größer liest, als man ihn dann in Echt vorfindet...
Wobei dies aber nur ein erster Eindruck ist - bei längerer Benutzung merkt man es sich schon.
Grüße
Thomas
tracer
Operator
Operator
#164 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Übern Lappi geht nicht ....?
Am 11" Air ohne Probleme.
Ja, Apple erwartet da mehr Strom, als für USB spezifiziert ist. Aber, der Akku im iPad (2012) ist auch größer als der vom Air, irgendwie muss man den ja halbwegs schnell voll bekommen.
thomas1130 hat geschrieben:Wobei dies aber nur ein erster Eindruck ist - bei längerer Benutzung merkt man es sich schon.
Mich haben eBooks nie interessiert, seit dem iPad weiss ich, dass ich nie wieder ein Papierbuch kaufen werde.

Ich habe den aktuellen Hillegass sowohl als papercopy als auch als Kindle hier (auf dem Air, iPad, Mac Mini).
Meine altersschwachen Augen haben mit der Papierversion Probleme, mit dem Kindle nicht.
Sky_

#165 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

thomas1130 hat geschrieben: Nunja - vielleicht liegt es ja an meinen "altersschwachen" Augen
Würde ich auch sagen. :) Es ist schon ein großer Unterschied. Bei Zeitungen merkt man es u.a. sehr gut.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“