2in1 (700MX mal anders)
#1 2in1 (700MX mal anders)
Mal was neues von mir:
http://brushlesstuning.wordpress.com/
und hier:
(habe ich nur so zum spass gemacht)
http://brushlesstuning.wordpress.com/
und hier:
(habe ich nur so zum spass gemacht)
Zuletzt geändert von Thomas am 24.03.2012 23:12:09, insgesamt 6-mal geändert.
#2 Re: 2in1
Thomas, ich muss dich bitten das PDF hier raus zu nehmen (Copyright)
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#3 Re: 2in1
Hi,
ich habe es mal rausgenommen, aber der Motor und die pdf-Datei sind ja von mir.
Was hat das dann mit copyright zu tun?
Tom
ich habe es mal rausgenommen, aber der Motor und die pdf-Datei sind ja von mir.
Was hat das dann mit copyright zu tun?
Tom
#4 Re: 2in1
NixThomas hat geschrieben:Was hat das dann mit copyright zu tun?
Sorry. Wusste nicht das du der Autor von dem Dokument bist.
Mein Fehler! Dann darf das Dokument natürlich wieder online.
Sorry
Gruß
Daniel
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Daniel
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#6 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt.
Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?
Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?
#7 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Hi tracer,
[quote="tracer"
Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?[/quote]
Bei jedem Motor, der in Dreieck verschaltet ist, sind zwei Drähte pro Stecker rausgeführt/verlötet. Merkt man nur nicht, da das ganze ja eingeschrumpft ist.
Hier ist es genauso, nur dass die zwei Drähte durch die Steckbrücke verbunden werden.
Die Wicklung der anderen Drehzahl darf im Betrieb nämlich nicht verbunden sein, sonst würde es "knallen" beim Anstecken.
Darum werden nur die "aktiven" Wicklungsenden verbunden. Hier mit Steckbrücken (4mm Goldies), ansonsten beim
normalen Motor, wie gesagt, sind immer zwei verlötet pro Stecker.
Tom
[quote="tracer"
Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?[/quote]
Bei jedem Motor, der in Dreieck verschaltet ist, sind zwei Drähte pro Stecker rausgeführt/verlötet. Merkt man nur nicht, da das ganze ja eingeschrumpft ist.
Hier ist es genauso, nur dass die zwei Drähte durch die Steckbrücke verbunden werden.
Die Wicklung der anderen Drehzahl darf im Betrieb nämlich nicht verbunden sein, sonst würde es "knallen" beim Anstecken.
Darum werden nur die "aktiven" Wicklungsenden verbunden. Hier mit Steckbrücken (4mm Goldies), ansonsten beim
normalen Motor, wie gesagt, sind immer zwei verlötet pro Stecker.
Tom
#8 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Alles klar, das verstehe ichThomas hat geschrieben:Die Wicklung der anderen Drehzahl darf im Betrieb nämlich nicht verbunden sein, sonst würde es "knallen" beim Anstecken.
Darum werden nur die "aktiven" Wicklungsenden verbunden. Hier mit Steckbrücken (4mm Goldies), ansonsten beim
normalen Motor, wie gesagt, sind immer zwei verlötet pro Stecker.
#9 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Hi,
meine Seite hat sich geändert.
Heir der Link zum 2in1 Motor: http://brushlesstuning.jimdo.com/
Gruss, Tom
meine Seite hat sich geändert.
Heir der Link zum 2in1 Motor: http://brushlesstuning.jimdo.com/
Gruss, Tom
#10 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Total interessant, was du mit dem 2/1 Motor gemacht hast!! Bist du schon mal damit geflogen??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#11 Re: 2in1 (700MX mal anders)
Hi,
Habe ihn jetzt schon etliche Monate im Gebrauch und freue mich jedesmal wenn ich da umstecke und dann so richtig mit low-rpm
"dahingleite".....
Eine Version mit 510KV und ca. 450KV ist gerade in Arbeit....
Gruss, Tom ( http://brushlesstuning.jimdo.com/ )
...natürlich fliegt der schon. Sonst wäre mein Bericht ja nur blanke Theorie....TREX65 hat geschrieben:Total interessant, was du mit dem 2/1 Motor gemacht hast!! Bist du schon mal damit geflogen??
Habe ihn jetzt schon etliche Monate im Gebrauch und freue mich jedesmal wenn ich da umstecke und dann so richtig mit low-rpm
"dahingleite".....
Eine Version mit 510KV und ca. 450KV ist gerade in Arbeit....
Gruss, Tom ( http://brushlesstuning.jimdo.com/ )