Align 3Gx schlecht ???

Antworten
silentcop

#1 Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von silentcop »

Hallo @ll

da ich günstig an einen, bis auf einen fehlenden Empfänger, kompletten T-Rex 250 gekommen bin und ich diesen sowieso komplett zerlege überlege ich mir diesen auf Flybareless umzubauen. Jetzt liest mann ja die unterschiedlichsten Meinungen und ich denke ich werde auch auf meine Frage keine eindeutige Antwort bekommen :-) Ich versuche es trotzdem.... :-) Ist das Align3GX für einen Anfänger wie mich, dessen fliegerisches Endziel für diesen Sommer der erfolgreiche Rundflug ist wirklich soo ..na ja ich sag mal suboptimal so dass mann aufjedenfall davon abraten sollte ?????

Grüße und Danke für eure Hilfe
Silentcop
Flashcard
#2 Re: Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von Flashcard »

Nein....

Das 3GX ist wunderbar direkt und schnell was die Drehraten angeht.
Ausserdem ist es auch leicht einzustellen.
Das Beast oder V-Stabi sind zwar besser, jedoch auch teurer. Und wenn du sowieso noch Anfänger bist wirst du die Unterschiede nicht herausfliegen können.
Schwächen zeigt das 3GX ansich nur in extremen Bereichen in die du als Anfänger nicht reinfliegst.
Im normalen Schwebe und Rundflug funktioniert es Prima.

Hier mal zwei Videos mit dem 3GX auf einem 500er

http://www.youtube.com/watch?v=WXY054CH3kE

http://www.youtube.com/watch?v=JLj6gUNhqc8
viele Grüße, Patrick
the-fallen

#3 Re: Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von the-fallen »

Ich denke auch dass das 3Gx für seinen Preis gut ist (auch wenn ich mit meinem nicht klar gekommen bin).
Wenn Align an der Software noch etwas nachbessert ist es vermutlich sogar noch einen Ticken geiler (ich meine hier die schlecht gemachte und unübersichtliche PC-Software die dich als Anfänger aber nicht stören soll da du vermutlich erstmal mit einem der Presets einsteigen wirst).

Wenn du aber bei Spektrum bleibst und das 3GX noch NICHT besitzt wäre dr AR7200BX - Empfänger mit integriertem MicroBeast vielleicht eine Überlegung wert, weil du dir da das Verkabeln und etwas Gewicht sparst ... zwei Sachen die bei dem 250er echt wichtig sind.
Kostet halt aber etwas mehr.
Alternativ (auch nur wenn du bei Spektrum bleibst) kann man am 3Gx ja Spektrum-Satelliten anbauen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
phoenix7

#4 Re: Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von phoenix7 »

Flashcard hat geschrieben:Das Beast oder V-Stabi sind zwar besser, jedoch auch teurer.
Das stimmt so nicht ganz. Immerhin liegt der Listenpreis für das 3GX bei 230 Euro, auch wenn kein Schw... diesen Preis bezahlt... :wink:

Aber zur Sache: Wie schon gesagt ist das 3GX recht einfach einzustellen, mal abgesehen von ein paar "Spezialitäten" in der aktuellen Version 2.0. Aber mit der Version 1.2 und ein paar Detaileinstellungen (Stichwort "Leon Luke") fliegt das eigentlich ganz wunderbar. Gelegentlich kommt es zu einer leichten Heckdrift über Nick (chargenabhängig), was man aber mit ein paar Trim-Klicks sehr gut kompensieren kann.

Einmal eingestellt fliegt das 3GX im großräumigen Kunstflug nach meiner Meinung ganz hervorragend. Wenn man nicht gerade hartes 3D fliegt (was ich nicht kann) stelle ich zumindest keinen nennenswerten Unterschied zum V-Stabi fest (was ich auch habe).

Allerdings solltest Du als Anfänger zumindest gutes Allgemeinwissen haben, was mechanische Einstellung und Erwartungen im Flugverhalten anbelangt. Doch das ist keine Frage des Systems sondern der Sache an sich.

Wenn Du also ein 3GX schon hast, flieg damit.

LG

Frank
Yaku79
#5 Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von Yaku79 »

Und wichtig, nimm FBL Blätter.
Sonst wird der kleine auf zyklisch extrem nervös und neigt zum Übersteuern.
Das Phänomen durfte ich diese Woche an zwei 450er feststellen.
Ich persönlich fands geil, nur der Kunde nicht, der wollte was ruhiges. FBL Latten rauf gemacht und schon war alles Schick ;-)
MrHeli33

#6 Re: Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von MrHeli33 »

Also das §gx ist klasse besonders die Version 2.0!
Nur zu empfehlen!
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
silentcop

#7 Re: Align 3Gx schlecht ???

Beitrag von silentcop »

Hallo @ll

ok Danke für eure Meinungen.. ich muss jetzt leider mein 250-er Projekt ein wenig verschieben. Danke für eure Meinungen.

Grüße
Silentcop
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“